PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privathaftpflicht- und Hausratversichrung gesucht


sid412
2012-06-09, 00:59:46
Moinsen,

ich möchte gerne meine jetztige Versicherung wechsel (RuV).

Daher bin ich auf der suche nach etwas gescheites, welche gute Leistungen hat und auch nicht so zimperlich ist in einem Schadensfall.

Kann mir jemand eine empfehlen?

Gruß und danke für antworten! =)

Berni
2012-06-09, 13:07:28
Meine Meinung: Such dir lieber ne günstige (evtl. auch mit kleinem Selbstbehalt) und leg das gesparte Geld für die Kleinschäden zur Seite. Die Abwicklung der Kleinschäden kosten sowohl auf deiner als auch auf Seite der Versicherung viel Zeit und damit Geld und daher zahlt man damit nur drauf (insbesondere weil viele Versicherer auch nach Vorschäden abfragen und davon den Tarif abhängig machen; letztlich zahlt mans also sowieso wieder selbst). Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass die Bedingungen stimmen (also was abgesichert ist) wenn ein wirklicher großer Schadensfall kommt. Bei der Haftpflicht würde ich insbesondere auf eine Versicherung des Schadenersatzausfalls gucken. Das kostet nicht viel mehr (bei mir machts nicht mal 2€ pro Jahr aus), hilft aber wenn einer ohne Versicherung bei dir was verursacht aber keine Kohle hat.
Ich persönlich bin bei der BavariaDirekt und bin damit zufrieden weil der Preis günstig ist und die Bedingungen meiner Meinung nach stimmen. Schaden hatte ich aber bisher keinen.

sid412
2012-06-09, 13:53:28
Hausrat und Haftpflicht bei der HDI für 19,85€ .... im monat ...

"zuschlagen" oder eher fernbleiben?

/dev/NULL
2012-06-09, 13:58:20
.. ich zahl für ne Hausrat bei der HDI (ka 60 oder 70k Euro) ~100€ für ne Familienhaftpflicht für 4 Personen bei der AXA ähnlich viel. Also das Top Angebot ist es nicht, wenn Du nicht enorme Hausratsummen hast/Extras dabei hast.. Im Endeffekt: Angebot nehmen, woanders hingehen und unterbieten lassen.

Meine Haftpflicht bei der HDI hatte ich gekündigt (wegen Familienversicherung), da haben sie mir den alten Vertrag pauschal 20% billiger angeboten..
Es ist immer Luft.

airbag
2012-06-09, 16:05:48
.. ich zahl für ne Hausrat bei der HDI (ka 60 oder 70k Euro) ~100€ für ne Familienhaftpflicht für 4 Personen bei der AXA ähnlich viel. Also das Top Angebot ist es nicht, wenn Du nicht enorme Hausratsummen hast/Extras dabei hast.. Im Endeffekt: Angebot nehmen, woanders hingehen und unterbieten lassen.



Bin über die Axa auch haftpflichtversichert zahle aber 78 Euro (ist nicht der Basistarif) für mich alleine. Die günstigste Versicherung sind sie daher eher nicht, aber wenigstens kann man die Option auf 1 Jahr Vertragslaufzeit wählen. (bei vielen anderen ab 2 aufwärts) Da aber fast jährlich die Beiträge erhöht werden, ist da ja auch fast egal, weil man dann eh ein Sonderkündigungsrecht haben sollte.

JesusFreak_83
2012-06-09, 16:54:01
Redet ihr von Monats oder jahresbeiträgen?

Huk24 ist extrem günstig.

sid412
2012-06-09, 17:14:45
Meine 19,85 sind monatlich ...

Sind halt hochgerechnet: 238,20 €, für Family mit Kind und Ausfalldeckung.

Hausrat und Privathaftpflicht .. und diverse Abdeckungen bei Hausrat bis 50700 €.

GSXR-1000
2012-06-09, 20:05:27
Meine 19,85 sind monatlich ...

Sind halt hochgerechnet: 238,20 €, für Family mit Kind und Ausfalldeckung.

Hausrat und Privathaftpflicht .. und diverse Abdeckungen bei Hausrat bis 50700 €.
Ich bezahl bei der AXA knapp 200. 3 Jahre Laufzeit find ich ueberschaubar.
Abgedeckt ist auch alles. Versicherungssumme 50.000.
Ich denk generell tun die versicherungen im Preis nicht soviel, zumal dies oft versicherungen sind, die über drittanbieter eingekauft werden (VHV).
Ich halts einfach so bei dieser art versicherungen das ich diese in aller regel einer Gesellschaft mache, bei der ich auch beispielsweise KFZ versicherung habe, und wo ich generell zufrieden bin. Ich hab die erfahrung gemacht, das dann die bereitschaft im streitfall sich kulant zu zeigen einfach höher ist.
Die konditionen bei solchen "Brot und butter" versicherungen sind eh kaum unterschiedlich. Da ist, wenn ueberhaupt der entscheidende Faktor die jeweilige kulanz.

ALTAY
2012-06-10, 02:35:39
Ich bezahl bei der AXA knapp 200. 3 Jahre Laufzeit find ich ueberschaubar.
Abgedeckt ist auch alles. Versicherungssumme 50.000.
Ich denk generell tun die versicherungen im Preis nicht soviel, zumal dies oft versicherungen sind, die über drittanbieter eingekauft werden (VHV).
Ich halts einfach so bei dieser art versicherungen das ich diese in aller regel einer Gesellschaft mache, bei der ich auch beispielsweise KFZ versicherung habe, und wo ich generell zufrieden bin. Ich hab die erfahrung gemacht, das dann die bereitschaft im streitfall sich kulant zu zeigen einfach höher ist.
Die konditionen bei solchen "Brot und butter" versicherungen sind eh kaum unterschiedlich. Da ist, wenn ueberhaupt der entscheidende Faktor die jeweilige kulanz.

Naja, bei 50.000 € eventuell nicht - Wir haben eine Deckungsssumme von knapp 200.000 € und sind ganz zufrieden mit der Iztehoer, haben im letzten Winter den Schaden sehr gut reguliert. :)

GSXR-1000
2012-06-10, 10:31:17
Naja, bei 50.000 € eventuell nicht - Wir haben eine Deckungsssumme von knapp 200.000 € und sind ganz zufrieden mit der Iztehoer, haben im letzten Winter den Schaden sehr gut reguliert. :)
hmmm. 200.000 ist natürlich schon was, duerfte aber weit jenseits des üblichen rahmens sein (zumindest bei denen, die zur miete wohnen).
dennoch denke ich kaum, das sich die konditionen so wesentlich unterscheiden. primär ist es wohl wirklich der faktor kulanz, zeit der versicherungszugehörigkeit, anzahl der versicherungen beim Versicherer etc.