PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFEE probleme mit externer Festplatte


Gast aus Bonn
2012-06-09, 05:47:57
moin moin
ich habe hier eine externe 500GB Festplatte.
problem ich kann die Verzeichnisse öffnen und sehe den Dateninhalt jedoch kann ich diese nicht kopieren und öffnen.
Wie kann ich diese noch kopieren es sind sehr wichtige Dokumte, welcher Tool ist hier gut.
HOFFENTLICH KANN MIR JEMAND HELFEN BITTE BITTE HELFT MIR

PatkIllA
2012-06-09, 07:55:28
Was genau heißt du kannst die nicht öffnen?

Bei wichtigen Dokumenten kannst du auf Backup zurückgreifen.

StarGoose
2012-06-09, 11:57:58
zuerst mal die festplatte mit genügend strom versorgen
bedeutet möglichst mit Y-kabel direkt am atx shield anschließen und nicht an usb verlängerungen oder front usb ports

und dann mal im arbeitsplatz mit rechtsklick nachschauen welches dateisystem die platte hat
ich nehme mal an ntft und wenn die dateien auf einem anderen system abgelegt wurden hast du eventuell keine rechte diese zu öffnen d.h. du musst die zugriffsrechte ändern
wie das geht ist hier analog beschrieben:http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1325

ansonsten sind für solche "übernahme" aktionen fat32 formatierte platten oder sticks besser
die speichern nämlich die berechtigungen nicht mit ab ;)

Gast aus Bonn
2012-06-09, 13:20:39
Hi
danke das ihr geantwortet habt. Die Festplatte ist FAT32 unter Windows 7 64Bit formatiert gewesen.
Die FP funktioniert eigentlich, hatte gestern noch fast mehr als 98% der Platte auf eine andere kopiert (ausgeschnitten) nur bei dem Rest was mir sehr wichtig ist, zickt er rum. Ich kann die Verzeichnisse öffnen sehe welche Daten es sind, nur die Dateien selbst öffnen und kopieren kann ich nicht. Sobald ich auf die Datein gehe reagiert die Platte nicht mehr
Vielleicht hat einer hier im Forum doch eine Idee

Danke fürs lesen und ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr falls ihr noch ein Tipp habt hier zu posten.

Euch allen noch ein schönes Wochenende und viel spass heute abend beim Fussball

Gast9t99
2012-06-10, 03:40:22
Bei diesem Tool gibt es die Möglichkeit die Zugriffsrechte beim Kopieren von Dateien in einem entfernen zu lassen (falls es daran liegen sollte):

http://www.chip.de/downloads/Unstopp..._13005271.html

Das Problem könnte sein, daß jemand die Dateien erstellt/verändert hat, während er seinerzeit unter einem Administratoraccount angemeldet war. Dann sind die Zugriffsrechte für diese Dateien für Lese- und Schreibzugriffe selbst für Administratoren eingeschränkt, soweit diese unter einer anderen Windowsinstallation darauf zugreifen wollen.

Das kann man natürlich alles auch einzeln manuell beheben. - Aber am einfachsten geht es wohl mit dem obigen Tool.

Andi_669
2012-06-11, 09:18:20
@ Gast aus Bonn
Ausschneiden ist nicht gut, wenn da was während des Kopiervorgangs passiert sind die Daten weg,

kann sein das die Daten zwar noch im Dateisystem stehen, aber beschädigt sind,

mal richtig lange warten, eventuell findet Win ja doch noch was. zur Not auch mal Stunden,

eventuell mal versuchen die Platte aus dem Externen Gehäuse zu nehmen u. intern einzubauen, WD hat allerdings einige Platten im Angebot wo der Controller direkt USB ist, da geht das nicht.
was ist das für eine externe Platte ?


@ Gast9t99 das er FAT32 benutzt hast du wohl überlesen, nix mit Rechten. ;)
und meld dich doch einfach mal hier an,

Gast9t99
2012-06-12, 18:01:56
@ Gast9t99 das er FAT32 benutzt hast du wohl überlesen, nix mit Rechten. ;)
und meld dich doch einfach mal hier an,
Das habe ich in der Tat nicht mit einkalkuliert. Aber man darf auch nicht immer davon ausgehen, daß alles so funktioniert, wie es funktionieren muß:
http://forum.chip.de/windows-alte-versionen/kein-zugriff-externe-fat32-platte-1057563.html

Alles ist möglich. Manchmal gibt es am PC Probleme, die es gar nicht geben kann. :D

Spike2
2012-06-13, 12:54:43
Schon mal chkdsk drüberlaufen lassen?

Andi_669
2012-06-13, 13:03:19
Das habe ich in der Tat nicht mit einkalkuliert. Aber man darf auch nicht immer davon ausgehen, daß alles so funktioniert, wie es funktionieren muß:
http://forum.chip.de/windows-alte-versionen/kein-zugriff-externe-fat32-platte-1057563.html

Alles ist möglich. Manchmal gibt es am PC Probleme, die es gar nicht geben kann. :D
was es nicht alles gibt, :redface:
das "Win" FAT32 nur bis 32GB anlegen mag wusste ich ja,
aber das 2000 größere auch nicht lesen will war mir neu,
mit XP hatte ich keine Probleme mit großen FAT32 Partitionen (~200-300GB) :rolleyes: