PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 Zoll Tablet mit GPS gesucht


Karümel
2012-06-09, 08:22:12
Ich suche für jemanden ein kleines Tablet so um die 7 Zoll groß/ klein mit welches auch GPS hat damit man das als Navi-ersatz nutzen kann. Ansonsten eigentlich keine größeren Ansprüche. Mal etwas surfen und Youtube-Videos gucken. Preislich so bis 130-150 Euro oder preiswerter.

Avalance
2012-06-09, 10:58:42
[x] würd nach einem gebrauchten Samsung Galaxy Tab 7 (also das alte) Ausschau halten. Was besseres in Sachen Display kann dir nicht passieren in dieser Preisklasse, Achtung das WiFi Only Modell hat einen langsameren Prozessor


Alternativ hat Conrad solche Odys Xelio Modelle im Angebot (Amazon auch) aber die sind eben vom Display nicht so der Knaller. Musst du mal stöbern, Xelio Neo und wie die alle heissen, da google jetzt Offlinenavigation unterstützen soll (zeitnah) sollte eine 3G Variante (also mit SIM Karte + Vertrag) nicht Zwangsweise benötigt werden

Grüße
aVa

Gast
2012-06-09, 11:15:38
[x] würd nach einem gebrauchten Samsung Galaxy Tab 7 (also das alte) Ausschau halten. Was besseres in Sachen Display kann dir nicht passieren in dieser Preisklasse, Achtung das WiFi Only Modell hat einen langsameren Prozessor


Lenovo A1. Gibt's neu wie gebraucht für ca. die Hälfte eines GT7. Sehr gute Verarbeitung und Bildschirm. Nur WIFI.

Avalance
2012-06-09, 11:24:35
Lenovo A1. Gibt's neu wie gebraucht für ca. die Hälfte eines GT7. Sehr gute Verarbeitung und Bildschirm. Nur WIFI.

Leider kein GPS Modul wenn ich mich richtig erinner ? ;(

pr0g4m1ng
2012-06-09, 11:43:08
Leider kein GPS Modul wenn ich mich richtig erinner ? ;(

GPS hat es, aber der Bildschirm ist nicht sehr gut. Er ist eher sehr schlecht, ein TN mit sehr kleinen Blickwinkeln.

Ansonsten ist die Verarbeitung ganz ok, wenn man vom Sound absieht. Der produziert leise Knackser/Störungen (wie bei einer alten Platte oder einem kaputten CD-Player). Für ungetrübten Musikgenuss ist das nichts, bei Videos und so wird es einem aber wohl nicht auffallen.

Laz-Y
2012-06-09, 11:53:06
In dem Preisrahmen gibts meines Wissens nur das Odys Space - im Amazon Warehouse für ~120 EUR zu haben. Oder Du schaust Dich nach was gebrauchten um.

Gast
2012-06-10, 10:27:57
GPS hat es, aber der Bildschirm ist nicht sehr gut. Er ist eher sehr schlecht, ein TN mit sehr kleinen Blickwinkeln.

Ansonsten ist die Verarbeitung ganz ok, wenn man vom Sound absieht. Der produziert leise Knackser/Störungen (wie bei einer alten Platte oder einem kaputten CD-Player). Für ungetrübten Musikgenuss ist das nichts, bei Videos und so wird es einem aber wohl nicht auffallen.

Dann hast Du ein Montagsgerät erwischt, ich kenne solche Probleme nicht. Was den Bildschirm angeht: Sehr hohe Auflösung für ein Tablet dieser Klasse, nette Schwarzwerte und knackige Farben. Die Blickwinkelstabilität ist schlecht, ich vermisse mehr aber nicht. Im Gegenteil: ein 7" Tablet ist für den Mobileinsatz prädestiniert und in Bus und Bahn muss nicht jeder mitbekommen, was ich auf dem Teil gerade anstelle. Bei einem großen Tablet würde ich natürlich mehr erwarten - und mindestens das fünffache hinlegen müssen.

Im übrigen steht ein offizielles ICS kurz vor dem Launch