PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scania Truck Driving Simulator


[dzp]Viper
2012-06-09, 13:13:39
Für unsere Trucker im Forum

Sieht garnicht mal so übel aus. Scheinbar auch mit einer Art "Fahrschule"..

Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=JNbVUAXxmLA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=CHCs0ZRVywg&feature=related (gutes Video wie ich finde :) )
http://www.youtube.com/watch?v=ZKAU_lWY3_I&feature=relmfu (Driver Competition)
Release 08.06.2012

http://images7.gry-online.pl/Galeria/Galeria_duze3/423310265.jpg

http://images7.gry-online.pl/Galeria/Galeria_duze3/82867281.jpg

http://images7.gry-online.pl/Galeria/Galeria_duze3/423309265.jpg

http://images7.gry-online.pl/Galeria/Galeria_duze3/423307906.jpg

http://images7.gry-online.pl/Galeria/Galeria_duze3/423308875.jpg

Crazy_Borg
2012-06-09, 13:31:49
Macht ja graphisch einen recht guten Eindruck. Verglichen mit dem was einem Astragon & Co so vorsetzen. Auch die "18 Wheels of Steel" kann sich warm anziehen.
Frage ist jetzt nur noch ob auch der 900° Lenkrad Modus von G25 & Co unstützt werden. Da haperts ja meistens, und ohne echtes Gekurbel ist ein Trucksimulator ja witzlos.

dreamweaver
2012-06-09, 14:34:07
Wieviel Lenkumdrehung haben denn Brummis eigentlich so in der Regel?

marc-05
2012-06-09, 14:51:19
Release ist 18.6,man halt bei STDG nur eine freibefahrbare Stadt.
Anstonsten hat man Aufgaben zu erfüllen wie in Truck & Trailers oder Beim "Gefährlichen Strecken" - Spiel Modi einzelne Strecken wie in Extreme Trucker 1/2.
Dem Game fehlt halt eine große freibefahrbare Map wie ETS/GTS oder 18 Wheels Titeln.
Zum Them Lenkrad :900° Lenkeinschlag wurde schon von älteren Titeln wie GTS unterstützt.

Worf
2012-06-09, 15:05:31
Ein ordentlicher Trucksimulator wäre schon mal ein tolle Sache. Bei mir steht und fällt so ein Simulator allerdings mir der Head-Tracking-Unterstützung (TrackIr).
Außerdem habe ich bei den Videos nicht den Eindruck, daß das Feedback der Lenkung besonder toll wäre. Besonders deutlich wird dies z. B. im ersten Video ab der Stelle 6:00, wo der LKW ein langgezogene Linkskurve fährt. Die ruckartigen Bewegungen des Lenkrades ist völlig unnatürlich. Das deutet doch daraufhin, daß der Spieler keine ordentliche Rückmeldung bekommt.

Insgesamt habe ich den Eindruck, daß mit einem Joystick mit Coolie Hat (zum Umgucken) gefahren wird. Das wiederspricht dem Simulationcharakter.

Mal weiter beobachten...

radi
2012-06-09, 15:20:40
Dieses Headtracking is doch eigentlich totaler Murks oder täusch ich mich da? Wie soll sowas denn funktionieren? Wenn man das konsequent auslegt, dann dreht man zum Umschauen ja den Kopf beim Schulterblick ja mehr als 90° nach links. Wie will man da noch den Bildschirm sehen? Man müsste dazu eine motorisch angetriebene Plattform haben, auf der der Monitor befestigt ist und sich mit dem Kopf mitdreht.
Bei einer hohen Übersetzung des Systems (Kopf bewegt sich wenig, im Spiel viel) geht ja der Effekt flöten....

Für diese Art von Simulation schaut die Grafik imo recht schick aus.

Hatstick
2012-06-09, 15:35:12
Wenn es wirklich eine richtige Simulation ist, bin ich sehr gespannt drauf.
Auch die Brummis haben ihren Charme und dann könnte ich mal wieder mein Lenkrad auspacken.

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus! :smile:

Worf
2012-06-09, 15:57:20
Dieses Headtracking is doch eigentlich totaler Murks oder täusch ich mich da?Du täuschst dich.

Dicker Igel
2012-06-12, 00:34:35
Ich würde das Game ned überbewerten. SCS's Prism3D Engine ist imo mit den "neuen Features" wie HDR, realtime Shadows etc vollkommen überladen. Dadurch strahlt und flimmert auch der Content ohne Ende und die schon in Vorgängertiteln nicht gerade performante Engine wird deswegen auch das "Fahrerlebnis" nicht flüßiger darstellen. SCS haben in ihren Blog auch in Videos gezeigt, wie sie den Sound von verschiedenen LKW-Herstellern recorded haben. Allerdings hört man davon in den Ingame-Videos nix, dieselbe "Soundengine", welche für das suggerierte Genre nur relativ wenig Sounds erlaubt. Die gezeigte Fahrphysik hat auch nur sehr wenig mit der eines LKW am Hut. Das Game ist quasi die "Vorschau" für den Euro Truck Simulator 2 (http://blog.scssoft.com/search/label/Euro%20Truck%20Simulator%202), oder eher ein Lückenfüller.

marc-05
2012-06-13, 18:54:45
Demo ist heute raus -> http://www.scaniadrivergame.com/en/
Ich würde das Game ned überbewerten. SCS's Prism3D Engine ist imo mit den "neuen Features" wie HDR, realtime Shadows etc vollkommen überladen. ...
Wobei bei der DEMO von STDS hab Ich ein GPU Auslastung von 100%,(HD5850) (Scania Demo Center)das gabs bei den alten Games nicht.Da hing die ganze Leistung an einem Prozessorkern fest.
Ansonsten geb ich dir Recht und das flimmern der olen Prism3D Engine einfach nur grausam.

Dicker Igel
2012-06-14, 01:31:00
Das Flimmern kommt durch das Deferred Shading, da ist bei denen halt kein klassisches AA mehr möglich. Schon im GTS hat man gemerkt, dass die Engine vollkommen am Ende ist, trotz "Old School Shader" ... Aber da konnte man wenigstens noch vernüftig modden, was im STDS nicht mehr möglich ist(base.scs ist locked), wohl wegen dem "Online-Ranking" :rolleyes: Imo braucht eine Sim ordentliche Physik + gute Soundengine. Deren alte Engineversion war für die Optik völlig ausreichend (http://www.abload.de/img/gts_0000167wd.jpg) und meine Graka langweilt sich bei dem Game(ATI Auslesefehler?).