PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camera Raw Tiff Pfade behalten


Monkey
2012-06-09, 17:35:09
Hi,

evtl hat ja hier jemand nen Tipp für mich.

Folgendes Problem, ich habe hier nen Haufen Bilder wo ich die WB neu setzen will und bei einzelnen die Helligkeit ein wenig anpassen will. Da das ganze mit Camera Raw am besten geht wollte ich den Weg jetzt probieren.

Tiffs in Bridge suchen und dann in Camera Raw öffnen und anpassen. Nun gibts da 2 Probleme:

A) Die Bilder kriegen wohl eine Art Info angehangen so das sie immer wieder in Camera Raw geöffnet werden. Quasi als Raw behandelt werden.

B) Und das ist schlimmer, nach dem Exportieren verlieren die Tiffs ihre Freistellpfade.

Kennt nun jemand zufällig eine Methode mit der man das ganze lösen könnte? Alternativ müßte ich entweder bei allen Bilder die Pfade wieder reinkopieren oder über Gradation und Selektive Farbkorrekture die Korrekturen machen...allerdings hab ich da keinen Bock drauf :(

Wenn einer ne Idee hat her damit!

mercutio
2012-06-12, 10:36:11
Ich würds mit der Farbbalance machen. Kann man sich auch die Werte notieren und bei den anderen Bildern einstellen.
Ansonsten kann man über das Plugin Color Efex vin Nik-Software auch die "Brilliance / Warmth" einstellen. Das ist so ziemlich das Gleiche was du suchst. Das Tool darf man 14 Tage kostenlos testen.

Monkey
2012-06-30, 11:31:13
Moin moin,

danke für den Tipp, habs mal probiert.

Letztlich klappt die WB über CameraRaw doch besser, ändert aber nix dran das ich Teile im Bild eh maskieren muss. Wird wohl doch eine Fleißarbeit werden...