PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : html css editor mit befehls-vorschlägen


Gast
2012-06-10, 14:37:35
hallo forum,

ich suche einen editor der beim coden/tippen, die möglichen/vorhandenen befehle/optionen, anzeigt.

ich habe jEdit, UltraEdit, NetBeans und Notepad ++ ausprobiert jedoch nichts dergleichen gefunden.

das anzeigen von fehlern wie bei NetBeans und dunkler hintergrund als option wie bei Notepad++ sind für mich ebenfalls wichtig.

thx

Baalzamon
2012-06-10, 14:40:41
Eclipse mit PHP-Plugin (http://www.eclipse.org/downloads/packages/eclipse-php-developers/heliosr) bietet Code-Complete, neben PHP natürlich, auch für CSS und HTML.

Gast
2012-06-10, 15:05:11
vielen dank,
das sind aber viele pakete, große auswahl ist immer gut.

bevor ich mich da durchlese, drei kurze fragen.

-wofür stehen die paketnamen, galileo, helios etc?

-ist auch javascript mit dabei? ich sehe diese steht bei anderen paketen im namen drin, lässt sich javascript mit php in einem programm zusammenfügen?

-wird von eclipse html5 und css3 (so weit wie natürlich möglich) unterstütz?

Baalzamon
2012-06-10, 15:20:08
vielen dank,
das sind aber viele pakete, große auswahl ist immer gut.

bevor ich mich da durchlese, drei kurze fragen.

-wofür stehen die paketnamen, galileo, helios etc?

Die Paketnamen stehen für die Versionen. Aus Wikipedia:
Galileo v3.5 vom 24. Juni 2009
Helios v3.6 vom 23. Juni 2010
Indigo v3.7 vom 22. Juni 2011


-ist auch javascript mit dabei? ich sehe diese steht bei anderen paketen im namen drin, lässt sich javascript mit php in einem programm zusammenfügen?

Ich weiss jetzt nicht genau was du mit 'in einem programm zusammenfügen' meinst, aber wenn ich mich recht erinnere ist da auch Javascript Unterstützung eingebaut.



-wird von eclipse html5 und css3 (so weit wie natürlich möglich) unterstütz?
Da bin ich leider überfragt. :(

Gast
2012-06-10, 15:28:01
achso die paketnamen stellen somit die jeweilige weiterentwicklung.

ja mir ging es lediglich um zusätzliche javascript unterstützung, quasi "alles" in einem.

das mit html5 und css3 werde ich schon testen.

thx :)

fdk
2012-06-10, 15:44:54
Netbeans hat ebenfalls plugins für html,css,php,js und co.

Gast
2012-06-10, 16:01:18
ja das stimmt, nur konnte ich dort befehlsvorschläge beim coden, nicht finden

fdk
2012-06-10, 16:09:47
öh? strg+leertaste - wie überall.
Kann allerdings sein, dass es nur in den entsprechenden Projekten aktiv ist.

z3ck3
2012-06-21, 13:16:02
Ich arbeite schon seit einer Weile mit Aptana das auf Eclipse basiert und alles notwendige schon mitbringt. Zusätzlich dazu noch Sass.

http://aptana.com/
http://sass-lang.com/

ENKORE
2012-06-21, 16:43:00
Ich bin eher Purist und nutze gerne Sublime Text 2. Das hat von Haus aus relativ viel dabei (C-C für HTML/JS/PHP und CSS, natürlich auch wenn das alles in einer Datei gemischt wird) und es gibt auch ziemlich viele Plugins. Irgendwo habe ich auch nen richtigen JS-Debugger gesehen...