PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Umfrage-Auswertung: Welche Chance bekommt Windows 8 im Desktop ...

Leonidas
2012-06-10, 22:37:02
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-welche-chance-bekommt-windows-8-im-desktopnotebook-bereich

greeny
2012-06-10, 22:54:22
Sicherlich gibt es immer Beführworter und Gegner ...
Befürworter ;)

keats
2012-06-11, 08:47:53
Die neue Umfrage finde ich eigentlich interessanter. Auch wenn ich selbst mit dem Windows 8 Konzept nichts anfangen kann, kann man sich an fast alles gewöhnen, wenn es denn sein muss. Aber Freunden/Bekannten Windows 8 installieren/empfehlen, um daraufhin über Wochen und Monate mit Mails und Telefonanrufen bombardiert zu werden, weil das mühevoll erworbene Grundwissen plötzlich nahezu nutzlos ist? Das muss auf absehbare Zeit nicht sein.

keats

Gast
2012-06-12, 14:01:33
Windows 8 besteht doch nicht nur aus METRO, hat hier überhaupt schon mal jemand das System getestet?
Ich habe genauso einen Desktop unter Windows 8 wie unter Windows 7 !!!
Zusätzlich gibts noch Metro, und man kann einfach per geste von einer Welt in die Andere UMSCHALTEN, INSTANT !!!

Was wollt Ihr mehr ???

! Nur Desktop Applikationen haben keine Einschränkungen !
Alle Metro-Apps unterliegen gewissen Einschränkungen des neuen API, sollte man auch mal gehört haben !

Wenn der dumme Journalismus aber immer nur auf Metro rumhackt, dann kommen solche blödsinningen Meinungen raus.

Übrigens läßt sich ein Windows 8 Tablet wesentlich angenehmer bedienen, kein Vergleich zu iPAd und Android !!!
Man muss nur noch sehr selten beode Hände vom Tablet nehmen, da viele Sachen einfach vom Rand aus bedienbar sind.

Gast
2012-06-12, 16:20:49
Bei so großen monitoren wie meinen totaler Unsinn.
Wie soll man den mit einer Anwendung den Platz sinnvoll nutzen. Es wäre wohl besser gewesen ein Mosaik von Ausschnitten der einzelnen Fenster zu ermöglichen.
von mir aus ein Raster aus gleichgroßen kacheln und in jedes ein ausschnitt deiner wahl mit zoomstufe deiner wahl

die wollten eine Symbiose schaffen ... aber bei beiden Gattungen hat das andere Feature einen klaren Nachteil.
Es wäre sinnvoller gewesen zwei getrennte Entwicklungen zu verfolgen.
Genauso das fette Menüband in jedem Fenster - es ist nicht sinnvoll eingeteilt! Ich hab mir auf meinem Tablet zu jeden Programm mein eigenes zusammengestellt.