PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Netbook mit Windows 7 betreiben


DraconiX
2012-06-11, 07:50:45
Hiho,

ich habe hier mein Netbook für Unterwegs. Auf diesem läuft noch Win XP.

Nun bin ich aber gezwungen (Visual Studio for Windows Phone) auf Windows 7 umzusteigen. Da hätte ich aber so eins zwei Fragen. Kann man win 7 von Usb Stick installieren? Das Netbook hat eine Auflösung von 1330x768 auf 11" - macht win 7 das mit? CPU ist ein Atom 520 aber lediglich 1gb Ram, ist da win7 überhaupt lauffähig darauf? (Aero brauche ich ja nicht.)

Danke für eure Hilfe.

.postet via WindowsPhone.

Shink
2012-06-11, 09:31:04
CPU ist ein Atom 520 aber lediglich 1gb Ram, ist da win7 überhaupt lauffähig darauf?
1,33 GHz Atom, 1GB Ram geteilt mit der IGP und dann Visual Studio unter Windows 7 betreiben - klingt sportlich. Wieviel Speicher frisst denn Visual Studio auf deinem PC?

Also laufen wird das alles glaub ich schon. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es unerträglich langsam ist.

MartinB
2012-06-11, 09:34:36
1GB Ram würde ich keinen Betriebssystem mehr antun, vorallem wenn man bedenkt das Visual Studio schon einiges davon in Anspruch nehmen wird.

Ansonsten spricht natürlich nichts gegen Windows 7. Lässt sich mit dem "Windows 7 USB DVD Download Tool" von Microsoft auch als Image auf einen USB Stick schreiben und von dort aus installieren.

Shink
2012-06-11, 10:08:32
1GB Ram würde ich keinen Betriebssystem mehr antun
Windows XP oder z.B. Ubuntu kommen mit 1GB ganz gut zurecht. Windows 7 eigentlich auch - solange man z.B. mit nur 1 Tab surft und keine großartigen Anwendungen startet.:freak:

MartinB
2012-06-11, 10:38:30
Das mag zwar sein, aber auch die alltäglichen Anwendungen brauchen immer mehr Ram. Firefox knipsst sich gerne mal 200mb ab, Skype braucht unverständliche 100mb, die IGP braucht Ram, etc. Dazu will der TE auch noch Visual Studio betrieben.

Mit 1 GB kommt man da auch unter XP ins Schwitzen.