PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plötzliches Tearing beim Surfen


Tarora
2012-06-12, 09:10:44
Seit einigen Tagen, nehme ich plötzlich ein Tearing beim Scrollen von Webseiten und Videos gucken wahr.
Wie kann das plötzlich kommen?

Grafikkarte ist eine HD 6850 12.4 catalyst treiber.
windows 7 @ 64bit

grüße
Tarora

Rolsch
2012-06-12, 11:00:44
Firefox Version 13? -> sanften Bildldauf deaktivieren.

google
2012-06-12, 14:54:08
hast du eventuell mehr als einen Monitor/TV angeschlossen? Versuch mal [Windowstaste] + [P] und stell auf "Nur Computer" um. Hatte ich auch öfters mit ATI, mir viel das Tearing dann auch am meisten im Browser auf.

(erklärt natürlich nicht das "plötzliche" Auftreten)

Gast
2012-06-12, 21:54:10
hast du eventuell mehr als einen Monitor/TV angeschlossen? Versuch mal [Windowstaste] + [P] und stell auf "Nur Computer" um. Hatte ich auch öfters mit ATI, mir viel das Tearing dann auch am meisten im Browser auf.

(erklärt natürlich nicht das "plötzliche" Auftreten)
Ja, das hatte/habe ich manchmal.
Gelegentlich schließe ich den PC mit einem zweiten Kabel am Fernseher an.
Und du wirst es vielleicht nicht glauben, aber genau das war auch erst meine Vermutung.
Es ist ja immernoch so gespeichert, das Kabel stöpsel ich ab und zu immer wieder an, ist aber gespeichert.
Kann man da irgendwas machen?
Finde ich seltsam, dass es tearing gibt, wenn man mehr als einen Monitor nutzt.

@Rolsch
extras -> einstellungen -> erweitert -> browsing -> ist aktiviert.

AHF
2012-06-13, 19:29:02
Musst du deaktivieren.

Gast
2013-04-19, 20:49:19
Bei Windows7 ein AERO Design einstellen - rechtsklick auf den Desktop>>anpassen

Ich weiß es kommt sinnlos spät, aber ich bin auch über dies Forum gestolpert bei der suche nach einer Lösung für das überall auftretende tearing im Desktopbereich und ich hoffe damit anderen schneller zu helfen.

MfG, ein gästlicher Gast.