PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : s3 virge mx


tom_rs
2003-02-03, 13:51:24
hallo zusammen, ich hab mir einen "3d gartenplaner" zu gelegt (zulegen müssen - die frauen, wie sonst ;-) ). das ding läuft an sich. die darstellung der objekte (bäume, häuser etc.) ist allerdings dann im 3d modus mehr als mies. vom hersteller (luminar) kan ich keine hilge mehr bekommen, die wissen nicht mehr weiter.
meine frage also jetzt hier - was kann ich noch machen?
systemumgebung:
rechner mit 433 mhz, 256 mb arbeitsspeicher, win98, grafikkarte s3 virge mx, truecolor 24b, hardwarebeschleunigung steht auf maximum.
bei den darzustellenden objekten handelt es sich um .wrc dateien.

ergebnis: so ein objekt (haus, baum, strauch etc.) kann wohl plaziert werden, ist im 3d modus allerdings z.b. nicht als baum erkennbar. man sieht nur den objektaufbau in seiner 6-strahligen form, farblich ziemlich mager skizziert. lt. hersteller soll man jetzt in seinem garten rumwandern können und die planung "3 d." betrachten können.
sieht wirklich klasse :-( aus. magere, sechseckige sterne. hab ich wohl 40 eus in den sand gesetzt?
im voraus bedankt
tom

gerry7
2003-02-03, 14:01:01
Die Virge behauptet zwar ne 3D karte zu sein, ist es aber nicht. Das Ding konnte Hardwaremäßig so ungefähr die hälfte, den Rest per Software, also alles mehr schlecht als recht.
Der Beschleunigungfaktor tendiert gegen 1.

Wenn das Programm echtes D3D oder Direct Draw verlangt ist es mit der Karte Asche.

Vielleicht mal damit testen

http://www.treiber-archiv.de/de/inc/start-all.php?c=treiber&rub=grafik-tv-video&name=s3_virge_mx_mxplus_grafik_treiber_win9x_v4-11-01-3009-5-03-11.zip&PHPSESSID=63b19d227dc703f8aed1401af34b65c4

g7

tom_rs
2003-02-03, 15:42:56
werds versuchen