PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche fähigen und flexiblen Programmierer für die Entwicklung von Facebook Apps


Hawaiian Spectre
2012-06-13, 15:23:56
Hallo,

ich bzw. mein Chef sucht jemanden der Facebook Apps (weiter)entwickeln kann. Die Tätigkeit soll auf freiberuflicher Basis mit einer noch zu vereinbarenden festen Stundenzahl (möglichst flexibel) pro Woche ausgeübt werden. Wichtig wäre dabei, dass die betreffende Person sich längerfristig engagieren würde und möglichst zuverlässig ist. Den Namen meines Arbeitgebers möchte ich hier noch nicht nennen, ihr dürft aber versichert sein, dass das ein seriöser Laden ist. Wir sind ein kleines Unternehmen mit einem jungen Team voller cooler Ideen!

Sicher wird sich jetzt der ein oder andere Fragen warum wir ausgerechnet hier suchen. Mein Chef hat mich gefragt ob ich jemanden kenne der in das Profil passen würde, da von meinen Kontakten leider keiner regelmäßig Zeit hat, habe ich ihm vorgeschlagen, dass wir es einfach mal hier versuchen, bevor er eine Anzeige in der Zeitung schaltet. :)

Ich möchte noch anmerken, dass alle vertraglichen Fragen (Stundenlohn etc.) nicht mit mir besprochen werden können. Alles was ich mache ist zu gucken ob hier jemand ist, der Interesse, Zeit und Potential hat. Wenn ich jemanden finde stelle ich einfach den Kontakt her.

Schreibt mir doch einfach mal was ihr bisher so gemacht habt und was euch für die Stelle qualifizieren würde.

Ach ja, bevor das jetzt jemand den Mods (warum auch immer) meldet, ich hab das mit Leo so abgesprochen und sein ok für diesen Thread bekommen.

MS Sven
2012-06-14, 10:57:54
Kann das keiner oder traut sich niemand? 100%ige Diskretion ist bei uns selbstverständlich gewährleistet! :)

minos5000
2012-06-14, 11:19:04
Facebook-Appentwicklung ist schon ziemlich speziell, da werden nicht viele hier Erfahrung haben.

Und feste Wochenstundenzahl die flexibel sein soll?? Klingt irgendwie widersprüchlich...


Ich würds eher mal bei GULP versuchen.

RMC
2012-06-14, 12:20:38
Wir sind ein kleines Unternehmen mit einem jungen Team voller cooler Ideen!


Cool! Coole Ideen sind voll cool und super angesagt. zB die fest-flexible Wochenstundenzahl ist sicher eine coole Idee von euch.

Da geht die Seriosität dahin.

MS Sven
2012-06-14, 13:08:50
Ist das denn so extrem ungewöhnlich?

Frucht-Tiger
2012-06-14, 13:12:34
Denke mal gemeint ist sowas wie: "Wir haben nicht immer Arbeit für dich, aber wenn dann brauchen wir dich fest"

Würde euch auch Gulp nahelegen, da findet ihr bestimmt nen passenden Freiberufler. Muss ja auch nicht unbedingt groß Erfahrung haben mit Facebook, denke mal jeder php Webentwickler kann in die API recht schnell einsteigen.

Hawaiian Spectre
2012-06-14, 13:23:41
Denke mal gemeint ist sowas wie: "Wir haben nicht immer Arbeit für dich, aber wenn dann brauchen wir dich fest"


Also so ist das mit Sicherheit nicht, es gibt regelmäßig Arbeit! Da ich einen Teil dieser Arbeit ranschaffe kann ich das auch ganz gut beurteilen. ;) Es geht halt nur darum, dass auch flexibel auf anfallende Aufgaben reagiert werden kann, das war gemeint.

Monger
2012-06-14, 13:51:16
Mir ist ehrlich gesagt nicht klar was gemeint ist. Eine fixe Stundenzahl in fix vereinbarten Zeiträumen, aber man soll sich da auch auf Änderungen einrichten... oder wie ist hier Flexibilität gemeint?

Für mich kommt der Job eh nicht in Frage, aber mir wäre das zu Wischiwaschi. Ich würde da eine klare Aussage erwarten: meinetwegen 15 Stunden pro Woche, über drei fixe Wochentage verteilt, Projektlaufzeit anvisiert auf 2 Jahre. Wenn sich da im Projekt was tut, muss eben neu verhandelt werden, oder eben sonstige Arbeitskraft beworben werden - aber ich geh doch nicht völlig ergebnisoffen in eine Verhandlung rein.

Was ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen kann, ist diese halboffene Suche. Entweder man sucht, oder man sucht nicht. Ich kann verstehen, dass man natürlich gerne erstmal die Leute vorzieht die man persönlich kennt, aber das ist hier ja gar nicht der Fall.
Warum nicht den Namen der Firma nennen? So kann man sich mal die Webseite anschauen, und schonmal darüber nachdenken ob man sich damit identifizieren kann, bevor man sich meldet. Wie gesagt: warum sollte ich mich blind auf irgendwas bewerben?

Monger
2012-06-14, 13:58:01
Auf Wunsch des TS geschlossen