PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GUTER WLAN-DSL-ROUTER MIT MODEM!


r00t
2012-06-13, 15:52:19
mir reichts jetzt,ich hatte vor einiger zeit hier im forum die Vodafone EasyBox 602 gekauft.

Das ding ist meiner meinung absoluter schrott, ständig kackt der router ab, verbindung weg etc.. meine alte Fritzbox hat das nicht gemacht, nur leider war da die signalstärke zu schwach.

ich suche nun einen guten und günstigen WLAN router mit modem für ADSL2+

-er sollte noch mindestens einen LAN anschluss haben
-für DSL 16000 ausgelegt sein
-und eine ordentliche signalstärke haben ( 300Mbps) , (muss durch 3 dicke betonwände)
-übliche sicherheitsgedöns WPA etc....


empfehlungen?

LivingAudio
2012-06-13, 17:38:56
Huhu,

Probleme mit niedriger Siganlstärke kenne ich gut, hatte damals eine Antenne und einige Meter "W-LAN Kabel" also Signalkabel zur Antenne gekauft, um so die Strahlung weg vom Arbeitsplatz und näher an den Router hin zu bekommen. Dann war das alles O.K. Das war ein Desktop PC mit W-LAN PCI Karte. Jetzt hab ich ein Kabel ;)

Zum Router: Seit ich einmal keine Fritz-Box mehr hatte schätze ich jetzt meine Fritz-Box wieder umso mehr.

Also meine Empfehlung hin zur Fritz! Das investierte Geld sparst du dann an Nerven ;)

r00t
2012-06-13, 23:34:34
ja natürlich hast du recht, ich hab hier auch noch eine recht alte fritzbox rumliegen allerdings nur mit 54mbit und die reichen mal ganz und garnicht.

als armer student hab ich jetzt nicht gerade 100eu für nen router übrig..gibts da keine gute alternative von netgear und co.?

Eisenoxid
2012-06-13, 23:46:58
Zafi hatte kürzlich hier einen Router empfohlen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9339231#post9339231

StefanV
2012-06-14, 09:46:33
mir reichts jetzt,ich hatte vor einiger zeit hier im forum die Vodafone EasyBox 602 gekauft.

Das ding ist meiner meinung absoluter schrott, ständig kackt der router ab, verbindung weg etc.. meine alte Fritzbox hat das nicht gemacht, nur leider war da die signalstärke zu schwach.
Ach, das macht deine 602 auch?!
Das kenn ich nur allzu gut von meiner 802 (oder wars 803??)...

Wie dem auch sei: wie schauts mit 'ner älteren Fritzbox aus?
Zum Beispiel 'ne 7270 oder 3270. Ansonsten: Hast noch deine alte Fritzbox?
Wenn ja, dann sollte sich da was basteln lassen ;)

r00t
2012-06-14, 13:42:26
ja ich weis nicht, manchmal kommts mir so vor als wären die störungen von der telekom, manchmal glaub ich aber auch das der router irgendwas vermurkst.

kann es vielleicht auch sein das andere Wlan netzwerke hier im haus, meins stören?

mit basteln meinst du eine art "alu-antenne"?

StefanV
2012-06-14, 16:59:49
ja ich weis nicht, manchmal kommts mir so vor als wären die störungen von der telekom, manchmal glaub ich aber auch das der router irgendwas vermurkst.

kann es vielleicht auch sein das andere Wlan netzwerke hier im haus, meins stören?
Wenn du den Fritz Dingsda hast, dann kannst das ja nachprüfen und ggF ändern ;)
Ist ja nicht so als ob die Dinger das nicht könnten...


mit basteln meinst du eine art "alu-antenne"?
Nö, eigentlich eher das Teil aufschrauben und eine stärkere Antenne anschließen.