PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard-Batterie im Einzelhandel?


WhiteVelvet
2012-06-13, 21:25:43
Brauche dringend eine Mainboard-Batterie (CR2032). Die bekomme ich doch sicher auch ganz einfach im Einzelhandel hier in Frankfurt, oder? Gibts die im Saturn oder sowas, oder nur in PC-Läden? Oder in der Fotoabteilung oder so?

Gast
2012-06-13, 22:13:00
Gibts in jedem ordentlichen Fotoladen.

StarGoose
2012-06-13, 22:29:32
und jedem kaufland in der technikecke und sonstwo

seba86
2012-06-13, 22:52:35
auch bei jedem Asiaten Kleinwarenhandel

Gast9t99
2012-06-13, 23:28:38
Gibt es auch überall, wo jemand Uhren repariert. In vielen Kaufhäusern gibt es im Eingangsbereich jemanden der Schuhe/Uhren repariert. Oder auch einfach mal in einem etwas größeren PC-Shop fragen. Kleinteile wie Knopfzellen und AS5 hab ich da letztens zum Selbstkostenpreis bekommen. Einfach mal den Techniker fragen. Die Sachen sind oft nicht für die Kasse registriert und manche Schrauber wissen auch gar nicht was das kostet und nehmen dann pauschal 1,-€ oder 50,- Cent. Kassenbon gibts dann natürlich keinen. ;) Am billigsten ist es natürlich im Internet. Wer eine Knopfzelle bei MediaMarkt/Saturn/Karstadt/etc. kauft, der muß schon ziemlich verzweifelt sein.

:D

StarGoose
2012-06-13, 23:48:28
könnte jetzt noch frech sein und sagen mit lötkenntnissen und 50cm 2adrigem könnte man auch aus 2 normalen batterien die 3v bekommen
oder indem man nen 9v block auffummelt oder diverse fotobatterien die dann haufenweise zellen enthhalten :D

oder man geht an seinen zweitrechner und nimmt die da solange raus um das gerade aufgeschraubte notebook aufm tisch wieder flott zu bekommen :D

WhiteVelvet
2012-06-14, 09:07:00
Danke für die Tipps. Hatte einem Freund versprochen, ihm meine alte Hardware in einen PC zu bauen und den Rechner dann morgen mit in meine Heimat zu nehmen. Mir bleibt also nur noch der heutige Abend... beim alten Mainboard war die Batterie nämlich leer, fiel mir gestern wieder ein :) (Nachdem ich vorgestern aus allen fiel, als ich merkte dass die CPU ja vorher mit Wasserkühlung gekühlt wurde und ich keinen CPU-Luftkühler hatte... sollte hoffentlich heute per Post ankommen...)