PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorteile einer prepaid KK?


antenne
2012-06-13, 22:13:14
Sagt mal, wer kennt sich denn ein bisschen besser aus mit Kreditkarten und co - ich hab die Tage das mal von ner Bekannten gehört, aber so ganz versteh ich noch immer nicht was der Vorteil einer prepaid KK sein soll gegenüber einer klassischen Variante?

Morale
2012-06-13, 22:55:51
Man kann nicht ins Minus geraten, und wenn sie geklaut ist, ist nur das Guthaben weg was drauf ist.
Sind jetzt nicht so große Vorteile, aber wenn man sich die vielen Menschen anguckt die dank ihrer KK immer schön alles kaufen, weil muss man ja erst später bezahlen...

orda
2012-06-14, 04:58:14
Sind jetzt nicht so große Vorteile, aber wenn man sich die vielen Menschen anguckt die dank ihrer KK immer schön alles kaufen, weil muss man ja erst später bezahlen...

Das ist in 80% der Fälle in Deutschland Quatsch. Mit der bekanntesten und beliebtesten Kreditkarte der DKB, ist man bestens bedient - kostenlos und wirklich überall akzeptiert.

Such einfach mal hier im Forum nach DKB oder schau dir einen der vielen Nutzerberichte im Netz an, wie so einer hier http://kreditkartebeantragen.info/blog

Lurelein
2012-06-14, 11:07:21
Das ist in 80% der Fälle in Deutschland Quatsch. Mit der bekanntesten und beliebtesten Kreditkarte der DKB, ist man bestens bedient - kostenlos und wirklich überall akzeptiert.

Such einfach mal hier im Forum nach DKB oder schau dir einen der vielen Nutzerberichte im Netz an, wie so einer hier http://kreditkartebeantragen.info/blog

Nur Blöd das man dann auch bei der DKB ein Girokonto brauch ;)

Und wegen einer Kreditkarte wechsle ich sicher nicht die Bank. Prepaid KK sind halt sehr angenehm. Guthaben aufladen und das hat man dann auch nur. Die KK an sich ist kostenlos, von Anbieter zu Anbieter ist es halt dann unterschiedlich wie hoch die Einzahl Gebühren sind.

Wer also keine Normale KK will, weil er Angst hat zu viel zu kaufen oder weiß das er sie zu oft nutzen würde, für denjenigen ist eine Prepaid KK top.

Bekannteste Angebot hier, dürfte wohl die Wirecard sein http://www.mywirecard.com/

kadder
2012-06-14, 11:13:18
Allerdings sollte man bei einer Prepaid-KK bedenken, dass nicht alle Firmen die akzeptieren. Bspw. bei Mietwagen ist es essig mit PP-KK.

kiX
2012-06-14, 12:28:28
Wirecard hatte ich auch mal, war mir aber zu nervig, wenn man spontan was kaufen wollte (und nur KK ging), da keine Sofortaufladung möglich war.
Inzw hab ich hab die KK bei meiner Sparkasse, für Urlaub oder andere "nur KK"-Einkäufe. Wird halt immer im nächsten Monat abgebucht, kann also schon zuviel "Spielraum" bieten für manche. Wobei ich mir da bei Erstellung ein recht niedriges Limit gesetzt habe, auch für mich selbst (im Nachhinein unbegründet, aber gut :D).

ALTAY
2012-06-14, 21:26:10
Hol dir doch einfach ne Barclaycard, die Dinger kriegt jeder Hinz und Kunz - Bei 2500 € Kartenumsatz p.a. sogar kostenfrei.

Bin zufrieden mit der Karte und dem Service, natürlich sollte man etwas Verantwortungsbewusstsein beim Umgang mit KKs an den Tag legen.

Heelix01
2012-06-14, 21:32:36
Wie schon gesagt wurde PrePaid KK kann man nicht mal eben zuviel ausgeben, das geht bei einer "normalen" KK recht fix.

Ich selber halte von PrePaid KK nichts, erstmal die Karte "aufladen" bevor ich etwas Kaufen kann, das ist bzgl. Flexibilität ziemlich mau. Lieber gleich eine richtige Karte nehmen und das Hirn einschalten beim Kaufen, Sicherheit ist auch eine normale KK ziemlich unschlagbar.

drexsack
2012-06-15, 13:42:48
Nur Blöd das man dann auch bei der DKB ein Girokonto brauch ;)



Ja und, das gibt es doch auch kostenlos dazu, genauso wie das kostenlose Geldabheben im Ausland. Ich bin auch einer der unzähligen DKB Nutzer, klappt super. Mein richtiges Konto ist immernoch bei einer Spaßkasse, man muss ja nicht wechseln. Wenn ich die KK nutze, überweise ich das einfach auf das DKB Konto und fertig.

Tomi
2012-06-15, 13:56:30
Nur Blöd das man dann auch bei der DKB ein Girokonto brauch ;)


Jaein. Wenn Du das auf Zwangsgeldeingänge beziehst klares NEIN. Du bekommst ein sog. "Referenzkonto", über das wird die Kreditkarte gedeckt, sofern der KK Saldo erschöpft ist. Ansonsten kann dieses "Referenzkonto" praktisch tot sein, es sind keinerlei Geldeingänge vonnöten. Ich habe selber seit über 2 Jahren dort die VISA Card samt dem Konto und da gammeln 85 Cent seitdem drauf rum, der Rest liegt auf dem KK Konto, was ich immer gedeckt halte und wo es auch 2,05% Zinsen derzeit gibt.

antenne
2012-06-24, 21:40:45
Aber kommts auf die Karte an obs bei Autovermietungen akzeptiert wird oder nicht oder auf das Limit das oben ist? Brauch man für alle prepaids ein Girokonto oder geht das anders auch, weil is ja eh schon geschrieben worden, dass man meist ja schon ne eigene Bank hat.

MSABK
2012-06-25, 01:04:37
Kann man so eine PP KK auch z.B in den Usa nutzen?

Showers
2012-06-25, 09:58:12
Sagt mal, wer kennt sich denn ein bisschen besser aus mit Kreditkarten und co - ich hab die Tage das mal von ner Bekannten gehört, aber so ganz versteh ich noch immer nicht was der Vorteil einer prepaid KK sein soll gegenüber einer klassischen Variante?

Du kannst nicht pleite gehen;D Bei einer normalen CC zahlst du irgendwann mit Geld das du gar nicht hast.

Showers
2012-06-25, 09:58:39
Kann man so eine PP KK auch z.B in den Usa nutzen?

Ja.

drexsack
2012-06-25, 10:03:28
Wobei ja kadder drauf hingewiesen hat, dass nicht alle Firmen die akzeptieren. Gerade im Ausland würde ich daher ne richtige mitnehmen, bevor auch nur die Chance besteht, dass sie nicht funktioniert. Mit der DKB VISA Karte kann man darüber hinaus noch weltweit kostenlos Bargeld abgeben, dass ist sicherlich auch nett.

antenne
2012-06-30, 22:50:08
Ein Freund von mir hat eine Yuna und sagt dass auch solche Karten eine Kooperation haben mit großen Sachen wie Mastercard - d.h. dann also wenn man aktiv zahlt, trägt man das in das Feld des Lizenzpartners ein, oder?