PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternatives Adressprogramm für COBRA?


Unregistered
2001-10-14, 19:42:25
Ich benutze das Adressprogramm Cobra (Version 3.1).
Die Dateien liegen im sogenannten *.dbf Format vor.
Gibt es ein billigeres beziehungsweise kostenloses
Aressprogramm das diese Dateien Importieren kann?

Ridully

Razor
2001-10-15, 02:18:57
'*.dbf'-Dateien sind DBase-Dateien (meist Version 3 oder 4).
So sollte jedes Proggi mit DBase-Import-Unterstüzung funzen...

Bis denne

Razor

Unregistered
2001-10-15, 16:01:41
Vielen Dank.

Mir hat da ein Verkäufer ganz andere Geschichten erzählt. Jeder der insgesammt 5 Bürorechner bräuchte ein ganz spezielles Programm für 200DM das Exemplar ;-). Sympatischer Kerl.
Gibt es aber auch eine Freeware Alternative? Billig ist ja schön, aber kostenlos ist noch besser. Ich kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus.

Ridcully

Marcel
2001-10-16, 01:16:20
Wenn die passenden Importfilter installiert wurden, müsstest Du die Adressen sogar nach Access importieren und dort eine eigene Adressverwaltung drumherumbauen können.

Gruß,
Marcel

Razor
2001-10-16, 01:35:56
Wär mir jetzt auch als erstes eingefallen...
(bin leidenschaftlicher Access/VBA Programmierer !)
;-)

Aber genauso gut kann's nach Excel oder Outlook improtiert werden...

Adressprogramme ?
Hmmm...

Braucht man sowas ?
;-)

Bis denne

Razor

P.S.: Bei Outlook einfach über
Datei->
Importieren/Exportieren->
Schedule+ oder andere Dateien/Programme->
dBase
und los geht's !
;-)

Unregistered
2001-10-16, 17:27:13
Die Idee mit Esxel hört sich sich gut an, bringt aber zwei Probleme mit sich. Erstens bräuchte ich Lizensen und davon habe ich nur 3 für insgesammt 4-5 Rechner. Zweitens glaube ich das ihr die größe der Adressdatei ein bischen unterschätzt. Kommt Exel auch mit 2000-3000 Adressen (3 Telephonnummern, 2 Adressen, Namen, etc.) klar?
Was zum Teufel ist eigentlich "Access"? Ist das Freeware oder gehört es zu Windows?