PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal Geld zurück- Wie vorgehen?


kunibätt
2012-06-14, 00:01:26
Hier ist erstmal die Sachlage:
Habe bei Ebay etwas von als einem Händler registrierten Verkäufer ersteigert.
Neben mehreren widersprüchlichen Angaben in der Auktion selbst, fand ich die Tatsache dubios, dass er selbst angab als Privatperson tätig zu sein. Okay, dachte ich mir, wahrscheinlich aus steuerlichen Gründen oder so. Jetzt kommt der Spezi zwar mit lachaft schlecht verfassten Mails, jedoch nicht mit der Ware rüber XD . Die von mir angeforderte Ware befindet sich laut Tracking-ID nirgendswo, er hat wohl lediglich einen Auftrag online in Auftrag gegeben, die Ware jedoch nicht eingereicht ( wusste nicht, dass das geht um ehrlich zu sein), mir jedoch mehrmals gesagt, er habe sie verschickt :freak:
Mir wird das zu blöd, habe jetzt bei Paypal einen Konflikt eröffnet und zwei Fragen:
1.) Soll ich den Fall gleich von Paypal bearbeiten lassen? Angesichts dieser Dreistigkeit sehe ich geringe Chancen auf eine Rücküberweisung seinerseits.
2.) Ebay informieren? Würde mir momentan wohl wenig bringen.

Surrogat
2012-06-14, 00:22:40
lass Paypal das erledigen, da hast du die größten Chancen, Ebay wird gar nix machen und der Typ schon zweimal nicht

kunibätt
2012-06-14, 02:10:18
Das dachte ich mir bis jetzt auch. Tag der Überweisung ist jetzt allerdings "gerade einmal" 10 Tage her. Angesichts der dummdreisten Art des Verkäufers ist mir das herzlich egal. Wenn sich bis Freitag nichts am Versandstatus geändert hat, werde ich es an Paypal weiterleiten. Oder spricht irgendetwas dagegen? Ich meine er mich ja schlicht und ergreifend angelogen.

Cubitus
2012-06-14, 09:53:52
Sofort Paypal und gut ist!
Ich hätte nicht mal 10 Tage gewartet.

Franklin
2012-06-14, 10:22:10
Den Konflikt Pay Pal melden, dauert meist dann eh noch lang genug.
Dort lesen sie auch nicht immer alles und arbeiten nach Schema. Erwarte nicht zuviel und vor allem nicht zu schnell.

Sonst kannst du die Lastschrift auch selbst zurückbuchen und trägst dann die 5 Euro Stafgebühr seitens Paypal.

ux-3
2012-06-14, 12:49:55
Eigentlich ist die Abwicklung über Paypal problemlos. Ich hab das schön öfter gemacht.
Du meldest den Fall. Der durchschnittliche Ebay Troll reagiert auf eine Meldung nicht oder antwortet mit Geschrei und Beleidigung. Nach 10 weiteren Tagen hast du entweder den Artikel oder du wählst dann die Regelung durch Paypal. Die geht fix und du hast dein Geld zurück.

kunibätt
2012-06-14, 14:45:53
Heute kam wider Erwartens das Paket. Artikel ist auch drin XD
Habe ich wohl etwas zu vorschnell gehandelt. Naja danke für die Tipps.

Surrogat
2012-06-14, 15:26:46
mann könnte nun behaupten das nur ein Ziegelstein drin war und das Geld trotzdem zurückfordern, hab ich hier mal irgendwo gelesen dass das auch funktionieren soll ;D

aufkrawall
2012-06-14, 20:19:25
Wie lange dauert das eigentlich im Schnitt, bis die ne Rücküberweisung freigeben?
Die ham die erstmal einbehalten, weil sie angeblich irgendwas prüfen.

Wahrscheinlich, wie viele Zinsen sie rausholen können, bis ich mich beschwere, oder was...

Philipus II
2012-06-14, 20:25:22
mann könnte nun behaupten das nur ein Ziegelstein drin war und das Geld trotzdem zurückfordern, hab ich hier mal irgendwo gelesen dass das auch funktionieren soll ;D
Und würde damit einen Betrug begehen. Das sollte dazu gesagt werden.

aufkrawall
2012-06-14, 20:26:58
Und würde damit einen Betrug begehen. Das sollte dazu gesagt werden.
Wie, ist das nicht legal? ;D

Surrogat
2012-06-14, 21:41:02
Und würde damit einen Betrug begehen. Das sollte dazu gesagt werden.

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/210/119/+_2acc5a8841f8752904d37f90a8014829.png

kunibätt
2012-06-15, 02:37:36
Sowas mache ich nicht. Der Deal war auch einfach zu gut. I72600K neu für 209 Örö XD Geht auch ;)