PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fractal Design Define XL


Zergra
2012-06-14, 20:58:37
Hey,
nun habe ich mal wieder eine frage.
Das PC-Gehäuse von meinem Vater gibt solangsam den Geist auf.
Jetzt würde er meins übernehmen und ich würde für 30-40 draufzahlen ein
Fractal Design Define XL als Ersatz bekommen (Neu). Nur habe ich gerade die GH.de Bewertungen (http://geizhals.at/de/?sr=686613,-1) gesehen und habe ein komisches Gefühl. Hier sind ja bestimmt Besitzer unter uns, die die Aussagen bestätigen können oder wiederlegen.

Fractal gibt ja sogar hier im Forum einen Super Support und sowas will ich natürlich unterstützen :) Außerdem ist es das einzige Gehäuse was mir vom Aussehen wirklich gefällt und nicht wie beim Lian Li an der 200€ Marke schrabt. :eek::eek:

Danke schonmal

Käsetoast
2012-06-14, 21:08:38
Ich hab's zwar selber nicht, ist aber ein an sich ganz schickes Gehäuse. Mich persönlich stören dreit Punkte daran: Der schräge 180mm Lüfter anstatt 140er im Deckel, die Platte die das Gehäuse zwischen Mainboard und Netzteil teilt, sowie die Bitumendämmung (da spielt sicherlich ein wenig Paranoia mit, aber wenn ich Bitumen vermeiden kann, dann tu' ich das auch). Mit Sicherheit aber ein sehr gutes Gehäuse...

Hast du dir aber schon das neue Coolermaster Silencio angesehen, da gerade erst an den Markt gekommen ist?

http://www.computerbase.de/news/2012-06/cooler-master-erweitert-silencio-serie/

Nachdem ich bislang das anidees AI6 (http://anidees.com/en/products.html) bevorzugt hatte (auch einen Blick wert), gefällt mir das Coolermaster noch einen Tick besser...

Ach so - falls es das Define XL werden soll, solltest du dir eine Verlängerung für den 4- bzw. 8-Pol ATX Stromstecker besorgen wenn du das Kabel hinter dem Mainboard verstecken willst - die Kabel am Netzteil sind für die Strecke meist zu kurz...

derpinguin
2012-06-14, 21:14:40
Ich hab eins. Was willst du denn wissen?

Zergra
2012-06-14, 21:23:59
Ich hab eins. Was willst du denn wissen?
Ob es teilweise schlecht verarbeitet ist, Leise beim Betrieb und wie das mit der Fronttür ist, merkt man das Geklapper, bzw. dass die aus Plastik ist. ? Wie findest du es? Die Festplatten sind doch auch auf kleinen Gummis gelagert?

Danke schon mal

derpinguin
2012-06-14, 21:38:03
Ich kann nichts negatives über die Verarbeitung berichten. Das Gehäuse dämmt ganz gut. Ich höre nur die gtx560ti direct cu wenn sie wirklich volle Pulle läuft.
Von den beiden hdds höre ich nichts.
Klappern tut da nichts, die Plastiktür ist gar kein Problem.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Teil.

Zergra
2012-06-14, 22:43:23
Das hört sich ja schonmal gut an, mal schauen wie ich mit den 18kg Stahl zureckt komme :D

derpinguin
2012-06-14, 22:52:22
Das schwierigste war es unter den Tisch zu packen. ;)
Einbau der Hardware und Kabel verlegen klappen Super. Man hat viel Platz und gescheit positionierte Kabeldurchführungen.

Zergra
2012-06-14, 23:01:09
Das schwierigste war es unter den Tisch zu packen. ;)
Einbau der Hardware und Kabel verlegen klappen Super. Man hat viel Platz und gescheit positionierte Kabeldurchführungen.
Das kann ich mir denken.... ich hoffe nur das wenn ich das die Treppe runter trage nicht hinterherpurzel :freak: vorallem weil die so steil ist :)