PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte Geforce GTX 670


Gast
2012-06-14, 21:44:46
Hallo nVidianer,

Ich bin nun von einer Asus 5870 auf oben genannte Karte umgstiegen. Allerdings bleiben mir da ein paar Fragen. Zum einen die Antialiansing einstellungen, bei der Ati karte wählte ich einfach die art des Antialiasings, dann den Faktor, sprich 2x, 4x 8x etc. Nun kann ich im Treiber bei der nVidia Karte den faktor einstellen und dazu dann nochmal Transparenz, wo ich msaa und ssaa wählen kann. Ich verstehe nur nich warum ich für das ssaa dann noch einen Faktor einstellen kann. Oder addiert sich der Transparenzmodus zum "normalen" aa hinzu? Also 4x AA + 2x SSAA als bspl.

Und laut Gpu-Z boostest die Karte permanent auf 1180 - 1190 mhz hoch. Gigabyte gibt max 1059 mhz an, oc ist aber nicht aktiviert. Ist das normal? Denn komischerweise selbst nach ner Stunde volllast auf der GPU boostest sie fröhlich weiter, wird aber auch "nur" 71° warm und der lüfter dreht mit 50 - 60%.

Ich muss gleich nochmal sehen wie downsampling funktioniert und mich reinlesen, es macht irre spaß mit der Karte zu experimentieren. Mir kommt das trotz Phenom II x6 so vor als wäre ich von einem Fiesta auf einen Ferrari umgestiegen.

dildo4u
2012-06-14, 22:16:30
Der hohe Takt ist normal Gigabyte garantiert nur 1059 unter den schlechtesten Bedingungen z.b wenns extrem Warm ist,läuft die Karte kalt genug wird innerhalb des eingestellten TDP Limit automatisch weiter OC.(GPU Boost)

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-680/25/

Ein besserer Kühler(wie z.b bei deiner Gigabyte) wirkt sich entsprechend positiv aus.

Gast
2012-06-14, 22:24:39
Der hohe Takt ist normal Gigabyte garantiert nur 1059 unter den schlechtesten Bedingungen z.b wenns extrem Warm ist,läuft die Karte kalt genug wird innerhalb des eingestellten TDP Limit automatisch weiter OC.

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-680/25/

Ein besserer Kühler(wie z.b bei deiner Gigabyte) wirkt sich entsprechend positiv aus.

Vielen Dank für deine Antwort!

Kannst du mir vielleicht noch bei den AA Modi helfen? Wenn ich das richtig interpretiere kann ich zu den "normalen" Modi dann noch die Transparenz Modi hinzuschalten, also hab ich dann 4xAA + 4xMSAA als bspl, oder interpretier ich das falsch?

dildo4u
2012-06-14, 22:29:38
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2009/bericht-anti-aliasing-bei-ati-und-nvidia/3/ Und die Seite danach.

Gast
2012-06-14, 22:31:52
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2009/bericht-anti-aliasing-bei-ati-und-nvidia/3/ Und die Seite danach.

Vielen Dank! Wünsch dir noch einen schönen Abend.

SamLombardo
2012-06-14, 22:42:05
Falls noch nicht getan, lad Dir unbedingt den Nvidia Inspector (http://www.pcgameshardware.de/aid,796769/Nvidia-Inspector-zum-Download-Version-1959-Download-des-Tages/Grafikkarte/Download/) runter, damit kannst Du am bequemsten alle AA Modi inkl. SGSSAA und den AA Bits einstellen. Ist DAS Tool für NV Karten. Viel Spass:)