PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC für das iPad?


WhiteVelvet
2012-06-15, 09:51:06
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich eben VLC auf meinem iPad installieren, aber dann lese ich, dass VLC aus dem Appstore geflogen ist. Stattdessen verlinkt Chip.de auf direkt auf die VLC-Seite http://www.videolan.org/vlc/download-ios.html aber hier sehe ich keinen Downloadlink...
Gibts ansonsten gute (kostenlose) Alternativen?

Morpheus2200
2012-06-15, 09:55:40
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich eben VLC auf meinem iPad installieren, aber dann lese ich, dass VLC aus dem Appstore geflogen ist. Stattdessen verlinkt Chip.de auf direkt auf die VLC-Seite http://www.videolan.org/vlc/download-ios.html aber hier sehe ich keinen Downloadlink...
Gibts ansonsten gute (kostenlose) Alternativen?

Bei cydia gibts den vlc player, jailbreak vorausgestzt.

WhiteVelvet
2012-06-15, 09:57:50
Geschäfts-iPad... also eher kein Jailbreak.

Also nicht verfügbar? Bräuchte dann eine Alternative :)

Morpheus2200
2012-06-15, 10:04:11
Welches format geht den nicht mit dem standard player, bzw. Was willst du damit machen?

Airvideo, oplayer, buzzplayer mal angucken...

Mfg Richard

WhiteVelvet
2012-06-15, 10:15:31
Wollte das Problem erstmal einfach halten... es geht genauergesagt um das iPad vom Geschäftsführer, der versucht hatte, den VLC-Player herunterzuladen, aber das klappte nicht. Da er was von 32bit und 64bit erzählte gehe ich davon aus, dass er die MAC Version herunterladen wollte... er wollte sich den Tagesschau-Stream von England aus ansehen, was aber wohl nicht ging. Seltsam, auf meinem baugleichen Gerät klappt es sofort ohne dass ich etwas installiert habe... nutzt die Tagesschau kein Flash für die Streams?

Gast42
2012-06-15, 10:47:38
hast du es auch von England aus probiert? evtl. liefert ARD die streams nur nach DE.

WhiteVelvet
2012-06-15, 10:49:18
Ich frag ihn mal eben, ob er mir das Flugzeug den Flug nach Englang bezahlt ;) Möglich, dass die Streams da nicht gehen, ich recherchier mal...

EDIT: Doch, sie funktionieren.

aufkrawall
2012-06-15, 10:56:38
nutzt die Tagesschau kein Flash für die Streams?
Für Livestreams schon, sonst meist HTLM5 (WebM).

basti333
2012-06-15, 17:44:57
AVPlayer

VLC wird übrigens in den AppStore zurückkehren, die Lizenzprobleme wurden gelöst, mir ist aber keine releasedatum bekannt.

Annator
2012-06-15, 21:14:20
Zumindest der ARD ZDF Livestream zur EM geht in Holland nicht. Wir werden darüber geroutet in der Firma. "Ist in ihrem Land nicht verfügbar" steht da dann. Schätze mal das betrifft alle Länder außer Deutschland.

Soul
2012-06-21, 16:30:13
Die alte VLC Version auf meinen iDevices ruckelt nur so vor sich hin da keine Hardwareunterstützung bei den Codecs genutzt werden kann. Falls eine neue Version kommen sollte dann hoffe ich mal, dass Apple die Videobeschleunigung frei gibt weil sonst bringts nix.