PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice bzw. O2 DSL einfach teurer geworden - ist das rechtens?


gasmeister
2012-06-15, 18:06:53
Hallo,

Ich habe seit Mai 2011 Alice DSL ohne Mindestvertragslaufzeit. Damals habe ich einen Vertrag für 14,90€/Monat abgeschlossen. Nun haben die das plötzlich auf 24,90€ pro Monat erhöht, da kam nicht mal eine Infomail...die haben das einfach abgebucht.

Ist das denn so rechtens oder kann ich auf die 14,90€/Monat bestehen? Bzw. gibt es Alternativen? Wohne hier nicht mehr all zu lange, deshalb geht leider kein Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.

MfG

Lyka
2012-06-15, 18:10:32
kann es sein, dass es einen 12 Monatsrabatt gab, der nun abgelaufen ist?

(ich zahle für meinen Alice-Vertrag Fun Flat ohne MVLZ seit 2005 29,90 Euro)

KinGGoliAth
2012-06-15, 18:19:52
vertrag lesen & verstehen.
ist mit sicherheit ein tarif, der nach dem ersten lockjahr teurer wird.


(ich zahle für meinen Alice-Vertrag Fun Flat ohne MVLZ seit 2005 29,90 Euro)

ich auch. gleich mal tarife vergleichen ob das mittlerweile nicht auch mal etwas billiger geht.
aktuell wird hier gerade überall in der stadt glasfaser vergraben, soll afaik ab 2013 losgehen aber die preise sind alles andere als geil. schon allein der aktive lwl anschluss soll pro monat 10 mücken kosten obwohl man damit allein gar nix anfangen kann und internet, tv etc zubuchen muss. :facepalm:

Lyka
2012-06-15, 18:22:37
die meisten Anbieter neuerdings arbeiten mit VOIP über den Router... bin kein Fan von. Ich halte die Sachen noch immer gerne getrennt. ^^ (ggf läuft auch Splitter-Telefonie bei Alice über VOIP, aber selbst ohne Sync konnte ich problemlos telefonieren)

Heimatsuchender
2012-06-27, 00:32:23
Hallo,

Ich habe seit Mai 2011 Alice DSL ohne Mindestvertragslaufzeit. Damals habe ich einen Vertrag für 14,90€/Monat abgeschlossen. Nun haben die das plötzlich auf 24,90€ pro Monat erhöht, da kam nicht mal eine Infomail...die haben das einfach abgebucht.

Ist das denn so rechtens oder kann ich auf die 14,90€/Monat bestehen? Bzw. gibt es Alternativen? Wohne hier nicht mehr all zu lange, deshalb geht leider kein Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.

MfG


Das war ein "Lockangebot". 12 Monate für 14.90 Euro, die nächsten 12 Monate für 24.90 Euro. Das wird auch so im Vertrag stehen.

Ich zahle für meinen Alice Fun irgendwas ohne Laufzeit auch 29,90 Euro/Monat. Die Leistung (max. DSL 8000 - mit Hängen und Würgen) ist mir mittlerweile aber etwas zu wenig. Daher steht in Kürze ein Providerwechsel an.


tobife