PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett-PC: Phenom II, CM 690 etc.


Maverick75
2012-06-15, 21:42:11
Moin an alle Experten!

Ich spiele mit dem Gedanken, mich von meinem PC zu trennen. Irgendwie schweren Herzens, aber da ich nicht mehr zum spielen komme und mir irgendwie die Doppellösung mit Desktop und Notebook unsympathisch geworden ist, wollte ich mich mal von einigen Meinungen leiten lassen ;)
Wäre super wenn alles hier im a) ernsten und b) realistischen Rahmen bliebe, Danke vorab hierfür :)

Aktuell steht unter dem Schreibtisch:
- Coolermaster CM 690 II Advanced mit Fenster in Schwarz (ohne jegliche Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren), inkl. LED Front-Lüfter (abschaltbar)
- 4x Scythe SFlex 800 drinnen (sehr sehr leise...)
- Coolermaster Silemt Pro 600 Netzteil
- Gigabyte GA-870A-UD3 Rev 2.1
- Phenom II X4 955 Black Edition (nur im Standardtakt betrieben) 4x 3,2 GHz
- Scythe Mine SCMN-1100B mit Coolermaster LED-Lüfter blau (leise...)
- 2x 4 GB GeiL Black Dragon PC-1333
- Gainward HD 4870 Golden Sample 1 GB mit Scythe Musashi-Kühler
- Creative X-Fi Titanium PCI-E
- Pinnacle MovieBoard 500 PCI Videoschnittkarte
- Edimax EW-7612 WLAN-Karte PCI-E 300 MBit
- LG GH-22NS DVD-Brenner
- LG BH10LS BluRay-Brenner
- Crucial RealSSD C300 64 GB als Systemplatte
- Samsung HD154UI (Spinpoint F2) mit 1500 GB 5400rpm
und vielleicht noch mein
- Samsung 215 TW 16:10 S-PVA Monitor

Ersetzt werden soll das Ganze mit einem ordentlichen Notebook mit Docking-Station und ggf. einem neuen Monitor. Gezockt wird maximal ein älteres Gothic, CMR Dirt oder STALKER.

Nun seid Ihr an der Reihe... ;)

Möglicherweise kommt dann auch noch mein Lenovo E320 mit UMTS und dezidierter AMD 6630M unter den Hammer. Man(n) kann ja nicht alles haben ;)

Daß man den Rechner wahrscheinlich besser in Einzelteilen an den Mann bringt ist mir klar, allerdings wäre es doch schade drum. Stecken viele Stunden penible Arbeit (Kabelmanagement etc.) drin. Also wenn sich natürlich ein ernster Interessent fände, wäre ich durchaus bereit, dort finanziell entgegen zu kommen.
Aber zuerst mal wäre eine Einschätzung nicht schlecht :)

Ich sag schon mal Danke im Voraus und viele Grüße
Mav

ux-3
2012-06-16, 12:06:56
Was genau beabsichtigst du mit deinem Post? Dies ist nicht der Marktplatz. Was genau sollen wir einschätzen?

Maverick75
2012-06-16, 12:52:58
Öhm... "Kaufberatung und Wertanfragen"?
Thema beginnt mit "W" - eigentlich hätte ich mir eine Werteinschätzung meines Desktopsystems erhofft, da ich zeitbedingt nicht mehr so tief im Thema bin. War mein Post so mißverständlich?
Schönen Gruss
Mav

Gast
2012-06-16, 14:43:35
Warum suchst du dir nicht einfach die aktuellen Preise für die Einzelteile bzw. für vergleichbare Produkte bei geizhals raus? So alt ist das Zeug nicht. Dann weißt du, was du dafür - wenn es neu wäre - kriegen könntest.