PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2-Betrügerbande in Aktion, ist dies rechtens?


ALTAY
2012-06-15, 22:35:09
Ich habe im Februar einen Festnetz-DSL Wechsel von der Telekom zu Alice beantragt, dieser sollte im Juni 2012 erfolgen.

Habe bis kurz vor dem Freischalttermin keine Rückmeldung von Alice erhalten und selbst nachgefragt - Dort wurde mir gesagt, dass erst eine Freischaltung zu September 2013 möglich ist. (hat wohl die Telekom versemmelt, die haben Alice absichtlich eine falsche Kündigungsfrist mitgeteilt)

Wenn ich im Februar 2012 einen Wechsel zu Juni 2012 beantrage und die Freischaltung erst im September 2013 erfolgen soll, so ist das für mich nicht tragbar. (innerhalb von 14 Monaten gibt es noch zig andere Angebote)

Daraufhin habe ich zwei Mal per Einschreiben mit Rückschein (inkl. Fristsetzung) den Auftrag storniert, die Rückscheine habe ich jetzt seit einigen Wochen zurück und keinerlei Antwort, geschweige denn eine Stornierungsbestätigung erhalten. (bei der Alice-Hotline weiss man von nichts, die Schreiben sind nicht im System vermerkt)

Inwieweit kann man rechtlich gegen Alice vorgehen, da zwischenzeitlich kein Tarifwechsel bei der Telekom mehr möglich ist, da eine "Wechselvormerkung durch Alice" bei denen im System steht. :mad:

Der Kundenservice von Alice ist unter aller Sau - Da bezahlt man lieber ein paar Euro mehr und hat das Theater mit dem Drecksladen nicht.

Lyka
2012-06-15, 22:36:09
habe ich eine Zeitreise gemacht oder entspricht der Thread exakt einem vorherigen? incl. Text :uponder:

ALTAY
2012-06-15, 22:39:07
habe ich eine Zeitreise gemacht oder entspricht der Thread exakt einem vorherigen? incl. Text :uponder:

Nicht ganz, zwischenzeitlich ist das zweite Einschreiben mit Rückschein ergebnislos geblieben. ;)

deekey777
2012-06-15, 22:48:54
I...
Habe bis kurz vor dem Freischalttermin keine Rückmeldung von Alice erhalten und selbst nachgefragt - Dort wurde mir gesagt, dass erst eine Freischaltung zu September 2013 möglich ist. (hat wohl die Telekom versemmelt, die haben Alice absichtlich eine falsche Kündigungsfrist mitgeteilt)
...
Ich hab schon einmal gefragt, wann dein Vertrag bei der Telekom endet.

ALTAY
2012-06-15, 22:59:57
Ich hab schon einmal gefragt, wann dein Vertrag bei der Telekom endet.

Laut Telekom Juni 2012 - Laut Alice September 2013.

D.h. die Telekom hat Alice absichtlich falsche Daten zukommen lassen, damit ich nicht wechseln konnte.

Dies habe ich Alice mitgeteilt, aber die sind der Meinung, dass sie nichts machen können. :freak:

piefke
2012-06-15, 23:01:12
Inwieweit kann man rechtlich gegen Alice vorgehen, da zwischenzeitlich kein Tarifwechsel bei der Telekom mehr möglich ist, da eine "Wechselvormerkung durch Alice" bei denen im System steht. :mad:


Da du anscheinend zu blöd unfähig bist das zu klären solltest du besser einen Anwalt einschalten. :up:

ALTAY
2012-06-15, 23:06:49
Da du anscheinend zu blöd unfähig bist das zu klären solltest du besser einen Anwalt einschalten. :up:

Mit wem willst du bei Alice sprechen?

Mit den hirnamputierten Hausfrauen in der kostenpflichtigen Hotline, in deren System nicht einmal Briefwechsel vermerkt sind?

Oder mit den nichtantwortenden Kundenservice oder der ebenso nutzlosen Reklamationsabteilung bei Telefonica?

Da telefonierst oder schreibst gegen eine Wand - Entweder haben die keine Ahnung in der Hotline oder Briefe werden nicht beantwortet. :mad:

piefke
2012-06-15, 23:08:46
Schonmal auf den Teamleiter bestanden?

deekey777
2012-06-15, 23:31:16
Laut Telekom Juni 2012 - Laut Alice September 2013.

D.h. die Telekom hat Alice absichtlich falsche Daten zukommen lassen, damit ich nicht wechseln konnte.

Dies habe ich Alice mitgeteilt, aber die sind der Meinung, dass sie nichts machen können. :freak:
Was heißt hier "laut Telekom"?
Du hast doch einen DSL-Vertrag bei der Telekom: Was steht in deinen Unterlagen? Hast du den Vertrag bei der Telekom zum Juni gekündigt bzw. von Alce kündigen lassen?

Das heißt: Warum willst du einen Anwalt einschalten, wenn du offenbar nicht weißt, was du genau tust. Denn für einen Anwalt ist das leicht verdiente Beratungsgebühr: Er schaut in die Unterlagen und sagt, dass dein Vertrag bei der Telekom erst im September 2013 abläuft. Und dafür zahlst du Geld (oder dein Rechtsschutz, wenn sie das übernehmen).

Als ich meinen Vertrag (monatliche Kündigungsfrist) gekündigt habe, habe ich die Kündigung vorab per Fax und dann per Brief geschickt, die Bestätigung kam promt.

Der andere Punkt sind die technischen Voraussetzungen, die schon im anderen Thread ausführlich erklärt wurden.

onkel2003
2012-06-16, 06:21:45
Der Kundenservice von Alice ist unter aller Sau - Da bezahlt man lieber ein paar Euro mehr und hat das Theater mit dem Drecksladen nicht.

ja beispiel telekom

Laut Telekom Juni 2012 - Laut Alice September 2013.

D.h. die Telekom hat Alice absichtlich falsche Daten zukommen lassen, damit ich nicht wechseln konnte.

Dies habe ich Alice mitgeteilt, aber die sind der Meinung, dass sie nichts machen können. :freak:


dir wurde das doch schon alles gesagt du kannst alice nicht Stornieren dafür ist es zu spät.
selbst wenn dein einschreiben angekommen ist, es ist wertlos.

du musst kündigen.

Heimatsuchender
2012-06-17, 00:10:10
Das alles hier ist doch sinnlos. Solange der Threadstarter nicht sagt, was in seinem Vertrag (alt Telekom) steht, bzw. wann der Vertrag begann (dann kann man den Kündigungstermin errechnen) bringt das hier nichts.

Selbst wenn irgendwo was verschlampt wurde, passen Juni 2012 und September 2013 nicht zusammen. Der Vertrag dürfte sich nur um 12 Monate verlängern.



tobife

piefke
2012-06-17, 00:14:29
Gibt bestimmt bald das dritte Einschreiben und einen neuen Thread...

Heimatsuchender
2012-06-17, 00:30:21
Gibt bestimmt bald das dritte Einschreiben und einen neuen Thread...


Den sollten die Mods dann direkt schließen.


tobife