PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dortmund, wo ich mir eine Wohnung suchen?


Gast
2012-06-16, 11:03:19
Hallo, ich will nach Dortmund ziehen, da ich noch nie da war, dachte ich mir ich frag villt mal ein par Leute die da wohnen wo es am schönsten ist, also welcher Stadtteil am interessanten ist, also ich suche quasi das scene virtel, Haufen Bars und Kneipen, da wo die Stadt nie schläft ;) wenn da jmd n par Tops hat wäre ich sehr dankbar

maximAL
2012-06-16, 17:59:31
Jedenfalls nicht in die Nordstadt.

schreiber
2012-06-16, 18:06:18
, da wo die Stadt nie schläft
Das wirst du in Dortmund nicht finden. In der Innenstadt gibts ein paar Lokalitäten, die durchgehend auf haben, aber viel ist das nicht.

Ich war mit den südlichen Stadtteilen Hacheney und Wellinghofen sehr zufrieden. Mit der Ubahn ist man schnell in der City. Aber diese Orte sind eher ländlich bzw. kleinstädtisch.

basti333
2012-06-16, 18:54:17
Jedenfalls nicht in die Nordstadt.

Naja, ein paar schlaflose gestalten findet man da immer :D

CrazyHorse
2012-06-16, 20:57:25
Ich finde den Bereich südwestlich außerhalb des Rings (südliche Grenze B1) ganz attraktiv. Schöne Altbauwohnungen und Richtung Nord-Ost zum Ring ein nettes Viertel mit schönen Bäumen und Kneipen.

Gast
2012-06-16, 21:00:21
Dortmund ist nachts praktisch tot, egal in welcher Ecke.

iFanatiker
2012-06-17, 12:05:54
Ich finde den Bereich südwestlich außerhalb des Rings (südliche Grenze B1) ganz attraktiv. Schöne Altbauwohnungen und Richtung Nord-Ost zum Ring ein nettes Viertel mit schönen Bäumen und Kneipen.

Du meinst nicht zufällig das Kreuzviertel und beschreibst es nur sehr umständlich? :freak:

Aber würde dir zustimmen. Kreuzviertel und Umgebung kommt am nächsten zu dem was der TS haben möchte. Wobei Dortmund eben keine Szene Stadt ist.

Finch
2012-06-17, 13:12:20
Du meinst nicht zufällig das Kreuzviertel und beschreibst es nur sehr umständlich? :freak:

Aber würde dir zustimmen. Kreuzviertel und Umgebung kommt am nächsten zu dem was der TS haben möchte. Wobei Dortmund eben keine Szene Stadt ist.

Sicher keine Szene Stadt, aber man kann da schon seinen Spaß haben :)

Im kreuzviertel habe ich viele schöne Wohnungen gesehen.

Ich habe eine Zeit lang nahe des Studentendorfs gewohnt. War als Student recht praktisch. Nahe an der TU und durch die S1 auch schnell in der Stadt.