PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD beim Zugriff sehr langsam


dargo
2012-06-16, 11:32:29
Moin,

meine HDD ist seit länger Zeit beim Zugriff sehr langsam. Wenn ich auf eine Partition klicke dauert das immer paar Sekunden bis ich auf sie zugreifen kann (der berühmte grüne Streifen oben). Das selbe passiert wenn ich was downloaden will und auf die HDD speichern möchte. Da ist dann auch eine Verzögerung von ~3-4 Sekunden da bis endlich downgeloadet wird.

Übersehe ich was bei den Settings? Win7 x64 ist als OS drauf.

AnarchX
2012-06-16, 11:38:11
Windows kann nicht benutzte Festplatten abschalten. Aber dann müsste die HDD nach dem Aufwachen bei den nächsten Zugriffen relativ zügig reagieren.

Umstellen kann man das in den Energieeinstellungen.

dargo
2012-06-16, 11:48:29
Falls es was hilft. Ich meine die HDD verhält sich erst so seitdem ich die SSD habe.

Edit:
Oha... das wird es wohl sein oder? X-D
43108

AnarchX
2012-06-16, 11:55:57
OS/Programme arbeiten auf der SSD und die HDD-Datengräber schalten sich halt nach einiger Zeit ab.

dargo
2012-06-16, 12:14:56
Lol... was so eine kleine Einstellung bewirken kann. :freak: Und ich wundere mich schon seit Monaten warum die HDD so lahm ist. X-D Das ganze macht jetzt für mich auch Sinn. Vor der SSD konnte das OS die HDD gar nicht in den "Schlaf" schicken weil es die einzige Platte war.

Gast
2012-06-16, 13:22:40
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das Ausschalten der Festplatten für einzelne Platten Festzulegen?
Hab noch ne alte Platte drin die einmal die Woche fürs ne Spiegelung anläuft... den Rest der Zeit dümpelt die ja unbenutzt rum. Allerdings schaltet er ja dann auch meine Steam Platte mit aus,und das macht sich negativ bemerkbar.