PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kostenlos Parken in/um München - wo möglich?


Oliver_G
2012-06-16, 14:23:51
Servus,
ich bin in wenigen Wochen für drei Nächte in München (unter der Woche) und wollte die Ortskundigen hier fragen, wie ich das am besten arrangiere, nicht sehr weit weg vom Hotel kostenlos parken zu können (Hotelparkplätze würden 15-20 € die Nacht kosten).

Ich bin hier:
Derag Livinghotel
Max Emanuel Rablstrasse 10
81669 München
(nähe S-Bahn-Station Rosenheimer Platz / Ost-Bahnhof / bei Museumsinsel / Ostfriedhof)

Am gemütlichsten wäre es dann natürlich, wenn ich von der Parkmöglichkeit direkt die S-Bahn zum Hotel nehmen könnte.

Jemand einen Vorschlag?

Danke und Gruß,
Olli

Morale
2012-06-16, 20:26:35
Soll der Wagen die 3 Tage stehen bleiben?
Dann könntest du den z.b. Therese-Giehse-Allee und Umgebung abstellen, da ist zu 99% frei parken ohne Parkscheibe und direkt da ist die U5, wo du in ein paar Minuten am Ostbahnhof bist, bzw. die S7 die hält Rosenheimer Platz.
Zahlst du halt 2,50 pro Strecke, wenn du den Wagen eh stehen lässt kostet es dich halt 5 Euro.
Hier googlemaps Link (https://maps.google.de/maps?q=Therese-Giehse-Allee+75,+M%C3%BCnchen&hl=de&ie=UTF8&sll=48.089547,11.64259&sspn=0.005869,0.016512&t=h&gl=de&hnear=Therese-Giehse-Allee+75,+81739+M%C3%BCnchen,+Oberbayern,+Bayern&z=16)
Gustav-Heinemann Ring ist z.b. morgens früh und abends recht frei, weil da nur Bürogebäude sind und dann da eher weniger Leute parken. Therese-Giehse-Allee ist eher voll wegen den Anwohnern. Aber mit paar Minuten rumfahren findest du da 100% einen Gratisparkplatz.

Gibt sicher noch andere Straßen wo man normal parken kann, aber da kenn ich mich nicht aus. Innenstadtbereich ist aber alles mit Parkautomat/Scheibe.

Oliver_G
2012-06-17, 01:46:32
Ja, soll stehen bleiben!

Was hälst du davon es mal in Neubiberg / Ottobrunn zu probieren? Scheint mir weit genug außerhalb für genug Parkmöglichkeiten und die 16 Minuten mit der S-Bahn wären zu verkraften.

Gruß,
Oliver

Morale
2012-06-17, 03:06:38
Ja, soll stehen bleiben!

Was hälst du davon es mal in Neubiberg / Ottobrunn zu probieren? Scheint mir weit genug außerhalb für genug Parkmöglichkeiten und die 16 Minuten mit der S-Bahn wären zu verkraften.

Gruß,
Oliver
Also in ottobrunn ist auch viel mit Parkscheibe, in dem Eck was ich verlinkt habe findest du auf jeden fall einen Platz. Kannst du aber auch probieren.

Mosjoe
2012-06-17, 09:23:20
Da ich da jeden Tag berufsbedingt ein- und aussteige: Bahnhof Riem (http://goo.gl/maps/9Xjn), da gibt es genügend Parkmöglichkeiten und du kannst dich direkt in die S2 setzen und zum Rosenheimer Platz fahren. Dauert auch ungefähr eine viertel Stunde.

Oliver_G
2012-06-17, 11:01:25
Da ich da jeden Tag berufsbedingt ein- und aussteige: Bahnhof Riem (http://goo.gl/maps/9Xjn), da gibt es genügend Parkmöglichkeiten und du kannst dich direkt in die S2 setzen und zum Rosenheimer Platz fahren. Dauert auch ungefähr eine viertel Stunde.

Den Bahnhof kenn ich sogar, weil ich den wegen der Arbeit mal eine Woche lang benutzen durfte :redface: (da war ich aber erst mit dem ICE gekommen, nicht mit dem Auto...)

Danke euch!