PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für Training gesucht

JesusFreak_83
2012-06-16, 16:42:52
Hallo,

gerade bereite ich mich auf meinen ersten Triathlon vor.
Als Trainingsaufzeichnungsgerät nutze ich den Garmin Forerunner 305. Nun suche ich ein geeignetes Programm zum verwalten meiner Trainingseinheiten. Mit dem mitgelieferten Programm von Garmin werde ich nicht ganz warm, vorallem da das Kartenmaterial fehlt und eine importierung in Google Earth nicht möglich ist.

Sport Tracks 2.0 soll ist kostenlos. Aber da ist das selbe Problem mit dem Kartenmaterial.

Wie verwaltet ihr eure Trainingseinheiten?
Wichtig ist für mich Analyse und Vergleich von Puls, Höhenmeter, Geschwindigkeit, Pace (Vorteil hier Programm von Garmin) und gute Verwaltung (Vorteil hier Sport Track)

Gruß
JesusFreak

JesusFreak_83
2012-06-17, 10:21:47
Push, oder passt das eher in ein anderes Unterforum?

sei laut
2012-06-18, 16:29:51
Lass es mal nach Sport und Fitness verschieben, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit höher, die Triathleten zu erwischen.

PatkIllA
2012-06-18, 21:44:41
Statt Stunden beim Auswerten zu verbringen sollte man das wohl eher ins Training investieren.
Beim Laufen hat man doch meist bekannte Strecken und da reicht die Pulsuhr doch für das Grobe. Ebenso der Tacho beim Fahrradfahren.
Ich habe mittlerweile sogar den Laufsensor von meiner Pulsuhr nicht mehr dran.