PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P12 Mode erwzingen


labecula
2012-06-16, 16:50:26
Hallo
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den sparsamen P12 Mode der nvidia irgendwie per One-Klick zu erzwingen (ein tool o.ä.)? Hinetrgrund ist, dass ich manchmal meine Spiele per Alt tab wegdrücke und im Windows Desktop verweile. Dann läuft die Grafikkarte aber weiterhin auf P0 und verbrät unnütz Strom. Die Minuten die ich dann auf dem Desktop bin würde ich gerne die GRafikkarte in den P12 schicken. Gibt es da entsprechendes Werkzeug mit dem es einfachst zu realisieren wäre? Bitte keine Belehrungen oder BEsserwisser-Meinungen. Ich brauche einfach eine Antwort auf die von mir gestellte Frage :-)

harzer_knaller
2012-06-16, 17:47:42
Per "nVidia Inspector" geht das. Einfach 'ne Verknüpfung zum nVI auf den Desktop und als Argument "-setPStateLimit:0,12" anfügen und fertig ist der Lack.

Um dann wieder P0 zu ermöglichen kannst du mit einer weiteren Verknüpfung und dem Argument "-setPStateLimit:0,0" das Limit wieder aufheben.
;)

labecula
2012-06-18, 09:16:58
Per "nVidia Inspector" geht das. Einfach 'ne Verknüpfung zum nVI auf den Desktop und als Argument "-setPStateLimit:0,12" anfügen und fertig ist der Lack.

Um dann wieder P0 zu ermöglichen kannst du mit einer weiteren Verknüpfung und dem Argument "-setPStateLimit:0,0" das Limit wieder aufheben.
;)

Super, danke!

Gast
2012-06-18, 12:29:00
Ist es eigentlich möglich eine 8800 in den p12 Mode zu bekommen?

harzer_knaller
2012-06-18, 12:47:16
Soweit ich weiß, haben alle GeForce 8 keine P-States und laufen immer mit denselben Taktraten und Spannungen.
Ausnahmen bilden die mobilen Vertreter und die GTS 250, welche trotz G92 Chips über zwei P-States (load&idle) verfügt.

Gast
2012-06-18, 23:43:08
Soweit ich weiß, haben alle GeForce 8 keine P-States und laufen immer mit denselben Taktraten und Spannungen.
Ausnahmen bilden die mobilen Vertreter und die GTS 250, welche trotz G92 Chips über zwei P-States (load&idle) verfügt.

Schade. Aber dennoch vielen Dank.

harzer_knaller
2012-06-19, 10:51:35
Kein Problem. ;)
Was Nvidia damals geritten hat keinen idle Modus einzubauen, das wüsste ich gern.

joe kongo
2012-08-12, 12:49:54
Gut zu wissen.

Habe die Spannung bei P12 veringert,
jetzt kann ich mal in Spielen die Stabilität testen und muss nicht warten bis beim Surfen o.Ä. irgendwelche Fehler auftauchen.

p.s. ist ja interessant, die Zwischensequenzen in MaxPayne3 sind zum Teil nur Video's weil flüssig