PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] CPU Tool welches die Temp On-Screen anzeigen kann


AYAlf
2012-06-17, 10:17:51
Hi,

gibt es mittlerweile ein Free-Tool welches die CPU Daten ON-Screen anzeigen kann, so wie bei MSI Afterburner mit den Grafikkartendaten?

Danke für Eure Hilfe

StarGoose
2012-06-17, 13:12:24
was meinst du mit on screen?

coretemp bringt die cpu temps in den systemtray und das coretemp gadged dauerhaft auf den desktop

irgendwann hab ich mit irgendeinem tool auch eine (ziemlich störende) overlay anzeige selbst in vollbild applikationen hinbekommen (wie in spielen)
aber da ich die kühlung beim einrichten eines systemes auf herz und nieren austeste brauch ich das im laufenden system dann nur noch zur überwachung und zur alarmmeldung

boxleitnerb
2012-06-17, 14:11:54
EVGA Precision/MSI Afterburner und dazu HWinfo. Letzteres kann man konfigurieren, mit diesen Tools zusammenzuarbeiten.

StarGoose
2012-06-17, 15:44:04
ähnliches macht auch das sapphire overclocking tool Trixx
allerdings hab ich feststellen müssen das bf2bc reproduzierbar abstürzt wenn dieses oc tool läuft
selbst wenn garnichts geoct wurde und nichtmal die lüfterregelung verändert wurde und es nur zur übermittlung der temps und drehzahlen der grafikkarte herangezogen wird^^

da mach ich wirklich lieber nur nen burn in mit furmark und prime95 um das kühlsystem einmalig einzuregeln und fertig

AYAlf
2012-06-17, 17:39:01
EVGA Precision/MSI Afterburner und dazu HWinfo. Letzteres kann man konfigurieren, mit diesen Tools zusammenzuarbeiten.
Gibts dafuer auch eine Anleitung?

Danke

StarGoose
2012-06-17, 17:40:07
ja sicher bei den jeweiligen tools und auf deren webseiten^^

boxleitnerb
2012-06-17, 19:34:22
Gibts dafuer auch eine Anleitung?

Danke

Beides installieren, dann HWinfo über "Configure" einstellen:
http://www.abload.de/thumb/captureiqf07.png (http://www.abload.de/image.php?img=captureiqf07.png)

Das zeigt bei mir unter dem Namen "CPU 1" den Takt von CPU 1 an. Ich glaub, HWinfo muss zuerst gestartet werden, dann EVGA Precision. Sonst wirds nicht angezeigt.

rmdd53
2012-06-17, 19:47:48
Ob das Tool mit deiner CPU funktioniert - ka.

http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/intel-core-series-sidebar-gadget

http://blog.orbmu2k.de/wp-content/pics/IntelCoreSeriesSidebarGadget_F0D4/image_4.png

Bei mir tut es.

AYAlf
2012-06-18, 17:17:16
Ob das Tool mit deiner CPU funktioniert - ka.

http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/intel-core-series-sidebar-gadget

http://blog.orbmu2k.de/wp-content/pics/IntelCoreSeriesSidebarGadget_F0D4/image_4.png

Bei mir tut es.
Das Tool hab ich schon ewig im Einsatz. Mir geht es Primär um 3D Anwendungen On-Screen aber Danke!

AYAlf
2012-06-18, 17:17:43
Beides installieren, dann HWinfo über "Configure" einstellen:
http://www.abload.de/thumb/captureiqf07.png (http://www.abload.de/image.php?img=captureiqf07.png)

Das zeigt bei mir unter dem Namen "CPU 1" den Takt von CPU 1 an. Ich glaub, HWinfo muss zuerst gestartet werden, dann EVGA Precision. Sonst wirds nicht angezeigt.
Funktioniert bei mir leider so nicht :confused:

boxleitnerb
2012-06-18, 17:26:13
Hm, sollte aber. Die GPU-Daten werden schon angezeigt, oder? Das OSD ist aktiviert?

Shaft
2012-06-18, 17:30:11
Ob das Tool mit deiner CPU funktioniert - ka.

http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/intel-core-series-sidebar-gadget

http://blog.orbmu2k.de/wp-content/pics/IntelCoreSeriesSidebarGadget_F0D4/image_4.png

Bei mir tut es.


Jup, nutze beide Anwendungen schon ewig.

Klein und übersichtlich mit den wichtigsten Infos.

Edit: Gut, nicht das richtige Tool für den TS.

StarGoose
2012-06-18, 17:34:43
deshalb meine nachfrage am anfang was er meint ;)
wusste fast schon das er sich leicht mißverständlich ausdrückt

übrigens bieten viele tools eine log funktion man kann also zwar nicht in echtzeit aber doch nach einem streßtest nachschauen wie die temps so waren
und mit nem zweiten monitor machen die gadgeds auch wieder im laufenden spiel sinn ;)

AYAlf
2012-06-18, 22:41:49
Hm, sollte aber. Die GPU-Daten werden schon angezeigt, oder? Das OSD ist aktiviert?
Ja, die GPU Daten werden alle angezeigt OSD ist aktiv.

=Floi=
2012-06-21, 15:33:47
ja sicher bei den jeweiligen tools und auf deren webseiten^^

das geht nur mit einer alten rivatuner version! mit den nachfolgern geht es leider nicht mehr.