PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler im BIOS?/PC fährt selten hoch?!


Farspeed
2003-02-03, 15:13:47
Hi Leute!
Folgendes:
Alles fing an als ich ein *mpeg gucken wollte. WM hatte ca. 5 min nichts gemacht, auch der Hexengriff zeigte keine Wirkung-->Ich bekam ein Bluescreen , wo irgendwas von "Wichtige Systemdateien werden gespeichert" stand.
Doch als sich auch hier nach ca. 10 min. nichts tat, schaltete ich den PC aus. Als ich ihn wieder anschaltete geschahs! Der PC versuchte von CD-ROM zu booten, oder einem alternativen Sektor ?! Als ich dann im BIOS nachschaute, bermerkte ich, dass meine Ferstplatte nicht instaliert sein!. Habe den Kasten aufgemacht und alle Kabel kontroliert (vorher Strom ausgeschaltet). Als ich ihn dann wieder anmachte, lief er ganz normal weiter und bootete auch von Festplatte.

Jedoch immer wenn ich nun meinen PC runterfahre und für längere Zeit auslasse, passiert beim Hochfahren wieder das selbe, ich muss dann nur den PC ausmachen und das netzteil kurz ausmachen (es reichen wenige sekunden) und dann bootet der PC wieder von HD.

Mein System:
CPU: AMD XP 1800+
RAM: 256 DDR PC 266
GraKa: MSI-G4Ti 4200
MB: MSI Board- KT3 Ultra 2 Vers. 1.0
OS: Windows XP+SP1
HD: IBM 60GB Platte IC35L060
Netzteil: 420 Watt Golden Tree

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!