PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salzsäure/Salpetersäure im Auto - Gefahrguttransport?


Plutos
2012-06-17, 18:57:42
Moin moin,

gibt es irgendwelche Regelungen dazu, wenn man in kleineren Mengen (sagen wir mal, < 100l) Säuren im eigenen PKW durch die Gegend fährt? Ladungssicherung ist mir aus eigenem Interesse schon klar, aber muss man dann auch z.B. diese orangen Warntafeln am Auto anbringen? Macht es einen Unterschied, ob der Transport privat oder gewerblich erfolgt (für letzteres würde ich ja mal bei der IHK nachfragen, aber die sehen's ja nicht ein, sonntags zu arbeiten :rolleyes:)?

EdRu$h
2012-06-17, 20:24:19
Vielleicht hilft dir das weiter.

http://feuerwehr-wiesmoor.co.de/index.php?option=com_content&view=article&id=76&Itemid=184

http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/fahrzeug_verkehr/sicher/1_gefahrguttransporter.jsp