PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportberichterstattung über EM: Sind die Reporter nur noch bescheuert?


Piffan
2012-06-18, 10:42:56
Moin.

Unsere Elf hat eine blütenweiße Weste und in einer schweren Gruppe den ersten Platz erkämpft....

Alles in Ordnung? Nach den Aufmachern auf der Titelseite von T-online reicht das nicht. Es fehlt der Traumfussball, die Euphorie.

Diese Zwecknölerei geht mir sowas von auf den Sack.......Sind die Deutschen wirklich ein Volk von Miesepetern oder müssen die Vertreter der schmierenden Zunft nur stänkern, ums ich wichtig zu fühlen?

Kann man auf alle Bereicher der "Berichterstattung" übertragen. Scheinbar gibts einen Wettbewerb im Verfassen übler Artikel....

AnarchX
2012-06-18, 10:55:01
Bei einem Tom Bartels (ARD Kommentator) stellt sich auch die Frage, ob er seinen doch teils sehr gegen die NM gerichteten Kommentar ernst meint, oder ob es von ihm gefordert wurde. :|

thomasius
2012-06-18, 12:26:12
find ich auch sehr eigenartig und fllt mir unangenehm auf.

unsere mannschaft spielt super, taktisch und auch technisch. am anfang gab es ein paar einspiel- probleme, aber das is klar, so oft spielen de jungs nicht zusammen. Auch wird vom training her, die fromkurve so gelegt sein, dass sie zum finale den höhepunkt hat, es ist irrig anzunehmen, dass man 3 wochen auf höhstem niveau durchspielt.

und anzunehmen, dass wir alle gegner 4:0 weghaun ist ziemlich arrogant und entspricht nicht der realität.in einem spiel gegen portugal, da spielen 2 der besten stürmer der welt, zu denken, dass die keine chancen haben werden, ist auch ein bisl verrückt.
dann schießt gomez ein tor und wird in der presse fertig gemacht, wahnsinn....

manche haben auch ein taktisches verständnis (bezieht sich auf reporter), das geht gegen null.

fazit für mich persönlich:
wir spielen bisher eine super em, die mannschaft steigert sich momentan von spiel zu spiel, so muss das sein :)

die presse kann man kaum lesen zu dem thema.

Argo Zero
2012-06-18, 12:32:16
Es ist EM?

Okay, auch als nicht Fußball schauer bekomme ich mit, dass die Nachbarschaft draußen sitzt und Fußball schaut. Also von fehlender Euphorie kann nicht die Rede sein, wenn auch schon mal mehr los war auf den Straßen. Ist aber auch verständlich, wenn das Wetter nicht mitspielt. Das sollte sich diese Woche aber ändern.
Ansonsten: Medien schreiben viel wenn der Tag lang ist.

DarkFox
2012-06-18, 12:33:12
Das Problem ist auch der öffentlich-rechtliche Rundfunk. Den Pfeifen von ARD und ZDF hat doch noch nie jemand gesagt, was für einen Stuss sie erzählen. Die sitzen da seit Jahren rum und werden von uns durchgefüttert - und das bei einer erbärmlichen Leistung.
Wie es auch laufen kann (sogar beim öffentlich-rechtlichen) kann man bei den Engländern sehen. Aber hier lernt man davon nichts.

x-force
2012-06-18, 12:36:20
um reporter zu sein, muss man leute kennen und keine gute arbeit liefern.
bestes beispiel dafür ist rtls paradisvogel bei der formel 1.

gute kritische fragen gibt es heute nicht.

Peppi41
2012-06-21, 13:42:00
Das Problem vor allem der Reporter von ARD und ZDF ist, dass sie universell für eine Masse an Sportarten eingesetzt werden und so nie wirklich Spezialisten sind. Beim Fussball ist das natürlich extrem.

Bei dem was die Herren Bartels, Rethy, Simon und Co teilweise ablassen kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die können selbst nie Fussball gespielt haben...

Spasstiger
2012-06-21, 16:33:27
Bei dem was die Herren Bartels, Rethy, Simon und Co teilweise ablassen kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die können selbst nie Fussball gespielt haben...
Muss man auch gar nicht. Stell dir mal Podolski als Kommentator oder Experten vor. :freak:

Piffan
2012-06-21, 17:11:19
Muss man auch gar nicht. Stell dir mal Podolski als Kommentator oder Experten vor. :freak:

Schlimmer als Loddar wäre der auch nicht. :freak:

Poekel
2012-06-21, 17:17:23
Sind die Deutschen wirklich ein Volk von Miesepetern
Rhetorische Frage?

Mosher
2012-06-21, 18:10:12
Rhetorische Frage?
q.e.d.

Lord Wotan
2012-06-21, 18:33:03
Na ja. Tore und Siege sind eben nicht alles.

OK wir sind Gruppen erster. Aber alle Spiele waren ein einziger Krampf.

Ein wenig von Brasilien in Deutschen Fußball wäre nicht verkehrt.

Der_Korken
2012-06-21, 19:48:18
Na ja. Tore und Siege sind eben nicht alles.

OK wir sind Gruppen erster. Aber alle Spiele waren ein einziger Krampf.

Ein wenig von Brasilien in Deutschen Fußball wäre nicht verkehrt.

Die anderen Teams und deren Trainer sind doch nicht blöd. Die haben sich doch teilweise recht gut auf das deutsche Spiel eingestellt und lassen oft keinen guten Offensivfußball zu. Portugal stand hinten sehr gut, die Holländer etwas wackeliger (da hats aber auch direkt 2mal geklingelt) und die Dänen haben sich teilweise ordentlich hinten reingestellt. Bei der WM sind uns die Engländer und Argentinier ins offene Messer gelaufen und haben sich als Quittung Kontertore eingefangen. Den Fehler macht jetzt keiner mehr.

GBWolf
2012-06-21, 19:56:53
Na ja. Tore und Siege sind eben nicht alles.

OK wir sind Gruppen erster. Aber alle Spiele waren ein einziger Krampf.

Ein wenig von Brasilien in Deutschen Fußball wäre nicht verkehrt.

Und welches Team konnte dich bei dieser EM überzeugen?

Lord Wotan
2012-06-21, 20:24:18
Und welches Team konnte dich bei dieser EM überzeugen?
Ein wenig Spanien. Aber eben auch nicht bei allen Spielen.

Adam D.
2012-06-21, 20:25:53
Und welches Team konnte dich bei dieser EM überzeugen?
Keines - das ist ja das schizophrene :freak: Deutschland hatte starke Gruppengegner, das man da keinen Zauberfußball erwarten kann, war klar. Wartet mal auf morgen, das wird ein Krampf. Aber wie man nach 9 Punkten aus 3 Spielen meckern kann, wird mir nicht klar. Die ausländische Presse macht sich deshalb schon über uns lustig.

GBWolf
2012-06-21, 20:28:32
Ein wenig Spanien. Aber eben auch nicht bei allen Spielen.


Also nur gegen Irland? Ne das war kein Maßstab imho haben grad die Spanier doch bei dieser BISHER enttäuscht.

Herr Doktor Klöbner
2012-06-21, 20:28:35
Mir ist eine kritische objektive Berichterstattung aber allemal lieber als eine permanent aufgesetzte schwardrotgoldne Brille.

Bei guten Leistungen darf sich ein Reporter auch gerne einmal mitreissen lassen, weniger gute Dinge muß man auch benennen dürfen.

Was mich vielmehr stört, ist das man beim Gros der deutschen Reporter den Eindruck hat, das sie keine Ahnung vom modernen Fußball haben, und nichts, aber auch gar nichts über Taktik und Spielsysteme wissen.

Matrix316
2012-06-21, 21:02:44
Ja gut man hat zwar alles gewonnen, aber jetzt überragend hat man auch nicht unbedingt gespielt. Aber gerade die Defensive steht besser als man vor der EM befürchtet hat und der Sturm ist weniger effektiv, als man gehofft hat. Gut spielen tun sie ja - jedenfalls bis vor den 16er. ;)

raschomon
2012-06-21, 21:06:18
O-Ton Poschmann im Spiel SWE - Ukraine: "... da ist er: Zlatan Ibrahimovic, den sie in seiner Heimat auch Zlatan nennen ..." Nur einer der zahllosen öffentlich-rechtlichen wtf-Momente während dieser EM - man muß es wohl einfach hinnehmen.

Grey
2012-06-21, 21:14:04
Das einzig spannende und coole der EM ist vorbei. Der Aufregende und gute Fussball, den haben die Jungs geliefert die jetzt raus sind.

Alleine Schweden - Frankreich gestern, das ist es, was man sehen möchte. Gewinnen ist eigentlich nur das Letzte, was zählt. Der Weg dahin ist es, was solche Events spannend macht. Und der ist ab sofort extrem öde.

Matrix316
2012-06-21, 21:57:54
Naja, schaut euch an wie der CL Sieger dazu geworden ist. Offense wins games, defense wins championships.

KinGGoliAth
2012-06-22, 00:14:11
am meisten lachen musste ich in der pause.

polnische tussi verkauft deutsches fanzubehör in warschau (?) und der kommentar des sprechers dazu war: zum ersten mal seit fast 70 jahren wieder deutsche fahnen in den strassen der stadt. ;D ;D ;D

IVI
2012-06-22, 09:56:44
K.M-H plappert vor, Kahn plappert nach. Inhaltlosigkeit³
Wenn Scholl mal berechtigte Kritik übt, geht keiner mal 'n Stück weiter und erläutert dies, knüpft sich auch mal Poldi vor, Müller und Özil.
Bei Waldis Club darf mal wieder Bärbel Schäfer ran.
Kaum gewinnt England mal ein Spiel (auf die typisch englische Art), wird von "Wiederauferstehung" des engl. Fußballs gesprochen.
Die Spieler sind alle auf Linie gebracht und brabbeln stets den gleichen, aussagelosen Kram in die Kameras, ein "Ja, da haben wir phasenweise echt schlecht gespielt" gibt's nicht mehr zu hören, ein "Mann, das war ein Gegurke, sorry Fans!" ebenso wenig.
usw. usf.

Es wird allgemein davon gesprochen, dass Deutschland 80 Millionen Bundestrainer hätte - wie schaffen es ARD und ZDF, die paar zu finden, die echt keinen Sachverstand haben? Ich will Netzer zurück!

GBWolf
2012-06-22, 09:57:53
Das Viertelfinale gestern war ja netmal nen guter Regionalligakick...da war bisher jedes Deutschlandspiel gegen absolute Weltklasse.

raschomon
2012-06-22, 19:12:31
Btw., die Twitter-Tante vom ZDF auf Usedom - Janine Whatever - ist auffallend cute. Redet zwar auch nur Blech, aber bei abgeschaltetem Ton optisch ein Hochgenuß.

Thowe
2012-06-23, 23:15:18
Jeannine Michaelsen :ulove:

Aber ehrlich, Fußball und Kommentatoren, vor allem Zusammenfassungen und Interviews nach dem Spiel sind ein Hochgenuss voller verbeultem Bleches, wer da nicht lachen kann hat vermutlich vom Kopfschütteln einen Krampf im Nacken. ^^