PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - OS Auswahl beim Booten überspringen - möglich?


Butters86
2012-06-18, 11:39:31
Tag zusammen!

Ich habe mir eine SSD zugelegt und Windows 7 darauf installiert (Volume B:). Vorher war schon Windows 7 auf der Festplatte installiert (C:). Nun erscheint jedesmal beim booten eine Auswahl, welches OS ich denn starten möchte. Windows7 oder Windows 7?.
Ich möchte die Möglichkeit meine alte Windows 7 Installation zu starten auf jeden Fall behalten. Jedoch möchte ich nicht gezwungen sein bei jedem Systemstart eine Taste zu drücken oder 30 Sekunden zu warten. Das führ den Hauptvorteil einer SSD ja ad absurdum.
Daher meine Frage:
Kann ich die Abfrage generell überspringen ohne mir die Möglichkeit zu nehmen die alte Installation zu starten?

Vielen Dank schonmal für Eure Tips!

sei laut
2012-06-18, 11:53:27
Du kannst die Zeit runterstellen auf 1/2s - und wenn du eine Pfeiltaste drückst, während das Bootmenü geladen wird (egal welche), wird der Countdown unterbrochen und du kannst in Ruhe das alte System auswählen.

Geh ins Startmenü, mach einen rechtsklick auf "Computer" und dort dann auf Eigenschaften. Dann wählst du "Erweiterte Systemeinstellungen" und anschließend gehst du in den Reiter "Erweitert". Nun bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken und den oberen Wert runtersetzen ("Anzeigedauer der Betriebssystemliste").

Butters86
2012-06-18, 12:45:29
Du kannst die Zeit runterstellen auf 1/2s - und wenn du eine Pfeiltaste drückst, während das Bootmenü geladen wird (egal welche), wird der Countdown unterbrochen und du kannst in Ruhe das alte System auswählen.

Geh ins Startmenü, mach einen rechtsklick auf "Computer" und dort dann auf Eigenschaften. Dann wählst du "Erweiterte Systemeinstellungen" und anschließend gehst du in den Reiter "Erweitert". Nun bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken und den oberen Wert runtersetzen ("Anzeigedauer der Betriebssystemliste").

Teste ich heute Abend. Vielen Dank schonmal! :)

Butters86
2012-06-18, 17:59:53
Hat geklappt. Danke nochmal!