PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMD bringt anscheinend eine zweite Revision des R1000/Tahiti-Chips


Leonidas
2012-06-18, 12:01:13
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/amd-bringt-anscheinend-eine-zweite-revision-des-r1000tahiti-chips

OBrian
2012-06-18, 13:02:31
Jetzt muß man nur noch rausfinden, wie man bei den normalen 7970 und bei den 7950 die neue und die alte Chiprevision unterscheiden kann, möglichst bei ungeöffneter Verpackung...

Spasstiger
2012-06-18, 13:03:07
Ich dachte, die XT2-Chips seinen einfach ein besseres Binning des bekannten Tahiti-Chips und keine neue Revision.

S940
2012-06-18, 19:14:00
Jetzt muß man nur noch rausfinden, wie man bei den normalen 7970 und bei den 7950 die neue und die alte Chiprevision unterscheiden kann, möglichst bei ungeöffneter Verpackung...
Na normalerweise sollte doch die Taktfrequenz bekannt sein. Solange es da keine Überschneidungen mit alten OC-Editionen gab, sollte Klarheit herrschen.
Ansonsten kann mans vergessen. Falls es keinen Aufdruck auf der Platine gibt, müßte man sogar noch den Kühler entfernen ^^
Ich dachte, die XT2-Chips seinen einfach ein besseres Binning des bekannten Tahiti-Chips und keine neue Revision.Ne, das war klar, nachdem bekannt wurde, dass die X2 erst in 3 Monaten kommt, das ist die übliche Zeit für Metal-Layer Respins.

Knuddelbearli
2012-06-18, 20:35:59
naja auf dauer dürfte der neue chip auch auf die 7950 wandern und falls die normale 7970 nicht ausläuft auch auf der

da besteht dan schon verwechslungsgefahr

OBrian
2012-06-18, 23:38:21
kann man nur hoffen, daß durch die knappe 28nm-Liefersituation die Lagerbestände nicht sonderlich groß sind und deswegen bald auch durchrotiert worden sind, d.h. dann nur noch neue Chips im Handel sind.