PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia GeForce Beta 304.48


XReaper
2012-06-18, 14:18:45
Neuer Beta-Treiber:

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-304.48-beta-driver-de.html
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-304.48-beta-driver-all.html

dargo
2012-06-18, 14:33:22
Up to 60% in Total War: Shogun 2 (fixes performance issue with latest game patch)
X-D

Edit:
DS geht einwandfrei hier @3840x2160 und 55Hz (Fermi).

boxleitnerb
2012-06-18, 14:54:43
gnarf...SLI in Shogun 2 Seeschlachten noch nicht gefixt.

SamLombardo
2012-06-18, 14:56:06
"Fixes an intermittent vsync stuttering issue with GeForce GTX 600-series GPUs."

Sehr schön.

Adam D.
2012-06-18, 15:16:44
Da ist er endlich! Gleich testen.

Godmode
2012-06-18, 15:17:03
"Fixes an intermittent vsync stuttering issue with GeForce GTX 600-series GPUs."

Sehr schön.

Werde ich heute gleich mal testen und ich hoffe auf 2x2 DS mit Kepler.

Adam D.
2012-06-18, 15:28:36
Erster Test ist ernüchternd, dieses komische Gezuckel bei Diablo 3 ist immer noch da mit VSync.

Godmode
2012-06-18, 15:33:52
Erster Test ist ernüchternd, dieses komische Gezuckel bei Diablo 3 ist immer noch da mit VSync.

Oja das kenne ich zur genüge. Manchmal hilft Vsync, dann weider nicht...

Atma
2012-06-18, 16:33:24
3840x2400 geht nach wie vor nicht mit Kepler :frown:

HOT
2012-06-18, 16:36:25
Erster Test ist ernüchternd, dieses komische Gezuckel bei Diablo 3 ist immer noch da mit VSync.
Das liegt ja auch am Gestreame, nicht an der Grafik. Da kann man mittels Treiber garnichts dran machen.

dargo
2012-06-18, 16:47:38
Das liegt ja auch am Gestreame, nicht an der Grafik. Da kann man mittels Treiber garnichts dran machen.
Wenns am Streaming liegt ist es mit SSD dann besser?

aufkrawall
2012-06-18, 16:51:58
Wenns am Streaming liegt ist es mit SSD dann besser?
Ja.
Habs auf ner SSD gesehen und es läuft wirklich viel besser.
Trotzdem aber nicht perfekt, die Engine ist totaler Müll.

Blaire
2012-06-18, 17:05:44
Werde ich heute gleich mal testen und ich hoffe auf 2x2 DS mit Kepler.

Klappt wie bereits erwähnt noch nicht.

SamLombardo
2012-06-18, 17:23:05
Seit ich diesen Treiber installiert habe, kann ich im NV Inspector die Shader-Clock Taktraten nicht mehr protokollieren. Zeigt permanant 0 mhz an. Ist das bei Euch auch so?

Shaft
2012-06-18, 17:25:52
Seit ich diesen Treiber installiert habe, kann ich im NV Inspector die Shader-Clock Taktraten nicht mehr protokollieren. Zeigt permanant 0 mhz an. Ist das bei Euch auch so?


Schon mal PC neugestartet?

boxleitnerb
2012-06-18, 17:27:55
Jap, Neustart ist dann immer nötig.

SamLombardo
2012-06-18, 18:43:07
Habe das Sys neu gestartet und es ist immer noch so. Das merkwürdige: ich hab eine ältere Version des Inspektors testhalber mal runtergeladen und damit gehts. Sobald ich update auf die aktuellste: Anzeige in der Dokumentation: 0 mhz.

*Ich rede nur von der Dokumentation der Taktraten usw. über einen bestimmten Zeitraum (Sensor Monitoring - kleines Symbol oben links). Im normalen Startbildschirm des Inspektiors wird alles ordentlich angezeigt. Kann das nochmal jemand testen?

Danke

Orbmu2k
2012-06-18, 19:00:40
Habe das Sys neu gestartet und es ist immer noch so. Das merkwürdige: ich hab eine ältere Version des Inspektors testhalber mal runtergeladen und damit gehts. Sobald ich update auf die aktuellste: Anzeige in der Dokumentation: 0 mhz.

*Ich rede nur von der Dokumentation der Taktraten usw. über einen bestimmten Zeitraum (Sensor Monitoring - kleines Symbol oben links). Im normalen Startbildschirm des Inspektiors wird alles ordentlich angezeigt. Kann das nochmal jemand testen?

Danke
Gehört zwar nicht in den Thread, aber hast du ne vielleicht ne Kepler Karte?

Da gibts keine Hotclock mehr ;-)

bdschnei
2012-06-18, 19:26:43
Erster Test ist ernüchternd, dieses komische Gezuckel bei Diablo 3 ist immer noch da mit VSync.

Das Häkchen bei "Maximale Vordergrund FPS" in den Diablo3-Optionen hast du entfernt? Mir kam der Bildaufbau danach flüssiger vor, egal, was für ein Wert da vorher eingestellt war.

Shaft
2012-06-18, 20:06:02
Habe das Sys neu gestartet und es ist immer noch so. Das merkwürdige: ich hab eine ältere Version des Inspektors testhalber mal runtergeladen und damit gehts. Sobald ich update auf die aktuellste: Anzeige in der Dokumentation: 0 mhz.

*Ich rede nur von der Dokumentation der Taktraten usw. über einen bestimmten Zeitraum (Sensor Monitoring - kleines Symbol oben links). Im normalen Startbildschirm des Inspektiors wird alles ordentlich angezeigt. Kann das nochmal jemand testen?

Danke


Hm, geht soweit.

http://www.abload.de/thumb/untitled1jvb7v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled1jvb7v.jpg)

SamLombardo
2012-06-18, 20:42:20
Gehört zwar nicht in den Thread, aber hast du ne vielleicht ne Kepler Karte?

Da gibts keine Hotclock mehr ;-)
Ja, ist ne 670. Mit dem vorherigen Treiber (301.40) ging es doch auch. Hm.

@Shaft, danke fürs testen. Schon merkwürdig. Liegt es vielleicht an Kepler in Verbindung mit dem 304.48?

Shaft
2012-06-18, 20:47:19
k.A.

Siehe Orbmu2k.

Raff
2012-06-18, 21:21:40
Offiziell forcierbares AA für Triablo. Nett. Ich bin gespannt, ob AMD nachzieht – da ist ja noch Radit-Gefrickel nötig.

MfG,
Raff

aufkrawall
2012-06-18, 21:39:24
Offiziell forcierbares AA für Triablo. Nett.

Gabs über den Updater schon länger und es funktioniert nicht fehlerfrei.

JaniC
2012-06-18, 21:50:45
Gabs über den Updater schon länger und es funktioniert nicht fehlerfrei.

Link, mehr Infos? Thx.

aufkrawall
2012-06-18, 21:54:22
Link, mehr Infos? Thx.
Link bin ich gerade zu faul.
Mehr Infos: Mit der Maus auf Objekten/Gegnern, wenn diese Umrandung aktiv ist, gibt es leichte Grafikfehler (Löcher).

bdschnei
2012-06-18, 22:16:43
Mehr Infos: Mit der Maus auf Objekten/Gegnern, wenn diese Umrandung aktiv ist, gibt es leichte Grafikfehler (Löcher).

http://www.geforce.com/whats-new/articles/nvidia-geforce-304-48-beta-drivers-released/ schreibt bezüglich Diablo AA:
CSAA is even better at removing aliasing, though it also removes important in-game visual effects, and as such 8xMSAA is the maximum value we recommend.

Tritt das von Dir beschriebene Problem auch mit reinem MSAA auf?

aufkrawall
2012-06-18, 22:18:33
Tritt das von Dir beschriebene Problem auch mit reinem MSAA auf?
afair ja.

JaniC
2012-06-18, 22:52:17
Naja ich werde es trotzdem mal testen, neuer Treiber und so.
Das von dir erwähnte mit den Umrandungen ist ja bekannt und wie bdschnei schon sagt nicht bei reinem MSAA aufgetreten.

aufkrawall
2012-06-18, 22:59:45
Das von dir erwähnte mit den Umrandungen ist ja bekannt und wie bdschnei schon sagt nicht bei reinem MSAA aufgetreten.
Das sagt Nvidia, aber sie wissen es offenbar nicht besser.
Ich habs gerade getestet und es gibt immer noch Löcher.
Es ist auch insofern fehlerhaft, als dass es nicht ohne TSSAA funktioniert.
Bei AMD funktionieren wohl alle Modi fehlerfrei.
Zwar mit RadiT-Gefrickel, aber trotzdem besser.

Darf man ihnen ja wohl auch mal gönnen, wenn ein einziges Mal das Catalyst-AA besser funktioniert. ;)

bdschnei
2012-06-18, 23:24:44
Ich habs gerade getestet und es gibt immer noch Löcher.


Wie genau muss ich mir das vorstellen? Bei mir sieht das mit 8xMSAA so aus (vergrößert):

http://www.abload.de/img/diablo-iii-2012-06-180g866.png

Sieht man das Problem auf dem Bild? Ich sehe keine Löcher, nur eine nicht antialiasede Figur mit Umrandung.

aufkrawall
2012-06-18, 23:38:06
Wie genau muss ich mir das vorstellen? Bei mir sieht das mit 8xMSAA so aus (vergrößert):

http://www.abload.de/img/diablo-iii-2012-06-180g866.png

Sieht man das Problem auf dem Bild? Ich sehe keine Löcher, nur eine nicht antialiasede Figur mit Umrandung.
Mit nur MSAA greift es ziemlich bescheiden bis gar nicht.

8xTSSAA:
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/5feb7a6afeca6ef226c557c431ee5a24.png (http://www.ld-host.de/show/5feb7a6afeca6ef226c557c431ee5a24.png)


8xMSAA:
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/70789267f17dab1cb3a46a1bda0f55fd.png (http://www.ld-host.de/show/70789267f17dab1cb3a46a1bda0f55fd.png)

In der Custom Bit Liste gibts ne Alternative, die die Umrandung und somit auch die Fehler entfernt.
Allerdings ist das bei Kämpfen nachteilhaft, weil die auch für Monster fehlt.


Aber um mal was positives zu sagen:
Nvidia führt den madVR-Fix nun in den Release Notes und zudem hab ich damit bei BDs keine Presentation Glitches mehr.
Haben sie sich wohl genauer angeschaut. (y)

JaniC
2012-06-18, 23:40:12
Habe es jetzt auch mal getestet:


296.10 - FXAA Ingame
http://www10.pic-upload.de/18.06.12/qvi9vlxa5ckt.jpg

304.48 - 4xMSAA
http://www10.pic-upload.de/18.06.12/jgcoplxk1r.jpg

http://www7.pic-upload.de/18.06.12/i9jol698lk9.jpg

http://www10.pic-upload.de/18.06.12/st9h6km3ckvr.jpg

http://www7.pic-upload.de/18.06.12/7eelhrrormx5.jpg


Greift teilweise überhaupt nicht. Crap.

aufkrawall
2012-06-18, 23:50:26
Allerdings lobenswert, dass Nvidia trotz FXAA weiter Profile für MSAA addet, es also nicht abschreibt.
Ist ja nicht nur für D3 hinzu gekommen.

bdschnei
2012-06-18, 23:54:08
Greift teilweise überhaupt nicht. Crap.

Naja, das ist aber schon Jammern auf hohem Niveau, oder? :)
Zumindest mit TSSAA finde ich das akzeptabel.

Blaire
2012-06-18, 23:56:27
Man kann auch TRSSAA manchmal noch mit AA-Bits aufbessern. Ob dies auch bei Diablo3 funktioniert, hatte ich noch nicht versucht.

JaniC
2012-06-19, 00:05:48
Naja, das ist aber schon Jammern auf hohem Niveau, oder? :)
Zumindest mit TSSAA finde ich das akzeptabel.

Naja mit TSSAA sieht es super aus, aber einfach MSAA über den Treiber reinhauen, wie NVIDIA es beschreibt. Greift halt manchmal garnicht, dann wieder, ist irgendwie nicht richtig reproduzierbar.
Werde jetzt mal die Custombits testen, mal gucken wie schlimm das ist, dass im Kampf die Umrandung fehlt.

Welches TSSAA nutzt ihr denn? Teste jetzt mal 0x00400080 / 4xMSAA 2xSGSSAA.
Oder ist 0x00400080 jetzt überflüssig und der neue reicht + TSSAA? Thx.

Sieht ingame herrlich aus, total glatt und ruhiges Bild. Allerdings im Standbild fällt auf, dass es ziemlich blurt. Habe ich was falsch gemacht oder ist das normal?
Denke werde es erstmal so lassen. Die fehlenden Umrandungen sind zu verkraften, dafür ist das Bild einfach unglaublich ruhig jetzt.

0x00400080 / 4xMSAA 2xSGSSAA

http://www10.pic-upload.de/19.06.12/lwngkl55b121.jpg

http://www.ld-host.de/uploads/images/6e3cccdb18c8308ff8f80b5f7a028efb.jpg

edit: Schade, in Coverns of Frost (Eishöhle Act III) ruckelt es leider derbe, da wird wohl irgendwas geglättet..

Gast
2012-06-19, 07:59:17
Gehört zwar nicht in den Thread, aber hast du ne vielleicht ne Kepler Karte?

Da gibts keine Hotclock mehr ;-)
Das Selbe ist übrigens hier. auch mit GTX 670. Mit dem 301er zeigte das Sensor Monitoring im NV Inspector noch den Takt an, mit dem 304.48 nur noch 0 mhz.
Habe es mit GPU Z versucht und es funktioniert, Shader Clock wird korrekt angezeigt. Nur mit dem NV Inspector und dem 304.48er Treiber nicht. Komisch.

Orbmu2k
2012-06-19, 08:04:39
Das Selbe ist übrigens hier. auch mit GTX 670. Mit dem 301er zeigte das Sensor Monitoring im NV Inspector noch den Takt an, mit dem 304.48 nur noch 0 mhz.
Habe es mit GPU Z versucht und es funktioniert, Shader Clock wird korrekt angezeigt. Nur mit dem NV Inspector und dem 304.48er Treiber nicht. Komisch.

GPU-Z zeigt die "Core Clock" und das ist die "Gpu Clock" im Inspector Monitoring, die geht auch mit dem 304.xx noch. Wie gesagt die Shader Clock gibts bei Kepler nicht mehr und der neue NV Treiber meldet sie nun auch nicht mehr.

Gast
2012-06-19, 08:43:22
GPU-Z zeigt die "Core Clock" und das ist die "Gpu Clock" im Inspector Monitoring, die geht auch mit dem 304.xx noch. Wie gesagt die Shader Clock gibts bei Kepler nicht mehr und der neue NV Treiber meldet sie nun auch nicht mehr.
Danke für die Antwort. dennoch nochmal eine blöde Frge: Wo finde ich denn die GPU Clock im Inspector Monitoring? Bei mir wird nur die Shader Clock angezeigt. Danke.

labecula
2012-06-19, 09:26:01
Naja mit TSSAA sieht es super aus, aber einfach MSAA über den Treiber reinhauen, wie NVIDIA es beschreibt. Greift halt manchmal garnicht, dann wieder, ist irgendwie nicht richtig reproduzierbar.
Werde jetzt mal die Custombits testen, mal gucken wie schlimm das ist, dass im Kampf die Umrandung fehlt.

Welches TSSAA nutzt ihr denn? Teste jetzt mal 0x00400080 / 4xMSAA 2xSGSSAA.
Oder ist 0x00400080 jetzt überflüssig und der neue reicht + TSSAA? Thx.

Sieht ingame herrlich aus, total glatt und ruhiges Bild. Allerdings im Standbild fällt auf, dass es ziemlich blurt. Habe ich was falsch gemacht oder ist das normal?
Denke werde es erstmal so lassen. Die fehlenden Umrandungen sind zu verkraften, dafür ist das Bild einfach unglaublich ruhig jetzt.

0x00400080 / 4xMSAA 2xSGSSAA

http://www10.pic-upload.de/19.06.12/lwngkl55b121.jpg

http://www.ld-host.de/uploads/images/6e3cccdb18c8308ff8f80b5f7a028efb.jpg

edit: Schade, in Coverns of Frost (Eishöhle Act III) ruckelt es leider derbe, da wird wohl irgendwas geglättet..


Davon abgesehen das der das von Dir angegebene Bit bei mir nun extrem an Performance spart und ich sogar locker 8fach AA aktivieren kann (50% Auslastung der GPU anstatt bisher 70%-80%), bin ich unheimlich dankbar dafür, dass nun auch der olle Selektionsrahmen um Mobs und Items komplett verschwunden ist (der hat mich immer extrems genervt)... Da nehme ich dann auch evtl. peformanceprobleme in der einen Eishöhle in Kauf... :-) Danke!

Orbmu2k
2012-06-19, 09:43:00
Danke für die Antwort. dennoch nochmal eine blöde Frge: Wo finde ich denn die GPU Clock im Inspector Monitoring? Bei mir wird nur die Shader Clock angezeigt. Danke.

http://www.3dcenter.org/artikel/nvidia-inspector-bringt-komfortables-multi-display-power-saving/ueberwachungsanzeige

cR@b
2012-06-19, 09:46:33
Erster Test ist ernüchternd, dieses komische Gezuckel bei Diablo 3 ist immer noch da mit VSync.

Hab von Anfang an gesagt, dass es an der Engine liegt wie auch von CB bestätigt. Das Stocken im Sekundentakt ist nur mit Max Fps im Vordergrund disabled zu beseitigen. Das unregelmäßige Stocken ist auch nicht mit einer SSD besser...
Die Engine suckt, Punkt, aus, um...

Kann den angeblichen V-Sync Bug eh nicht nachvollziehen! Alle Games laufen mit V-Sync fehlerfrei...

labecula
2012-06-19, 09:53:33
Wie äußert sichd er Bug denn konkret? Indiesem 1-2 Sekunden Bildaussetzern oder ist das nicht das Problem? Denn damit kämpfe ich derzeit massiv. Alle Minute 1-2 Sekunden Megalag, obwohl es weder an meinen Komponenten, noch an der I-net verbindung liegt. Ist aber erst seit Patch 1.02 so.

Radon
2012-06-19, 11:28:17
Ok, also der Treiber ist mal suspekt. Wenn ich ihn installiere und dann ohne Neustart in den SLI Modus wechsel, bekomme ich gar kein Bild mehr am Monitor. Ich dachte, vielleicht liegts am Antivirenprogramm, Systemwiederherstellung gemacht und nochmal installiert, wieder nichts. Dann neugestartet im abgesicherten Modus, Treiber deinstalliert, neugestartet, Treiber installiert... nach dem Neustart läuft es bis zum Windows Logo und da, wo der Login Screen kommen sollte ist wieder das Bild weg.

Ich hab zwei GTX 460, falls das irgendn Unterschied macht.

So etwas hatte ich echt noch nie. Hab wieder den 301.42 drauf.

Gast
2012-06-19, 12:20:46
http://www.3dcenter.org/artikel/nvidia-inspector-bringt-komfortables-multi-display-power-saving/ueberwachungsanzeige
Ah. Danke. :-)

embryonic
2012-06-19, 15:22:58
Geht es nur mir so oder läuft BF3 spürbar besser?

sapito
2012-06-19, 15:59:11
hmm, wie bekomme ich den treiber unter win7 64bit installiert?

bekomme immer

(nvidia intall) das system kann den angegebnen pfad nicht finden

und ja, es ist 304.48-desktop-win7-winvista-64bit-international-beta.exe

von nvidia direkt bezogen

war mein fehlr, man sollte C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Installer2 nicht löschen bsw. den hinhalt des hardlinks :freak:

Thunder99
2012-06-19, 16:30:40
hmm, wie bekomme ich den treiber unter win7 64bit installiert?

bekomme immer



und ja, es ist

von nvidia direkt bezogen
nochmal neu laden? Evt ist die Datei beschädigt

aufkrawall
2012-06-19, 16:30:56
Du hast nicht zufällig den Temp-Ordner aus dem Windows-Verzeichnis verlegt?
afaik hatte boxleitnerb mal etwas in dem Zusammenhang erwähnt.

Blaire
2012-06-19, 16:47:03
Geht es nur mir so oder läuft BF3 spürbar besser?

Jo rennt auch im SLI deutlich smoother. :)

Radon
2012-06-19, 17:43:07
Hat einer ne Idee wegen meinem Problem? Ich bekomme kein Bild im SLI Modus mit GTX460er.

Blaire
2012-06-19, 17:48:08
Hat einer ne Idee wegen meinem Problem? Ich bekomme kein Bild im SLI Modus mit GTX460er.

Passierte das mit älteren Treibern noch nicht? Treiber vorher korrekt deinstalliert oder einfach drüber installiert?
Was für ein Board verwendest du, um welche GTX460 handelt es sich, verwenden beide Karten das gleiche Bios? (Systemsteuerung/Hilfe/Systeminformationen)

Radon
2012-06-19, 18:54:57
Danke für die Hilfe Blaire, aber hat leider nichts gebracht. Das Problem tritt auch nur beim 304.48 auf, alle anderen vorherigen Treiber funktionieren. Egal ob ich jetzt sauber deinstalliere oder nur "drüber", keine Änderung. Ich bin wieder beim 301.42 .

Glaub zwar nicht, dass es noch was ausmacht, aber es sind 2 minimal unterschiedliche Gigabyte GTX460 (eine mit Samsung und eine mit Hynix Speicher). Bios ist demzufolge auch unterschiedlich.
Das Board ist ein Asus P7P55D-E Pro. Ich werd mir später auch kein SLI mehr reinbauen, das hat einfach zu viele Macken (Mikroruckler, Grafikfehler in Spielen, etc... )

Normalerweise installiere ich immer drüber und nutze die "Neuinstallation" Funktion vom Installer, das ging recht gut. Ich hoffe einfach, dass bei ner Final Version des Treibers das Problem nicht mehr auftritt.

ABIDAR
2012-06-19, 19:32:45
kann mir vielleicht jemand ne Mobile- .inf für den Treiber machen, bitte?

GT-540M

Johnny Rico
2012-06-19, 20:11:12
verde treiber geht nicht????

ABIDAR
2012-06-19, 20:24:14
doch, hatte aber den Eindruck, dass vorher mit dem 301.10 Desktop, Diablo besser lief -jetzt will ich gerne den 304.48 ausprobieren.

Hast vielleicht ne Anleitung, wie man die inf editieren muss?

edit:

ist laptopvideo2go.com vertrauenswürdig?

die inf von dort funzen nicht mit dem Orginal, sondern nur mit dem treiber von dort. Macht mich stutzig.

Johnny Rico
2012-06-19, 23:07:09
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=501827&highlight=inf

san.salvador
2012-06-19, 23:24:09
Civilization 5 + Dx11 + 560Ti + 304.48 = instacrash.

doof. ;(

Blaire
2012-06-19, 23:30:19
Civilization 5 + Dx11 + 560Ti + 304.48 = instacrash.


Install-Crash? Beschreib mal genauer. :smile:

Merkor
2012-06-19, 23:34:50
Install-Crash? Beschreib mal genauer. :smile:

Er meint wohl "instant crash" = "sofortiger Absturz".

san.salvador
2012-06-19, 23:38:23
Er meint wohl "instant crash" = "sofortiger Absturz".
100 Punkte.

Siehe auch hier: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2755987

Es schmiert einfach beim Starten ab, manchmal bekommt man noch einen Fetzen vom Intro zu sehen. Löscht man die Trailer, schmierts halt mit schwarzem Bildschirm ab.

ABIDAR
2012-06-19, 23:50:47
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=501827&highlight=inf

schau ich mir an, thx :)

Blaire
2012-06-19, 23:52:14
Ok diese Civ5-Bug ist bereits bekannt, hab ich gerade erfahren.

san.salvador
2012-06-19, 23:58:24
Ok diese Civ5-Bug ist bereits bekannt, hab ich gerade erfahren.
Wer muss sich da bewegen, nvidia oder Firaxis?

Bis zum nächsten Treiber ists wohl noch lang hin, Civ bekommt des öfteren einen Patch.

Ronny145
2012-06-20, 00:39:51
Die Steam Demo von Civ 5 crasht bei bei mir auch sofort.

S@uDepp
2012-06-20, 05:53:41
...bei BF3 CQ um ca. 10fps(!) runter :(
Keine Ahnung obs am Treiber selbst, oder an dem neuen PhysX liegt...

Treiber - wie immer - drüberinstalliert.
Den guten 301.42 auch wieder drüber, schon läuft wieder alles flott wie gewohnt....

Greets
S@uDepp

san.salvador
2012-06-20, 06:10:39
...bei BF3 CQ um ca. 10fps(!) runter :(
Keine Ahnung obs am Treiber selbst, oder an dem neuen PhysX liegt...

Treiber - wie immer - drüberinstalliert.
Den guten 301.42 auch wieder drüber, schon läuft wieder alles flott wie gewohnt....

Greets
S@uDepp
BF3 nutzt doch kein Physx, oder? :|

cR@b
2012-06-20, 07:19:05
BF3 nutzt doch kein Physx, oder? :|

Nope ist Havok...

S@uDepp
2012-06-20, 18:37:22
...ok..... recht habter :D ... dann liegts wohl doch am Treiber :(

Blaire
2012-06-22, 23:21:23
Ok, also der Treiber ist mal suspekt. Wenn ich ihn installiere und dann ohne Neustart in den SLI Modus wechsel, bekomme ich gar kein Bild mehr am Monitor. Ich dachte, vielleicht liegts am Antivirenprogramm, Systemwiederherstellung gemacht und nochmal installiert, wieder nichts. Dann neugestartet im abgesicherten Modus, Treiber deinstalliert, neugestartet, Treiber installiert... nach dem Neustart läuft es bis zum Windows Logo und da, wo der Login Screen kommen sollte ist wieder das Bild weg.

Ich hab zwei GTX 460, falls das irgendn Unterschied macht.

So etwas hatte ich echt noch nie. Hab wieder den 301.42 drauf.

Der Bug konnte von NV reproduziert und entsprechend bald gefixt werden.

kmf
2012-06-26, 09:17:25
Ich hatte mit diesem Treiber Probleme in Runes of Magic. Äußerte sich in flackerndem Pfeil. Irritierte unheimlich beim Anklicken der auszuwählenden Funktionen bzw. Personen. Da ich im Moment ziemlich oft RoM spiele, bin ich zurück zum aktuellen WHQL.
Auch in Scyrim hatte ich Probleme mit flackernder Grafik (grünstichig), wobei ich nicht weiß, ob das am Treiber lag oder an den internen Grafikeinstellungen. Weil da hab ich zuletzt was verstellt und danach nicht direkt überprüft ob weg.
Jedenfalls sind im Moment meine Probleme mit dem Flackerkram wieder behoben.

Gast
2012-06-26, 10:46:52
Ich hab mal eine Frage, die bezieht sich aber auf ein Spiel das heisst Crysis 2. Weiss jemand vielleicht wo ich Maldos HD Texture Pack 3.0 bekomme, der Link der bei Google Angeboten wird funktioniert nicht. Sorry wenn meine Frage eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat.

lg

dildo4u
2012-06-26, 10:52:22
Ich hab mal eine Frage, die bezieht sich aber auf ein Spiel das heisst Crysis 2. Weiss jemand vielleicht wo ich Maldos HD Texture Pack 3.0 bekomme, der Link der bei Google Angeboten wird funktioniert nicht. Sorry wenn meine Frage eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat.

lg
http://www.jeuxvideopc.com/downloads/32845-crysis-2/32819-maldohd-mod-v30b.php Telecharger dann das Fenster weg klicken

Gast
2012-06-26, 14:31:33
Vielen Dank

Blaire
2012-06-26, 18:12:18
Ich hatte mit diesem Treiber Probleme in Runes of Magic. Äußerte sich in flackerndem Pfeil. Irritierte unheimlich beim Anklicken der auszuwählenden Funktionen bzw. Personen. Da ich im Moment ziemlich oft RoM spiele, bin ich zurück zum aktuellen WHQL.
Auch in Scyrim hatte ich Probleme mit flackernder Grafik (grünstichig), wobei ich nicht weiß, ob das am Treiber lag oder an den internen Grafikeinstellungen. Weil da hab ich zuletzt was verstellt und danach nicht direkt überprüft ob weg.
Jedenfalls sind im Moment meine Probleme mit dem Flackerkram wieder behoben.

Der Cursor-Flicker-Bug ist bekannt, das lag tatsächlich am Treiber. Skyrim konnte ich bisher keine Probleme feststellen.

kmf
2012-06-27, 12:17:31
Der Cursor-Flicker-Bug ist bekannt, das lag tatsächlich am Treiber. Skyrim konnte ich bisher keine Probleme feststellen.Im Notebooktreiber ist er auch drin. Wie kann sowas bloß passieren? Ist mir irgendwie zu hoch ... nVidiadeppen³ ;D

Bei Skyrim denke ich, dass es an den internen Einstellungen für AA gelegen haben könnte. Wie gesagt, hab diesen Treiber nicht mehr installiert um es nachzuprüfen. Aufm Notebook hab ich jetzt den letzten Def Treiber drauf. Der tuts.

kruemelmonster
2012-06-30, 13:42:04
Der Cursor-Flicker-Bug ist bekannt, das lag tatsächlich am Treiber. Skyrim konnte ich bisher keine Probleme feststellen.

In SupCom 1&2 tritt der Cursor-Flicker-Bug ebenfalls auf, der Mauszeiger ist nur sichtbar wenn man die Maus auch bewegt. :freak:

Ansonsten semmelt Civ5 im DX11 Modus direkt nach dem Start halt ab, davon ab läuft der Treiber in BF3, GTA4 & MPC-HC+madVR einwandfrei.

Blaire
2012-07-01, 11:41:04
Genaugenommen war der nichtmal Beta-Status, sondern ein Technical Patch-Treiber, der Nächste wird besser. :smile: