PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 Lizenz für Neuinstallation weiterverwendbar?


Zephyroth
2012-06-18, 14:54:17
Ich werd' in Kürze einen Asus G75 bekommen, der wie leider üblich bei Fertiggeräten vollkommen zugemüllt ist. Am einfachsten ist eine cleane Installation mit einer normalen Win7-Installations-DVD.

Ich erwerbe mit dem Laptop ja eine Win7 Home Premium Lizenz.

Funktioniert es, wenn ich nun meine normale Win7 Home Premium - DVD (z.b. die die ich für meinen Desktop verwendet habe) installiere und den Key verwende der auf dem Laptop klebt? Natürlich bevor Windows aktiviert wurde...

Grüße,
Zeph

StarGoose
2012-06-18, 15:13:51
ja klar wie willst du das auch sonst machen

Fatality
2012-06-18, 15:19:17
nein nicht zwangsläufig.
wenn OEM Activation 2.1 aktiv ist, ist das Win7 auf der HP-DVD auf einen biosstring passend zum HP-Notebook vorbereitet. und wenn es diesen nicht findet, kannst du es auf dem Asus nicht installieren.

aber probiers aus.

Zephyroth
2012-06-18, 15:26:02
Achtung Falle:

Ich meinte Win7 Home Premium 64bit (abgekürzt mit Win7 HP), ganz eine normale Kaufversion. Mein Desktop wurde damit installiert. Das sollte ja beim Laptop auch gehen, wenn es den Key von Asus akzeptiert.

Grüße,
Zeph

Blackbird23
2012-06-18, 15:32:08
Achtung Falle:

Ich meinte Win7 Home Premium 64bit (abgekürzt mit Win7 HP), ganz eine normale Kaufversion. Mein Desktop wurde damit installiert. Das sollte ja beim Laptop auch gehen, wenn es den Key von Asus akzeptiert.

Grüße,
Zeph
Ich glaube bei Win7 funktioniert das im Normalfall. Das war bei XP viel schlimmer mit den ganzen OEM-Keys wo man sich die XP-Version modden musste um beispielsweise mit einem Notebook-Key ein "sauberes" System installieren zu können.

sei laut
2012-06-18, 15:33:14
Wichtig ist, wirklich den Key auf dem Aufkleber zu nehmen und nicht den, der momentan vom Laptop genutzt wird (ist ein anderer).

Mischler
2012-06-18, 15:50:24
Ich habe das schon öfter bei Laptops so gemacht und es hat bis jetzt immer geklappt. Die Aktivierung hat dabei aber nur telefonisch funktioniert und nicht über Internet (obwohl die Keys unbenutzt waren).

Zephyroth
2012-06-27, 19:10:48
Hat problemlos funktioniert. Win7 Home Premium 64bit von der normalen DVD installiert und den Key der auf dem Laptop pickt eingegeben. Voilà Windows wurde aktiviert...

Also mit dem Asus G75 geht das...

Grüße,
Zeph

ux-3
2012-06-27, 21:01:51
Danke fürs Feedback!

Zephyroth
2012-06-28, 11:11:38
Gerne. Ich würd' mir wünschen so ein Feedback öfter zu bekommen. Nur leider vergessen die meisten, letztendlich die Lösung des Problems auch als solche im Forum anzugeben...

Grüße,
Zeph