PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF Tool für nachträgliches bearbeiten von PDFs gesucht


Grivel
2012-06-18, 17:09:57
Hallo :)


Ich habe mir eine Formelsammlung zusammengestellt. Die ist schon ein wenig älter, die habe ich damals in ein PDF umgewandelt und auch anderen Studenten zur Verfügung gestellt. Nunja jetzt habe ich wieder Prüfungen und gemerkt, dass ich diese Sammlung einfach bisschen ergänzen kann und dann ist die perfekt.

Problem: Habe nur noch das PDF am Start! Was mach ich nun? Habe mir mal den Nitro PDF... geladen, der kann zwar reinschreiben und bisschen den neuen Text markieren. Ich bräuchte jedoch auch noch eine möglichkeit einfach bestimmte Texte oder Formeln einfach weiss zu machen um sie wieder neu hinzuschreiben. Auch cool wäre wenn er auf Word Niveau Formeln zulassen würde. Oder ein Reader der mathematische Formeln korrekt auslesen kann, aber ich finde da irgendwie gar nix

die ganze Sammlung nochmals abtippen halte ich für Humbug, auf die Übersichtlichkeit einer PC Zusammenfassung will ich aber auch nicht verzichten.

Danke für Tipps

Gruss

sei laut
2012-06-18, 17:57:11
Ein pdf direkt zu bearbeiten kannst du vergessen, jedenfalls mit kostenlosen Programmen*. Sinnvoll ist nur die Umwandlung pdf to word (oder text, vielleicht sinniger bei einer Formelsammlung) und dann wieder umwandeln.

Kannst ja dein pdf bei einem Online Konverter wie http://convertpdftoword.net/ reinwerfen und schauen, ob das Ergebnis passt. Die Seiten dürften Ghostscript (oder dergleichen) nutzen, was du auch nehmen kannst, das ist aber erstmal rein kommandozeilenbasiert.

* zumindest mein Kenntnisstand

Grivel
2012-06-18, 18:34:05
Formeln gehen damit leider nicht :frown: trotzdem danke

gordon
2012-06-18, 19:06:56
Jarnal kannst du dir mal anschauen, ist zwar etwas fitzlig in der Bedienung, aber kostenlos. Damit kannst du mittels White-Out unerwünschte Stellen weißen und anschließend neu beschreiben:
http://www.dklevine.com/general/software/tc1000/jarnal.htm

Alternativ mit FirstPDF dein PDF in Word umwandeln:
http://pdftoword.us/first-pdf-free-converter.html

TimoSch
2013-04-16, 11:06:08
Super, genau danach hatte ich gesucht.
Dieses PDF-Tool namens PDF-XChange (http://www.pdf-xchange.de) ist allerdings auch dafür einsetzbar wie ich eben in einem anderem Forum gelesen habe.

Gast
2013-04-16, 12:01:21
1000 mal DANKE gordon