PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Z77A-G43 - Onboard 7.1 Sound


Th3o
2012-06-18, 23:00:04
Hi,

ich habe als Boxen ein 4.1 System von Creative, das bei meinem alten Computer unter WinXP 32bit mit einer Audigy bestens funktionierte. Bei meinem neuen Computer mit Win7 64bit kann ich als Soundsysten Quadrophonie einstellen und es werden beim Test auch alle Boxen zum Leben erweckt. Wenn ich aber Musik mit Winamp oder Mediamonkey abspiele, dann werden nur die vorderen Boxen benutzt, die anderen bleiben stumm. Jemand eine Idee, was da schief läuft?

Vielen Dank im Voraus

Th3o

Th3o
2012-06-18, 23:42:11
habs vergessen: OS ist Win7 64bit

Zafi
2012-06-21, 22:57:06
Das müsste eigentlich korrekt sein. Schließlich sind das alles nur Stereo-Audio-Files die du da hast. Entsprechend werden sie nur die primäre linke und rechte Box nutzen. Probier mal folgendes. Teste mal eine Mehrkanal-Audio und schau mal, wo da überall der Sound rauskommt. Entsprechende Dateien müsstest du hier finden. (http://www.digital-digest.com/movies/movie_index.php?type=dolby). Du kannst aber zum Test genauso irgendeine DVD mit Mehrkanal abspielen.