PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Verstörendste was ich bisher im TV gesehen habe


Käsetoast
2012-06-19, 01:08:35
Mir fehlen gerade echt die Worte...
Ich habe ein wenig im Fernsehen gezappt und bin bei RTL hängengeblieben wo gerade "10 vor 11" läuft. Das ist echt das Verstörendste was ich bisher im deutschen Fernsehen gesehen habe. Hier mal der RTL Text zur Sendung:

Die Originale der beiden letzten Werke des Philosophen Baruch de Spinoza, der in den Niederlanden lebte, und dessen Auffassungen die Kirche für Teufelswerk hielt und verfolgte, wurden von einem skandinavischen Gelehrten, der sich später als Spion des Vatikan erwies, gestohlen und nach Rom geliefert. Dort blieben sie bis heute erhalten, sodass die Nachwelt diesem Diebstahl und der Aufbewahrung dieses 'Gifts eines Ketzers' in den Geheimarchiven des Vatikans den vollständigen Text dieser Meisterwerke verdankt, die sonst nirgends in dieser Fassung erhalten sind. Peter Berling in einer Doppelrolle als Kardinal, der die Archive des Vatikans verwaltet und als niederländischer Ratsherr und Humanist, der den eigenartigen Vorfall kommentiert.


Lies mehr über TV Programm heute | aktuelle Informationen zum RTL Fernsehprogramm - RTL.de bei www.rtl.de

Da wird so eine Art Interview über diesen Spinoza geführt und ich komme mir vor, als wäre ich auf Drogen. Wow - es geht da irgendwie um so eine Ketzer-Geschichte wo dessen Schriften noch erhalten sind. Was in dem Interview abgeht ist aber echt gruselig - vor allem der "Interviewer" (weiß gerade nicht wie man den überhaupt nennt) kommt mir vor wie ein Geisteskranker - nicht nur, dass er es nicht erträgt wenn das Gegenüber länger als 5 Sekunden spricht (dann muss knallhart ins Wort gefallen werden), nein auch das was er sagt wirkt auf mich besorgniserregend. Da werden irgendwelche "Fakten" vor den Latz geknallt und quasi mit jedem Einwand wieder ein wenig das Thema gewechselt und das Gegenüber mit diesen Wechseln abgewürgt. Zwischendurch kommen plötzlich Einblendungen irgendwelcher Bilder und Animationen bei denen mir ebenfalls die Worte fehlen...

Und oh mein Gott - das ganze ist von der dctp gefördert. Irgendwann wird man sich das sicher hier ansehen können:

http://www.dctp.tv/filme/10vor11-11062012/

Ich melde mich dann nochmal wenn die Sendung da hochgeladen wird. Die Sendung war echt irgendwie surreal. Oder das wirkte nur so wenn man den Anfang nicht mitbekommt... :eek:

Poekel
2012-06-19, 14:23:03
Oder das wirkte nur so wenn man den Anfang nicht mitbekommt... :eek:
Das ist doch bei diesen DCTP-10vor11-Sendungen immer so, wenn ich mich recht entsinne. Interviewer aus dem Off befragt einen Schauspieler (häufig derselbe), der so tut als ob er zum Beispiel hochrangiger General der Sowjetunion sei.

Käsetoast
2012-06-19, 15:14:54
Schon, aber das was dort immer wieder eingewandt wurde war so abgehoben und ich konnte weder Sinn noch roten Faden erkennen...

Inzwischen ist das aber auch online und jeder kann's sich selber anschauen:
http://www.dctp.tv/filme/10vor11-18062012/

Ich hatte irgendwo so ab 8 Minuten zugeschaltet. Ist mir schleierhaft wer sowas produziert oder wieso man das ausstrahlt. Man darf mir auch gerne erklären, was ich mir da bei 20:12 ansehe... ;D

Sven77
2012-06-19, 15:30:08
Das ist doch bei diesen DCTP-10vor11-Sendungen immer so, wenn ich mich recht entsinne. Interviewer aus dem Off befragt einen Schauspieler (häufig derselbe), der so tut als ob er zum Beispiel hochrangiger General der Sowjetunion sei.

Mit Helge Schneider war das immer amüsant :D

Käsetoast
2012-06-19, 15:46:06
Ok, wenn das nicht so ganz ernst gemeint ist kann ich das vielleicht ein wenig nachvollziehen. Ich kannte die Sendung halt nicht und dachte das wäre ernst gemeint...

Zoroaster
2012-06-19, 15:48:28
Das verstörendste auf einem ansonsten "normalen" Sender bleibt immer noch Schlingensief, als er in den 90ern in seiner Sendung "U-Bahn 3000" (oder so ähnlich) auf MTV unverschlüsselt (damals lief MTV ganz normal via Kabel oder Schüssel) einem Bodybuilder mehrere(!) Karotten im After versenkt hat...:freak: