PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay: Käufer meldet sich nicht


Moman
2012-06-19, 11:27:40
Hallo,

habe schon sehr viel über Ebay verkauft und noch nie Probs gehabt.

Jetzt ist es so das ich einen doch etwas höherpreisigen Artikel zum Abholen, Barbezahlen vertickt hab und sich der Käufer einfach ncht meldet.

Wie lange würdet ihr wartenten?
Was würdet ihr tun?

Neu einstellen?
Dem zweithöchsten Bieter anbieten?
Was ist mit den Gebühren (Verkaufsprovision)

Grüße
Moman

Gevexx
2012-06-19, 12:04:10
Die Mindestzeit bei eBay ist glaub ich vier bis fünf Tagen. Ich würde auch sobald es geht einen Fall aufmachen bei eBay weil da nochmal eine drei Tage Frist für den Käufer gesetzt wird.

Wenn der sich immer noch nicht meldet kannst du die Auktion zurückerstatten lassen.

Wer es nicht schafft sich innerhalb 7 Tage zu melden, braucht den Artikel wohl nicht. Käufer haben einfach keinen Nachteil wenn die nicht bezahlen, deswegen entscheiden sich viele nach einer Auktion auch schnell mal um oder kaufen es bei einer 2ten günstiger als bei dir. Die kriegen ja nichtmal schlechte Bewertung für.

Moman
2012-06-20, 12:24:37
Danke,

mach dann morgen nen Fall auf und dann mal schauen was passier.

Wenn nix dann kann ichs ja dem 2.höchsten Bieter anbieten oder nochmal einstellen.

Hydrogen_Snake
2012-06-20, 16:15:57
Wenn er sich nicht meldet, melde du ihn!

Moman
2012-06-20, 17:40:29
Heute Nachmittag hat er sich gemeldet mit der Bitte meiner Tel. Nr. zwecks Abholungstermin ausmachen.

Blöd nur das dies schon 4 mal geschehen ist und der Kerl einfach nicht anruft.
Alles über das Ebaymailsystem.

Der fragt nach Kontaktdaten meldet sich aber nicht!
Was könnte der damit bezwecken?

Grüße
Moman

ux-3
2012-06-20, 17:44:22
Schreib ihm doch, dass er dir einfach SEINE Telefonnummer mitteilen möge, du würdest ihn anrufen. Umgekehrt wäre ja 4x gescheitert.