PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sniper Games


rpm8200
2012-06-19, 12:48:23
Hallo alle...

derzeit gibts ja schon Sniper Elite V2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=506062).

Und bald kommt noch Ghost Warrior 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=508351).

Also so Schleich- Action als Sniper finde ich eigentlich nicht übel. Leider scheint mir, dass beide Titel als Schläuche angelegt sind. Das nimmt aber sehr viele Möglichkeiten. Ich will/ brauch keine Simulation, aber das Gebotene finde ich dann doch bisl dürftig.

Ghost Warrior 2 muss man dann auch noch mit einem Spotter spielen. Mag ja wiederum realistischer sein, aber wenn ich mir die Videos dazu anschaue sieht es so aus als würde der Spotter einen durch den Level führen, man läuft ja eigentlich nur ihm hinterher (fühlt sich ja noch schlauchiger an, nicht?). Dazu noch die Markierungen, wo man hin gehen soll... also nö.

Vom ersten Sniper hatte ich damals die Demo installiert, die konnte mich aber auch nicht zum Kauf animieren, da die Gegner mich trotz Deckung perfekt ausmachen/ entdecken konnten. Verstecken, schleichen war da auch Fehlanzeige, wenngleich man wenigstens keine Wegpunkte abklappern musste, wie das wohl in der zweiten Version jetzt dann kommt.

Sniper Elite V2 glänzt auch mit nem Schlauch und das garniert mit Steam Gängelung.

Also meine Frage an die, die gerne mal Schleich- Action spielen:
Gibts nix in OpenWorld, wo man sich wirklich verstecken kann, nicht einfach "kill all enemies" Missionen hat? So ein bisschen wie Agent 47... nur eben Sniper Setting und OpenWorld?

Wäre für Tips dankbar :biggrin:

Grey
2012-06-19, 12:54:36
Gibt es nicht (eh zwei Spiele in einem derartigen Sub-Sub-Nischen-Genre reichen doch :ugly: ;))

Aber wenn du kein Problem mit den tausend Problemen von Armed Assault hast, dann ist das sicher einen Blick wert.

klaushonold
2012-06-19, 17:43:49
bei mir läuft armed 2 super , hatte nochn ie probleme

und aufjedenfall das beste Sniperfeeling in einem Game , genau das richtige , vorallem open World

und es gibt zig snipermissionen zum download oder man macht sich mal schnell selber eine

dieser schlauchlevelschrott geht mir auch aufm Nerv , wie zb das neue sniper elite = schrott

x00
2012-06-19, 17:51:44
Jop Arma 2 ist sehr gut für Sniper wie schon hier erwähnt wurde :biggrin:

Bald kommt ja auch noch Arma 3

rpm8200
2012-06-20, 13:47:56
Hallo alle!
Danke für Eure Teilnahme und Euren Input.
ARMA3 werde ich wohl jetzt nicht mehr abwarten (wann soll das kommen?). Dann bestelle ich mir mal ARMA2 und riskier nen Blick. Gibts irgendwo ne Anlaufstelle, wo man sich speziell einige Sniper Missionen laden kann?

AHF
2012-06-20, 14:26:38
Ich habe früher gerne die Delta Force Reihe gespielt. Da konnte man auch wunderbar snipern.

rpm8200
2012-06-20, 14:40:38
Hallo nochmal... gibt ja einige ARMA2 Versionen... welche davon ist denn am besten geeignet für Sniper Missionen? Irgend ein Rat hierzu?

@AHF: Danke, werde ich mir mal ansehen. Ist aber schon deutlich älter, oder?

Grey
2012-06-20, 15:04:25
@AHF: Danke, werde ich mir mal ansehen. Ist aber schon deutlich älter, oder?

Delta Force ist massiv alt... ich weiß nicht, ob das so die Freude bringt heute noch. War auch schon damals technisch eher schwach (nicht nur die Grafik, auch Ballistik und Bewegungen fand ich fragwürdig)

Ich glaube bei Arma2 brauchst du aktuell "Combined Operations" wenn mich nicht alles täuscht. Da ist jedenfalls Queens Gambit mit dabei (AddOn). Glaube die BlackEdition ist noch älter und ohne AddOn.

kemedi
2012-06-20, 18:54:46
entschuldige, grey, wenn ich dich korrigiere, das mache ich aber nur zum wohle von rpm8200, damit er nicht verwirrt ist:

arma 2: combined operations enthält folgendes:
-hauptspiel
-operation arrowhead-addon
-british armored forces-dlc
-private military company-dlc

queens gambit ist das addon zu arma 1 und sowohl seperat (setzt das hauptspiel natürlich vorraus), als auch zusammen mit selbigem als gold-edition erhältlich.

bei arma, egal welcher teil, bitte unbedingt den letzten patch installieren. frag mich grade nur nicht nach den richtigen versionsnummern, aber das könen dir hier ganz sicher andere sagen =)

nochmals sorry, grey =)

petersenk
2012-06-20, 19:41:28
Da führt wohl in der Tat kein Weg an ArmA vorbei (für II unbedingt min. CO besorgen, gell).

Du wirst durchaus hier und dort pure Sniper-Missionen finden - wenn ich mich nicht täusche, gibts sogar Sniper-Campagnen. Sehr viel Freude könntest du allerdings auch mit dem Editor haben. Mach dich kurz schlau, besorg dir einige Scripte/Module (z.B. DAC, Transport-Module und vieles mehr) die leicht eingebunden sind und klatsch dir deine Missionen zsammn, wie's dir gefällt. Eine anständige Sniper-Mission ist im Grunde rasch erstellt; wenn du denn fähig bist, dir die "Story" dazuzuphantasieren (story, cutscenes, und all der Firlefanz ist es ja, was am meisten Zeit braucht für ne ansprechende Mission.)

koboltzz
2012-06-20, 19:44:44
Wo gibt es denn "hochwertige" Snipermissionen oder -Kampagnen für ARMA2 zum Download, wenn man nicht so tief in die Materie des Editors etc. einsteigen möchte, sondern für den schnellen Spass?

Grey
2012-06-20, 19:59:31
entschuldige, grey, wenn ich dich korrigiere, das mache ich aber nur zum wohle von rpm8200, damit er nicht verwirrt ist:

Hehe, kein Ding. Habs extra unter Vorbehalt geschrieben :) Spiele es ja selber nicht.

RaumKraehe
2012-06-20, 20:25:15
Wo gibt es denn "hochwertige" Snipermissionen oder -Kampagnen für ARMA2 zum Download, wenn man nicht so tief in die Materie des Editors etc. einsteigen möchte, sondern für den schnellen Spass?

Gib doch einfach Mal ArmaII + Missions bei Google ein und ich bin sicher das du sehr schnell fündig wirst. Sehr wahrscheinlich unter den ersten drei Links.

koboltzz
2012-06-20, 20:56:51
Ach echt? Wenn du die Frage schon nicht verstehst, dann nutz doch deine Kapazitäten und google für mich. :rolleyes:
Meine Frage bezog auf Erfahrungswerte derer, die bereits gute Snipermissionen gespielt haben und wissen wo man diese findet.

petersenk
2012-06-21, 13:06:02
Versuchs doch mal im offiziellen BIS Forum unter User-Missions. Ansonsten wären da noch http://www.armaholic.com/, http://armed-assault.de/ und die üblichen Verdächtigen mit Mission-Beständen... aber möglicherweise kämest du dann doch mit Goggle "arma" "sniper-mission" u. Ä. schneller zum Ziel. :)

koboltzz
2012-06-21, 13:43:14
Leider nein, weder deine, noch meine Suchbegriffe führen zum Erfolg. Zudem habe ich Operation Arrowhead und das minimiert den Missionsbestand noch weiter... Ich würde hier sonst nicht fragen :wink:

akuji13
2012-06-21, 14:36:12
Zu ArmA 2 gehört dann aber auf jeden Fall die ACE Mod...damit Windrichtung, Windstärke, Ballistik usw. auch Sinn machen. :)

Als Tipp für Sniper Missionen:
Schließ dich einer Community an (Brigade2010, Gruppe W ect., geht aber auch ohne), nutze den Yoma um deren Karten usw. runterzuladen (Achtung: 7 Gb+).
Dann kannst du offline einen server starten und die von anderen erstellten coop Sniper Missionen spielen.
Deinen Spotter übernimmt dann z. B. die KI (nicht so toll), oder du machst es ganz alleine (etwas tricky, wegen dem Wechsel zwischen Kestrel und Gewehr).

Übrigens: auch mit OA kannst du ArmA 2 Missionen spielen. ;)

koboltzz
2012-06-21, 14:59:15
:up:Zu ArmA 2 gehört dann aber auf jeden Fall die ACE Mod...damit Windrichtung, Windstärke, Ballistik usw. auch Sinn machen. :)

Als Tipp für Sniper Missionen:
Schließ dich einer Community an (Brigade2010, Gruppe W ect., geht aber auch ohne), nutze den Yoma um deren Karten usw. runterzuladen (Achtung: 7 Gb+).
Dann kannst du offline einen server starten und die von anderen erstellten coop Sniper Missionen spielen.
Deinen Spotter übernimmt dann z. B. die KI (nicht so toll), oder du machst es ganz alleine (etwas tricky, wegen dem Wechsel zwischen Kestrel und Gewehr).

Übrigens: auch mit OA kannst du ArmA 2 Missionen spielen. ;)
Das hört sich gut an, danke. :up:
Habe eben gelesen, dass ACE die Kampagne aber zum Teil schrottet, ist das immer noch der Fall? Wie man sich einer Community anschließt und was Yoma ist werde ich mir am WE mal zu Gemüte führen :)

akuji13
2012-06-21, 15:33:53
Habe eben gelesen, dass ACE die Kampagne aber zum Teil schrottet, ist das immer noch der Fall?

Kann ich nicht beantworten.

http://www.gruppe-w.de/faq.php?cat_id=1

http://www.gruppe-w.de/viewpage.php?page_id=6

;)

koboltzz
2012-06-24, 16:35:09
puuh, arma 2 oa ist ja übelst: Animationen von 1999, kein ragdoll, haufenweise bugs selbst mit patch 1.60, sei es Zivilisten die von ihrem Balkon grundlos in den Tod springen, KI-Gegner, die zu meinen Spotter laufen, ihn feuern hören und sehen und trotzdem nur um ihn herum spazieren gehen... absolut grausam, da entschädigt auch nicht der große Fuhrpark.

akuji13
2012-06-24, 17:44:04
puuh, arma 2 oa ist ja übelst: Animationen von 1999, kein ragdoll, haufenweise bugs selbst mit patch 1.60, sei es Zivilisten die von ihrem Balkon grundlos in den Tod springen, KI-Gegner, die zu meinen Spotter laufen, ihn feuern hören und sehen und trotzdem nur um ihn herum spazieren gehen... absolut grausam, da entschädigt auch nicht der große Fuhrpark.

ArmA ist die kleine Fassung des VBS (mit dem das Militär trainiert), Grafik ist da Nebensache.

Das man ArmA aber mit diversen mods (z. B. KI) pimpen sollte ist klar. ;)
Aber selbst so wirst du nie das coop Erlebnis erreichen.

Die KI reagiert (noch) nicht auf Schußgeräusche, das ist bekannt.
Aber soooo große bugs wie du beschrieben hast hatte ich nicht, welche Mission/Missionen war das?

Eigentlich ist die KI so, das sie eher zu schnell/gut trifft.
Hast du den höchsten Schwierigkeitsgrad und Super KI aktiviert?

koboltzz
2012-06-24, 21:25:18
ArmA ist die kleine Fassung des VBS (mit dem das Militär trainiert), Grafik ist da Nebensache.
Arma ist jedoch nicht VBS, die Grafik ist auch okay bis gut, nur die Animationen sind angsteinflößend.
Das man ArmA aber mit diversen mods (z. B. KI) pimpen sollte ist klar. ;)
Das war mich nicht klar, vor allem nicht nach so vielen Updates.
Die KI reagiert (noch) nicht auf Schußgeräusche, das ist bekannt.
Aber soooo große bugs wie du beschrieben hast hatte ich nicht, welche Mission/Missionen war das?
Das ist krass, dass so etwas elementares fehlt... in einer Simulation! Ich bin durch die Hauptstadt geschlendert (Szenario). Fing direkt damit an, dass ein Bus, statt an der Kreuzung rechts abzubiegen, mitten in den Marktplatz fuhr und dort an den unbeweglichen Tischen hängen blieb. Dann ein paar Schritte weiter in einer Werkstatt kriechen zwei Zivilisten platt auf dem Boden rum, während ein anderer normal geht...
Bei der Sniper Mission "one shot, one kill" weise ich meinen Spotter an, nicht einfach drauf los zu ballern, das funktioniert 3-4 Minuten und dann ballert der wie ein Verrückter drauf los... ein feindlicher Sanitäter schleicht sich von hinten an mich ran, aber nicht um mich zu töten, sondern um mich anzugucken...
ja, Super-KI ist aktiviert. Ich kann nur dem Threadersteller dringend von dem Spiel abraten.

akuji13
2012-06-25, 11:17:40
Arma ist jedoch nicht VBS, die Grafik ist auch okay bis gut, nur die Animationen sind angsteinflößend.

ArmA ist die kleine Fassung des VBS, warum sollten da also bessere Animationen drin sein? ;)
Schau dir mal die Animationen der Infanterie in Steel Beasts an. :D

Es gibt diverse mods dafür, die auch noch andere Bewegungen ermöglichen.
Problem: die beißen sich z. B. mit ACE.


Das ist krass, dass so etwas elementares fehlt... in einer Simulation!

Da stimme ich dir zu...allerdings sind andere Spiele leider nicht besser.
Zu deiner Beruhigung: das wird schon bald per mod gelöst, die Testphase läuft. ;)
Dann wird die KI auch besser mit Nebelwurf klarkommen.

Zum Thema Simulation:
Der VBS wird als PvP (Player vs. Player) von den Militärs genutzt, da hat man keinerlei KI Mängel mehr.
Ein Grund, warum die Leute die ArmA wirklich genießen wollen es im MP coop spielen.
Da sind dann Sniper Missionen auch richtig genial.

Generell empfehle ich dir, dich einer Gruppe anzuschließen und mit denen zu spielen, die SP Missionen/Kampagnen sind nur Beigabe.
Und die Fehlerquote reicht dort von 0 bis erschreckend, je nachdem was man spielt.


Ich kann nur dem Threadersteller dringend von dem Spiel abraten.

Wie gesagt, solche krassen KI Aussetzer habe ich schon ewig nicht mehr erlebt, auch nicht in der
Mission.
Z. B. was du erwähntest mit dem spotter, sowas hatte ich noch nie.

Problem ist:
es gibt keine wirkliche Alternative zu ArmA, die genannten Titel haben mir Spaß gemacht, sind aber reine Actiontitel mit 0 Anspruch an Realität.