PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen von Zwei Domain Controllern Wiederherstellen


john carmack
2012-06-19, 14:09:41
Hallo Leute,

Ich habe zum üben zu Hause eine Domäne mit 2 Domain Controllern (Win2003) am laufen und deren (SystemState) BackUps laufen immer Nachts.
Soweit alles OK!

Der eine DC bringt nun immer BlueScreens und eine OU ist auch verschwunden. Durch die Replikation ist die OU auf meinem zweiten DC nun auch weg.

Wie kann ich den einen DC wiederherstellen, ohne das mir der noch funktionierende DC per Replikation die OU auf dem wiederhergestellten DC nicht löscht?

Danke für eure Hilfe! :)

Matrix316
2012-06-19, 14:16:38
Replikation ausschalten - Dingens wiederherstellen - Replikation wieder aktivieren. :)

john carmack
2012-06-19, 14:28:22
Jo... Aber der noch funktionierende DC hat doch "aktuellere" Daten (also mit aktuellerem Zeitstempel) somit wird das doch wieder überschrieben.

Das Backup das ich wiederherstellen möchte ist doch schon 1 Tag alt und hat somit den Zeitstempel von gestern. Da ist aber die OU drauf die ich haben möchte!

Ich muss dem Backup (der Domäne) sagen das es die Daten vom Wiederhergestellten DC verwenden soll...

BoRaaS
2012-06-19, 14:49:00
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc779573%28v=ws.10%29.aspx
Sollte die meisten Fragen klären, Stichwort "authorative restore"

john carmack
2012-06-19, 16:43:06
danke :-)