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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PhysX GPU oder CPU?


ABIDAR
2012-06-19, 14:11:49
wäre es vielleicht besser PhysX von der CPU übernehmen zu lassen?

GT-540M

i7-2670QM

Andi_669
2012-06-19, 14:33:25
wäre es vielleicht besser PhysX von der CPU übernehmen zu lassen?

GT-540M

i7-2670QM
Ich würde sagen ja, der i7 wird von der 540M schon genug aus gebremst, :wink:

Zafi
2012-06-21, 23:01:14
Das mag von Spiel zu Spiel unterschiedlich ausfallen. Ich würde sagen, einfach mal ausprobieren und dann entscheiden.

schreiber
2012-06-21, 23:11:05
Bei der Konstellation würde ich auf PhysX verzichten.

dargo
2012-06-21, 23:14:35
Bei der Konstellation würde ich auf PhysX verzichten.
Eben.

Eine GT-540M kann eh kein Spiel mit Effekt-PhysX stemmen. Das Ding basiert auf einen Fermi mit 96SPs, 672Mhz GPU-Takt und knapp 29GB/s Bandbreite. :freak: Und eine CPU ist für Effekt-PhysX auch zu langsam. Einfach in Spielen auf Effekt-PhysX verzichten. Manchmal findet man den Begriff Appex.

ABIDAR
2012-06-22, 13:34:16
Ich zocke ja nur Diablo III auf dem Nooteboock. Dafür läuft das Spiel recht anständig für meine Ansprüche, wenn da nicht die Lags seit Patch 103 wären, was aber definitiv an dem EU-Server liegt, wie ich heute feststellen durfte.

Was die PhysX angeht, sehe ich überhaupt keinen Unterschied in der Performance, egel ob an/aus oder CPU/GPU (Schatten aus bringt am meisten).

...Thx an Alle :)

aufkrawall
2012-06-22, 13:38:24
Diablo III nutzt kein PhysX.

dargo
2012-06-22, 13:43:07
Ich zocke ja nur Diablo III auf dem Nooteboock. Dafür läuft das Spiel recht anständig für meine Ansprüche, wenn da nicht die Lags seit Patch 103 wären, was aber definitiv an dem EU-Server liegt, wie ich heute feststellen durfte.

Was die PhysX angeht, sehe ich überhaupt keinen Unterschied in der Performance, egel ob an/aus oder CPU/GPU (Schatten aus bringt am meisten).

...Thx an Alle :)
Du musst unterscheiden zwischen GPU-PhysX (Effektphysik) und PhysX welche für die gesamte Gamephysik zuständig ist und nur über die CPU läuft. Auf letztere hast du eh keinen Eingriff über den Grafiktreiber. Die Einstellung bezieht sich nur auf Effektphysik welche D3 afaik gar nicht erst nutzt.

Diablo III nutzt kein PhysX.
Genau... D3 nutzt noch nicht mal PhysX, die haben bei der Physik wohl eine eigene Entwicklung intergriert.

ABIDAR
2012-06-22, 13:43:37
Diablo III nutzt kein PhysX.

doch, zumindest kann man es in den Grafik-Optionen einstellen?

aufkrawall
2012-06-22, 13:46:48
Wollte gerade nochmal nachschauen, aber der Schrott funktioniert natürlich wieder mal nicht:
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/665224d349b88b343f827c220edddc6c.jpg (http://www.ld-host.de/show/665224d349b88b343f827c220edddc6c.jpg)

dargo
2012-06-22, 13:47:14
doch, zumindest kann man es in den Grafik-Optionen einstellen?
Hö? Kannst du mal einen Screenshot machen?

aufkrawall
2012-06-22, 13:50:42
Hö? Kannst du mal einen Screenshot machen?
Nix PhysX ;) :
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/92db42e1f52cd302202e5dd2a5c9d821.png (http://www.ld-host.de/show/92db42e1f52cd302202e5dd2a5c9d821.png)

Die Physik sieht aber gar nicht mal so übel aus in dem Spiel.
Krasser Gegensatz zum Rest.

ABIDAR
2012-06-22, 13:51:58
Hö? Kannst du mal einen Screenshot machen?

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2291376/944x531.jpg

achso: physikqualität hat nicht mit PhysX zu schaffen!?

..lol, ich noob :D

dildo4u
2012-06-22, 14:00:23
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2291376/944x531.jpg

achso: physikqualität hat nicht mit PhysX zu schaffen!?

..lol, ich noob :D
Natürlich nicht es gibt nich nur eine Physik Middleware am Markt schon mal von Havok gehört?Paar Studio's nutzen auch Eigenentwicklungen.

Hier ist die Liste der Games die PhysX nutzen.
http://physxinfo.com/

dargo
2012-06-22, 15:16:37
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2291376/944x531.jpg

achso: physikqualität hat nicht mit PhysX zu schaffen!?

In diesem Fall nicht. :D

Mit den Ingamesettings hast du nur Zugriff auf die Last (Partikelzahl etc.) der eigenen Physikengine von D3.