PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starkes Notebook? IdeaPad Y580


harrs34
2012-06-19, 14:31:46
Hi ich bin auf ein interesantes Angebot gestossen.

Das ist ein ein Core i7-3 mit GTX 660m Kepler.. Also alles top neue Hardware.
Und das mit einem Full HD Monitor ( leider nicht matt).
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo+notebooks/lenovo+lifestyle+home/ideapad+y580/lenovo+ideapad+y580+m772dge+15gaming

Hat jemand das Vorgänger Model gehabt? den Y570? Kann man den Speicher leicht erweitern?
Wie sieht es aus mit Lärm. Ich denke die Lüfterkonstruktion wird eine Ähnliche sein wie der Vorgängen..
Aber für 800€ bekommt man kaum mehr Leistung in einem Notebook.

Zafi
2012-06-19, 22:33:27
Da würde ich noch warten. Die dritte Generation der Core i7/i5/i3 für Notebooks kommt gerade erst auf den Markt, sind also - wie auch dein Notebook - noch gar nicht verfügbar. Warte bis sie da sind, bevor du kaufst. Dann kann es sein das es auch günstigere und besser ausgestattete gibt. Denn sofern es dir um den Preis geht, sind Acer und Asus oft günstiger, als Lenovo.

Agent_no1
2012-06-20, 11:40:07
Also die HW-Specs sind durchaus schon beeindruckend. Ich gehe aber davon aus, dass sie wie immer bei den wichtigsten Komponenten (LCD-Display-Sichtwinkel, Helligkeit, Farbraumabdeckung, Kontrast und Kühlung/Lüfterlautstärke) kräftig gespart haben.
Anders könnte ich mir den Preis sonst nicht erklären.

Znarf
2012-07-29, 16:44:53
Sieht wirklich interessant aus. Aber bei dem Display wird von Full-HD gesprochen, die Auflösung aber nur mit 1366x768 angegeben.
Das ist ja "nur" HD.

Zum Zocken gar nicht verkehrt, dann geht der Grafikkarte nicht gleich die Puste aus und man kann nativ spielen.
Zum Arbeiten ist die Auflösung aber mau. 1400x900 ist da schon etwas angenehmer.
Noch mehr Auflösung wird allerdings bei 15" schon wieder winzig. Mit Windows zumindest.

Grüße
Znarf

Spasstiger
2012-07-30, 16:33:57
Das Display ist ein kleiner Schwachpunkt an dem Gerät, nix FullHD, sondern nur 1366x768 Pixel: http://www.lenovoshop.com/de/prod/Lenovo%C2%AE+IdeaPad%C2%AE+Y580+%28M772GGE%29/55006679A1.
Wenn es dasselbe Display wie im Vorgänger Y570 ist, dann ist es zwar nicht das Leuchtstärkste, aber dafür kontrastreich, homogen ausgeleuchtet und für ein mobiles TN-Panel halbwegs blinkwinkelstabil: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Y570-086225U-Notebook.68120.0.html.
Also zum Zocken in nicht zu hell beleuchteten Räumen wohl ganz anständig, die Auflösung ist zum Zocken imo auch ausreichend auf der Diagonale. Zum Arbeiten im Freien wegen der Spiegelungen und der verbesserungswürdigen Maximalhelligkeit aber eher unbrauchbar. Mein Dell hat jedenfalls eine höhere Maximalhelligkeit und ein mattes Panel und ist gerade so zum Arbeiten und Surfen bei Sonneneinstrahlung benutzbar. Mit geringerer Maximalhelligkeit und dazu Spiegelungen stell ich es mir schwierig vor.
CPU und GPU sind für 800€ natürlich ganz lecker (für ein Notebook wohlgemerkt, ein Desktop-PC kann für das Geld ein Vielfaches der Grafikleistung bieten).