PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon IP 4950 Fehler auslesen


MädBrain
2012-06-19, 17:08:12
Hallo zusammen, mein relativ neuer Drucker hat sich heute verabschiedet.
Bein Anmachen blinkt die grüne LED 3 mal und geht wieder aus. Der Drucker macht sonst kein Murks.
3 mal grün ist niergends als Fehler angegeben.
Kann ich irgendwie im service Menü den Fehler auslesen?

MädBrain
2012-06-20, 14:25:38
also auf den Müll mit dem Schrott? mein iP4300 hatte ganze 8 Jahre gedruckt und der neue Scheiß macht nach nicht mal 2000 Seiten die Grätsche. Geplantes Ableben von Elektronik, wie es besser nicht sein könnte.

Gast
2012-06-20, 19:36:08
Garantie schon abgelaufen? Das Modell ist doch gar nicht so alt. Frag halt mal den Canon-Support. Die könnten es noch am ehesten wissen (aber auch nicht unbedingt).

MädBrain
2012-06-26, 17:08:28
Canonsupport sagt, entweder Elektronik im Eimer oder Papierstau oder Sensor, der dafür zuständig ist, blockiert.
Papierstau hatte ich noch nie.
Empfehlung von denen ist, den Drucker an eine authorisierte Werkstatt zu schicken. Problem ist, ich habe den Drucker neu bereits mit nicht originallen Patronen gekauft und auch nachgefüllt, also mit für die Elektronik mit leeren Patronen gedruckt.

Also doch auf den Müll? Oder gibt es kompetente authorisierte Werkstätte? Ich meine denen können die Patronen egal sein, so lange sie für den Auftrag bezahlt werden.