PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder eMule: Er kommt einfach nicht aus'm Hintern ...


Kai
2003-02-03, 16:09:34
Tja, ich weiss das es tausende Threads zu dem Thema gibt. Die hab ich auch alle soweit durch, aber geholfen hat's noch immer nix. Ich schranze mit DSL hier für zwei gut gesharete Dateien mit jeweils 5k rum - seit heute Morgen, 8:00 Uhr. Habs extra so früh angeschaltet weil's ja normalerweise ein wenig dauert.

Ich hab pro File 3 Sources, um die 1188 könnten's aber laut eMule sein. Wasn da bloss los?

Meine Einstellungen:

eMule Version: 0.25b

Kapazitäten:
Download: 96
Upload: 16

Limits:
Download: 0 (full speed ahead ;))
Upload: 11

Port 4662, Hard Limit 2500, Max Verbindungen 5000 ... und sacht mir nicht das ich das runterstellen soll, dann findet er gar nix mehr, bzw. mit den gleichen Einstellungen funzte alles noch vor wenigen Wochen prima (hab das OS neu drübergezogen, seitdem isses so lahm). Hochladen tu ich wie bekloppt ...

Hat irgendwer noch Tips für einen verzweifelten Menschen?

Asaraki
2003-02-03, 16:36:11
also erstes mal tarod installieren... such einfach in edonkey nach tarod... is n mod, sucht schneller nach sourcen und connected schneller... ausserdem die maxconnections auf 9000-12000 setzen

jo, und dann sollte der esel rennen :) tut er bei mir zumindest :)

carcass
2003-02-03, 16:41:45
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das an deiner ID liegen.
Connecte einfach ein paar mal neu auf wirklich gute Server, bis du eine ClientID hast, die mindestens 10 Stellen hat. Ich hab meistens so, wie jetzt gerade: "New clientid is 2815355865". So um den dreh rum ist in Ordnung, dann sucht er dir auch mehr Sources.
Also einfach ein paar mal neu einwählen und Emule neu starten, wenn die ID passt, solltest du auch auf 30-40 kb/s kommen.
Ich pm dir noch ein paar Server...

hf c4rc4ss

Milton
2003-02-03, 16:44:25
Hallo Kai,
versuch Dir mal den Tarod-Mod zu ziehen, der lief bei mir immer am besten:

http://indigo.retemail.es/

Wenn es damit auch nicht besser wird, wirf mal einen Blick in die jeweiligen Ques und guck, auf welcher Position Du da jeweils stehst. Kann sein, daß einfach zu viele Leute die Dateien im Moment haben wollen, und Du in den Warteschleifen ganz hinten stehst. Da hilft nur Geduld. Am besten ist es immer, 20-30 Sachen gleichzeitig runterzuladen, irgendwas davon wird schon kommen. Aber ich habe auf Dateien (natürlich immer nur Freeware und Linuxdistributionen) teilweise schon mehr als 3-4 Monate gewartet.

Grüße,
Milton

Kai
2003-02-03, 16:44:51
oy thanks :) Ich probier's mal aus ...

Übrigens, meine ID hat 10 Stellen ...

Andre
2003-02-03, 16:48:50
Originally posted by Kai
Tja, ich weiss das es tausende Threads zu dem Thema gibt. Die hab ich auch alle soweit durch, aber geholfen hat's noch immer nix. Ich schranze mit DSL hier für zwei gut gesharete Dateien mit jeweils 5k rum - seit heute Morgen, 8:00 Uhr. Habs extra so früh angeschaltet weil's ja normalerweise ein wenig dauert.

Ich hab pro File 3 Sources, um die 1188 könnten's aber laut eMule sein. Wasn da bloss los?

Meine Einstellungen:

eMule Version: 0.25b

Kapazitäten:
Download: 96
Upload: 16

Limits:
Download: 0 (full speed ahead ;))
Upload: 11

Port 4662, Hard Limit 2500, Max Verbindungen 5000 ... und sacht mir nicht das ich das runterstellen soll, dann findet er gar nix mehr, bzw. mit den gleichen Einstellungen funzte alles noch vor wenigen Wochen prima (hab das OS neu drübergezogen, seitdem isses so lahm). Hochladen tu ich wie bekloppt ...

Hat irgendwer noch Tips für einen verzweifelten Menschen?

Hi liebster,

nunja, ich hatte das Problem am Wochenende auch.
Emule hat zwar >250 Quellen pro File gefunden, aber hat nur zu max. 20-30 connected und die waren auch noch alle "full".
Bei den anderen Connect Versuchen kam immer "ICMP Connection Time-Out" als Antwort bei der Firewall.
Aber auch ohne FW ging nix.
Ich nutze Tarod 16d, also der aktuellste, und der schmiert mir bei > 4 Files immer ab.
Irgendwie raff ich das net so ganz, vor einer Woche gings noch ohne Probleme.

Kai
2003-02-03, 16:52:54
Originally posted by Milton
Da hilft nur Geduld. Am besten ist es immer, 20-30 Sachen gleichzeitig runterzuladen, irgendwas davon wird schon kommen.

Najaa, das Prob iss aber: Ich brauch ja gar nix anderes als das was ich runterladen will ;)

Loci
2003-02-03, 16:58:09
Oh mach dir nix draus klein kai, mir gehts net besser.Hatte mal ne zeit da lief emule bis 70kb alle files zusammen gerechnet und jetzt is tote hose im eselchen ...

Milton
2003-02-03, 16:58:47
Originally posted by Kai
Najaa, das Prob iss aber: Ich brauch ja gar nix anderes als das was ich runterladen will ;)

Wer braucht schon irgendwas? Das Fatale am Filesharing ist ja, daß das Angebot die Nachfrage weckt.. :)

eMule Gott
2003-02-03, 18:13:27
Originally posted by Kai
Tja, ich weiss das es tausende Threads zu dem Thema gibt. Die hab ich auch alle soweit durch, aber geholfen hat's noch immer nix. Ich schranze mit DSL hier für zwei gut gesharete Dateien mit jeweils 5k rum - seit heute Morgen, 8:00 Uhr. Habs extra so früh angeschaltet weil's ja normalerweise ein wenig dauert.

Ich hab pro File 3 Sources, um die 1188 könnten's aber laut eMule sein. Wasn da bloss los?

Meine Einstellungen:

eMule Version: 0.25b

Kapazitäten:
Download: 96
Upload: 16

Limits:
Download: 0 (full speed ahead ;))
Upload: 11

Port 4662, Hard Limit 2500, Max Verbindungen 5000 ... und sacht mir nicht das ich das runterstellen soll, dann findet er gar nix mehr, bzw. mit den gleichen Einstellungen funzte alles noch vor wenigen Wochen prima (hab das OS neu drübergezogen, seitdem isses so lahm). Hochladen tu ich wie bekloppt ...

Hat irgendwer noch Tips für einen verzweifelten Menschen?



Hallo Kai,

ich kann deine unendlichen Leiden aufgrund schlechter Downloadraten gut nachvollziehen. Sei unbesorgt mein Jünger, es gibt Abhilfe. Sauge dir den "eMule Plus V0.24b 5b" und werde fortan glücklich. Mit diesem Mod sauge ich im Gegensatz zum Tarod wirklich fett, und das die letzten Tage. Es ist jedesmal ein Wunder diese Up-/ Downloadratio von 1:2,8 bestaunen zu dürfen. Im Schnitt habe ich eine Downloadrate von 54 kb/s, momentan in der Sitzung gar 98 kb/s.

Skorpion
2003-02-03, 18:14:27
Originally posted by Milton


Wer braucht schon irgendwas? Das Fatale am Filesharing ist ja, daß das Angebot die Nachfrage weckt.. :)

Das ist ja auch der Sinn am Filesharing ;)

Milton
2003-02-03, 18:36:11
Originally posted by eMule Gott
Sauge dir den "eMule Plus V0.24b 5b" und werde fortan glücklich. Mit diesem Mod sauge ich im Gegensatz zum Tarod wirklich fett, und das die letzten Tage. Es ist jedesmal ein Wunder diese Up-/ Downloadratio von 1:2,8 bestaunen zu dürfen. Im Schnitt habe ich eine Downloadrate von 54 kb/s, momentan in der Sitzung gar 98 kb/s.
Wenn sich bei eMule Plus nicht extrem viel getan hat, dann kann ich diesen Mod nicht weiterempfehlen, da er eine viel zu hohe CPU-Last erzeugt. Das User-Interface ist zwar super, aber was nützt das, wenn man sonst nichts mehr machen kann. Die angegebenen Downloadraten kann man mit Tarod auch locker hinkriegen, aber das hängt wirklich davon ab, was man runterlädt. Von daher sind diese Geschwindigkeitsvergleiche oft Quatsch, der Vorteil der Mods ist halt, daß sie schneller die Quellen finden. Sie können Dich aber nicht weiter nach vorne in den Warteschleifen drücken (wär ja auch unsozial). Also wenn die Quellen mal gefunden sind, sind meines Erachtens alle eMules gleich schnell.

Grüße,
Milton

P.S.: Gibt es eigentlich was Neues zum Thema Filesharing-Überwachung und Abmahnungen ala Dänemark hier in Deutschland? Liest vielleicht hier sogar wer mit?

dakilla
2003-02-03, 20:55:02
@Kai was willst du eigentlich downloaden??

Kai
2003-02-03, 21:08:00
Originally posted by dakilla
@Kai was willst du eigentlich downloaden??

Üüch? Äh, *überleg* *schwitz* Linux! ;D

Äh tja, thx für eure Tips nochmal! Hat irgendwie offenbar was gebracht. Die Leistung hat sich zwar nicht sooo hammerhart verbessert, aber so ca. 25k für jedes File ist i.o. damit kann ich leben. Ich probier eMule plus bei Gelegenheit auch nochmal.

Sephiroth
2003-02-03, 21:39:32
Origianl posted by c4rc4ss

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das an deiner ID liegen.
Connecte einfach ein paar mal neu auf wirklich gute Server, bis du eine ClientID hast, die mindestens 10 Stellen hat. Ich hab meistens so, wie jetzt gerade: "New clientid is 2815355865". So um den dreh rum ist in Ordnung, dann sucht er dir auch mehr Sources.


Das einzige was man an der ID ändern kann, is ob die "hoch" oder "niedrig" ist und das liegt nur an Emule Einstellungen.

Die Emule ID (http://www.emule-project.net/faq/de_id.htm)
Dort steht:
"Um anhand der IP-Adresse die ID auszurechnen, gilt folgende Formel: IP = A.B.C.D / ID = A + 256*B + 256*256*C + 256*256*256*D."

Also hat man keinen Einfluß auf seine ID! Weil man die IP ja vom ISP bekommt.

Kai
2003-02-04, 00:22:34
Blöde Frage zwischendurch: Wasn das für'n Gekasper ???

betasilie
2003-02-04, 00:28:41
Warn wohl ein paar Chunks kaputt. :D

Kai
2003-02-04, 00:31:03
Iss das schlimm? Er lädt zwar noch immer herunter, aber das Image kann ich bereits einwandfrei mounten - obwohl noch fast 40 MB fehlen (!!) ...

Killer
2003-02-04, 09:24:51
ja das ist mir auch aufgefallen. solche files kann ich auch mounten also kannst den download abbrechen. vorher aber die met datei rausziehen nicht vergessen. ;)
was mir bei emule noch aufgefallen ist: wenn mein sys frisch ist dann sind die downloads ganz ganz scheiße. so nach einer woche dann aber ordentlich. das ist komisch. vielleicht stimmt das das man emule oft neu starten sollte nach einer neuinstallation.

GBWolf
2003-02-04, 09:48:41
kann mich dem vorredner nur anschliessen der gesagt hat das alle emule versionen gleich schnell sind, hab alle probiert und konnte wirklich nicht den geringsten unterschied erkennen, ausser das der originale am stabilsten ist.

Unregistered
2003-02-04, 10:06:27
Hi

Macht es eigentlich irgend einen Unterschied ob man einen Leitungsstarken oder Leistungsschwachen Rechner einsetzt auf dem eMule läuft?

Mein Zweitrechner ist ein AMD K6-2 400 mit 128MB und WinXP.

betasilie
2003-02-04, 13:04:45
Originally posted by GBWolf
kann mich dem vorredner nur anschliessen der gesagt hat das alle emule versionen gleich schnell sind, hab alle probiert und konnte wirklich nicht den geringsten unterschied erkennen, ausser das der originale am stabilsten ist.
Also Emule-Plus ist mit ABstand das beste und stabilitäts Probleme hatte ich mit dem Mod noch nie.



Hi

Macht es eigentlich irgend einen Unterschied ob man einen Leitungsstarken oder Leistungsschwachen Rechner einsetzt auf dem eMule läuft?

Mein Zweitrechner ist ein AMD K6-2 400 mit 128MB und WinXP.
Also ein K6-400 reicht allemal für Emule.

dakilla
2003-02-04, 13:12:47
Und woher kannst du die Emule-Plus version downloaden??

Xanthomryr
2003-02-04, 14:33:11
Originally posted by dakilla
Und woher kannst du die Emule-Plus version downloaden??

Sach mal Dakilla, was ne Suchmachine ist weißt du aber schon, oder? ;)

Das Muli läuft bei mir auch nicht so flott wie ich das gerne hätte.
Wie es aussieht wollen aber auch alle das selbe saugen und deshalb kommt es zu extrem langen Queues.
Liegt aber auch an dem blöden Credit System, weil die Chanche von jemandem etwas saugen zu können der vorher bei mir etwas gezogen hat, ist doch extrem klein.
Da ich mir auch nur alle Jubeljahre was runterziehe kann ich ja auch nicht viel Credits sammeln.

Na ja, hat zwar ein paar Tage gedauert aber schließlich ist es dann doch auf Platte.

GBWolf
2003-02-04, 15:24:08
Originally posted by eMule Gott




Es ist jedesmal ein Wunder diese Up-/ Downloadratio von 1:2,8 bestaunen zu dürfen. Im Schnitt habe ich eine Downloadrate von 54 kb/s, momentan in der Sitzung gar 98 kb/s.

Also diese ratings schafft der ganz normale emule25b auch problemlos.

Unregistered
2003-02-04, 15:56:32
Hi

Die Mods
www.emules.de

cellunatic
2003-02-04, 16:57:07
sollte man beim Tarod mod "Use Dynamic Upload" aktivieren ?

Sephiroth
2003-02-04, 17:17:33
"USe Dynamic Upload" paßt dein Upload Limit automatisch an, je nachdem, wieviel du gerade surfst oder was du noch so im netz machst.
Emule pingt dann nen server(deiner wahl) an und ermittelt so dein upload limit.

Laß es aus, wenn dein Upload Limit konstant bleiben soll.

P.S. ich glaub das is auch bei anderen emule-mods so.

Unregistered
2003-02-06, 14:39:21
@ 13 9000-12000 Connections? Also für T-Dsl werden 900 Connects empfohlen als Max., aber wenn deine T3 das verkraftet, warum nicht?
Es sind nicht alle E-Mule Versionen gleich schnell!

cellunatic
2003-02-06, 16:37:01
eine Frage:
wo ist der unterschied zwischen Quellen und Verbindungen ?!

Dr.Doom
2003-02-06, 17:43:09
Originally posted by eMule Gott
Es ist jedesmal ein Wunder diese Up-/ Downloadratio von 1:2,8 bestaunen zu dürfen.
Ich habe eher U/D-Ratios von 20:1 oder 30:1 :D ...

Ich glaube, ich bekomme immer nur "Server-Only"-Versionen von eMule-Clients ;) .

mofa84
2003-02-06, 17:47:40
Mein eMule läuft zur Zeit auch nicht gut, letztes Wochenende hab ich noch 4,5 gigs gezogen, jetzt in 2 stunden gerade mal 5mb.

Dr.Doom
2003-02-07, 02:00:05
Wofür ist beim Tarod-Mod (25b) die Funktion "Download All A4AF [In This File Now | Auto ] " im Kontextmenü gut? ???

Unregistered
2003-02-08, 16:54:05
Hi

Habe eMule auf dem Zweitrechner installiert aber so nach ein paar Stunden ohne das man irgendwas an dem rechner macht schließt sich das programm einfach. Habe eMule 0.26a drauf.
Kennt einer von euch das Problem??

Danke
Cu

Unregistered
2003-02-08, 17:22:51
Hallo

Habe das selbe Problem,
also es ist mir schon öfter passiert, dass mein emule, wenn ich ihn lange laufen lasse, sich anscheinend einfach selbst schließtm, die verbinbdubng zum net aber nicht unterbrochen wurde.
was kann das sein? (viren hab ich keine entdecken können)
danke
nem