PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset vergleichbar mit Plantronics Gamecom 1 gesucht


Volln00b
2012-06-20, 10:01:14
Da sich leider im Suche/Verkaufe Forum niemand meldet, der mir noch eines verkaufen könnte, suche ich nun nach einer Alternative, die ähnliche Eigenschaften wie das Gamecom 1 hat.

Dazu zählen für mich:

- Klinkenanschluss
- leicht und damit sehr guter Tragekomfort (hatte mal ein Sennheiser PC 360 G4ME angetestet und das war viel zu schwer)
- Lautsprecher sollten die Ohren nicht umschließen sondern nur gut abdecken
- Gute Ortbarkeit von Geräuschen
- Mutetaste am Headset
- bis ~50 Euro (Ausnahmen möglich, aber das Gamecom hat auch net mehr gekostet und war super...)

Das müsste es in etwa gewesen sein. Hier nochmal ein Bild vom Gamecom 1:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/4129YRPK0KL._SL500_AA300_.jpg

Danke für jeden Tipp :)

Ach so: Falls jemand zufällig einen Shop kennt, der das alte Gamecom 1 noch führt, dann immer her damit =)

edit: Nach weiterer Recherche könnte das Razer Carcharias eventuell vergleichbar sein. Hat jemand den direkten Vergleich zwischen beiden?

Volln00b
2012-06-28, 09:58:05
Keiner ne Idee? Selbst das alte Microsoft Sidewinder hattte doch noch einer rumliegen ;)

Hab bei meiner Suche noch die beiden gefunden:
http://geizhals.at/de/233602 Sennheiser PC 131

http://geizhals.at/de/540257 Sennheiser PC 163D

Wie sind die zum Gamecom 1 einzuschätzen?

Gast
2012-06-29, 08:24:14
Versuch doch erst mal die Ersatzschaumstoffteile zu bekommen von Plantronics, wie ich schon geschrieben hatte!
Dann kannst du dir doch das Teil von dem anderen User holen, wo sich die Teile zersetzt hatten!

Ich guck jetzt noch mal in meiner Grabbelkiste, vielleicht liegt das Headset noch da, das GamecomTeil habe ich auf jeden Fall noch...

Volln00b
2012-06-29, 09:10:41
Versuch doch erst mal die Ersatzschaumstoffteile zu bekommen von Plantronics, wie ich schon geschrieben hatte!
Dann kannst du dir doch das Teil von dem anderen User holen, wo sich die Teile zersetzt hatten!

Ich guck jetzt noch mal in meiner Grabbelkiste, vielleicht liegt das Headset noch da, das GamecomTeil habe ich auf jeden Fall noch...

Wo hast du das denn schon geschrieben? Und wo hat jemand etwas von seinen zersetzten Schaumstoffteilen geschrieben? Stehe gerade bissl auffem Schlauch =)

Bei meinem Gamecom1 ist übrigens nur das Mikro kaputt, d.h. ich hätte sogar noch eigene Schaumstoffersatzteile :)

Rogue
2012-06-29, 09:24:28
Diese Dinger sind in Sachen P/L alle viel zu teuer.
Schonmal über eine Kombi aus Tisch- oder Clipmicro + separatem Kopfhörer nachgedacht?
Die Mikros gibts für ca. 15€ in sehr guter Sprachqualität.
In der Auswahl der Kopfhörer steht dir dann ein sehr viel größere Vielfalt zur Verfügung.

Idealerweise kauft man dann von Marken die sich wirklich damit auskennen und nicht irgendwelche "ROXX4R" Kiddie-Gaming Marken.
Also Sennheiser, Beyerdynamic, AKG, Denon etc. etc.

Volln00b
2012-06-29, 09:40:28
Diese Dinger sind in Sachen P/L alle viel zu teuer.
Schonmal über eine Kombi aus Tisch- oder Clipmicro + separatem Kopfhörer nachgedacht?


Jupp, total unpraktisch... hatte ich ganz am Anfang mal.
Aber trotzdem danke für die Idee :)


Idealerweise kauft man dann von Marken die sich wirklich damit auskennen und nicht irgendwelche "ROXX4R" Kiddie-Gaming Marken.
Also Sennheiser, Beyerdynamic, AKG, Denon etc. etc.


Bei den Plantronics weiß ich halt, wie gut der Komfort ist. Zudem waren die nichtmal teuer (30 Euro) und es hat jetzt ca. 8 Jahre trotz mehrfachen runterfallens gehalten...
Hatte zwischendurch mal ein Headset von Sennheiser (PC 350, 150 Euro) und das schmerzte schon nach kurzer Zeit an den Ohren.
Das Problem ist auch, dass viele Kopfhörer/Headsets nicht so gut für mehrere Stunden Einsatz geeignet sind, vor allem wenn sie ohrumschließend sind.

Gast
2012-07-02, 13:11:56
noch mal ich ;-)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=170445&highlight=Gamevoice

in deinem ersten thread hatte ich dir schon geschrieben...
der Vorschlag von Mordillo damals hatte übrigens geklappt, das Modell genannt per Mail und es kam ein Umschlag mit Ersatz!

Gast
2012-07-02, 13:17:51
Und Tante Edit sagt auch noch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=256443&highlight=Gamevoice


hab nur gamevoice eingegeben ind e rSuche ;-)

und wenn ich Zeit habe, schau ich auch noch zu hause nach, müsste noch irgendwo rumliegen glaube ich

Volln00b
2012-07-02, 13:51:38
noch mal ich ;-)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=170445&highlight=Gamevoice

in deinem ersten thread hatte ich dir schon geschrieben...
der Vorschlag von Mordillo damals hatte übrigens geklappt, das Modell genannt per Mail und es kam ein Umschlag mit Ersatz!

Ah da liegt der Hase im Pfeffer neben dem Hund begraben :) Ich bin nicht der Ersteller des Threads dort und zudem sucht er nach dem Microsoft Gamevoice. Das ist nicht zu verwechseln mit dem Plantronics Gamecom 1, welches ich hier suche ;)

Jetzt bin ich gespannt, welches Headset du bei dir findest =)