PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transformers 4 - Bay wieder in Action


Dadi
2012-06-20, 11:45:10
Eine Hand wäscht die andere. Pain & Gain wollte er sich von Paramount den finanzieren lassen, mit Erfolg. Im Gegenzug hat er dann gesagt er macht TF4.
Ich als Fan der Reihe muss selbst sagen, dass es schon zuviel wird.

Ich will ein Bad Boys 3 :D... soll übrigens auch für 2013 angekündigt worden sein. Transformers 4 kommt Juni 2014.
Ich sehe mich in 2 Jahren wo ich auf diesen Thread zurückblicke. :)

Poster auch nun online:

http://s7.directupload.net/images/120620/2m5qw8pl.jpg

Rakyr
2012-06-20, 12:33:10
Vielleicht hab ich in 2 Jahren einen schwachen Moment und seh mir den Film an. Aber nur wenn ich mich nichtmehr daran erinnere wie unlogisch die Vorgänger, vor allem 2 und 3, waren.

medi
2012-06-20, 12:47:44
OH Gott NEIN! Bitte nicht!!! Nicht mit Bay!!!!

*kotz*

John Williams
2012-06-20, 13:04:53
Das Transformers 4 kommt, habe ich schon vor Wochen gelesen.
Statham soll auch mitspielen.

Captian Sheridan
2012-06-20, 13:19:51
Oh Gott.

Transformers (1) war ein brauchbarer Blockbuster.
Transformers 2/3 ist einfach Murks.

Megatron ist doch mit Transformers 3 tot.
wer soll jetzt der Evil Guy sein ?

Watson007
2012-06-20, 13:31:02
Transformers 1 war für einen NoBrainer noch ganz nett, aber nach 2 und 3 habe ich keinerlei Interesse mehr daran.

Boykottiert diesen Müll bitte im Kino. Für DVD ist das noch gut genug.

Dykstra
2012-06-20, 13:33:22
Transformers 1 war für einen NoBrainer noch ganz nett, aber nach 2 und 3 habe ich keinerlei Interesse mehr daran.

Boykottiert diesen Müll bitte im Kino. Für DVD ist das noch gut genug.

Aussehen tuts doch immer ganz gut und viel BummBumm machts auch. Von daher ist die blu-ray dann doch Pflicht! :D

drexsack
2012-06-20, 13:42:08
Oh Gott.

Transformers (1) war ein brauchbarer Blockbuster.
Transformers 2/3 ist einfach Murks.

Megatron ist doch mit Transformers 3 tot.
wer soll jetzt der Evil Guy sein ?

Der Evil Guy in Transformers 4 wird diesmal eine Troika aus Niveau, Intellekt und Story sein, und Bay wird sie mit einem nie gesehenden Effektfeuerwerk, in slow-mo und mit wehenden Fahnen, vernichten.

Oggi
2012-06-20, 15:32:19
Oh Gott.

Transformers (1) war ein brauchbarer Blockbuster.
Transformers 2/3 ist einfach Murks.

Megatron ist doch mit Transformers 3 tot.
wer soll jetzt der Evil Guy sein ?

Theoretisch wäre "Galvatron" absolut machbar, das hätte der Bay aber auch schon in Teil 2 machen können/sollen.

Ansonsten hätten wir noch Unicron, dem Rest der alten Garde wurde gnädigerweise ein früher und absolut unwürdiger Maschinentod gestattet.

Bin gespannt welchen Käse er sich diesmal ausgedacht hat, viel schlimmer kann es imo gar nicht kommen, dank seiner Ideenlosigkeit hat er sich ja schon in so gut wie jedem TF- Universum bedient.

Nightspider
2012-06-20, 15:39:42
Die Optik dürfte wieder sehr geil werden in 48fps, 3D und neuesten Rechenfarmen. :D

ngl
2012-06-20, 15:46:07
Wird bestimmt noch besser als Teil 3, der in meinen Top 3 der besten Filme aller Zeiten ist. Noch vor Con Air und Episode 1!

Silentbob
2012-06-20, 16:02:41
Wird bestimmt noch besser als Teil 3, der in meinen Top 3 der besten Filme aller Zeiten ist. Noch vor Con Air und Episode 1!


lol

Hydrogen_Snake
2012-06-20, 16:12:03
^^wasn lolig daran? billiger als kik würde ich sagen.

Ansonsten kann ich nur sagen:


Der Evil Guy in Transformers 4 wird diesmal eine Troika aus Niveau, Intellekt und Story sein, und Bay wird sie mit einem nie gesehenden Effektfeuerwerk, in slow-mo und mit wehenden Fahnen, vernichten.

Was anderes wirds hoffentlich nicht!

Ein Film der eine Botschaft vermittelt mit Transformierenden Autos und anderen 'der Realität entnommenen' Anregungen wäre auch einfach nur deplatziert.

Agent_no1
2012-06-20, 16:13:22
Transformers war doch immer absolut hirnloser Kinospaß und das ist ja das tolle daran. Die Filmreihe versucht nicht einen tieferen Sinn zu vermitteln, sondern sagt ja schon mit dem Kinoposter klar aus "Hey! Ich bin nur hier um mit Action und Animationen zu unterhalten". Wer sich die Streifen wegen der Story anschauen will, dem ist nicht mehr zu helfen, Punkt

Achja, und die Action ist nach wie vor absolut spektakulär. Das ist wenigstens was, wofür Bay ordentliche Summen locker macht, wenn schon nicht für die Schreiberlinge.

Schlammsau
2012-06-20, 16:16:28
Transformers war doch immer absolut hirnloser Kinospaß und das ist ja das tolle daran. Die Filmreihe versucht nicht einen tieferen Sinn zu vermitteln, sondern sagt ja schon mit dem Kinoposter klar aus "Hey! Ich bin nur hier um mit Action und Animationen zu unterhalten". Wer sich die Streifen wegen der Story anschauen will, dem ist nicht mehr zu helfen, Punkt

Achja, und die Action ist nach wie vor absolut spektakulär. Das ist wenigstens was, wofür Bay ordentliche Summen locker macht, wenn schon nicht für die Schreiberlinge.
Unterschreib!

tomtom
2012-06-20, 16:34:15
Hab schon vor Wochen auf michaelbay.com gelesen, dass Teil 4 kommt ;)
Das erste Teaserbild war dann aber doch neu für mich :)

Doomi
2012-06-20, 17:00:44
Wird bestimmt noch besser als Teil 3, der in meinen Top 3 der besten Filme aller Zeiten ist. Noch vor Con Air und Episode 1!

ist das jetzt sarkastisch gemeint ?

Vikingr
2012-06-20, 17:17:54
Die Optik dürfte wieder sehr geil werden in 48fps, 3D und neuesten Rechenfarmen. :D
Diese 48fps sollen laut Ihm hier (http://www.youtube.com/watch?v=1-5vD4GQGYk&feature=player_detailpage) ziemlich scheiße aussehen...
Ich kann dir aber sagen, dass es NICHT scheiße aussieht, weil ich dieses "flüssige" Bilderlebnis regelmäßig erlebe mit dem Mirillis Splash Player Pro, wo man in den Optionen die 60Hz Funktion aktivieren kann.. ( Demo Clip (http://downloadmirillis.com/gfx/clips/Motion2_clip01.swf)) (was allerdings selbst bei meinem Quad [..noch dazu bei F.-HD] ordentlich an Leistung (90-95%) zieht..)
Ist anfangs halt gewöhnungsbedürftig. Hinterher findet man's aber umso geiler..


Megatron ist doch mit Transformers 3 tot.
wer soll jetzt der Evil Guy sein ?Sieht auf dem Poster nach nem bösen Zwillignsbruder von Optimus Prime aus..oder Ihm selbst quasi in ner Identitätskrise..:biggrin:

Für mich war schon nach Teil 2 Schluss, da mit Teil 3 ne neue Frau an Sam Witwicky's Seite kam.Somit wurde mit der Tradition gebrochen & sowas mögen die Leute einfach nicht..:D:P

UlcerousVomitus
2012-06-20, 18:52:12
bitte nur noch Autobots die sich gegenseitig zerrupfen, comedy/lovestory/drama wie gehabt, dann muß ich ihn schon nicht glotzen.

falls wirklich Unicron kommen sollte dann sicher so geil wie Galactus in Rotss...

wenn böser prime, i dont want to live on this planet anymore

vllt wirds ja auch ein coming of age transformer film haha

desert
2012-06-20, 18:58:22
Transformers war doch immer absolut hirnloser Kinospaß und das ist ja das tolle daran. Die Filmreihe versucht nicht einen tieferen Sinn zu vermitteln, sondern sagt ja schon mit dem Kinoposter klar aus "Hey! Ich bin nur hier um mit Action und Animationen zu unterhalten". Wer sich die Streifen wegen der Story anschauen will, dem ist nicht mehr zu helfen, Punkt

Achja, und die Action ist nach wie vor absolut spektakulär. Das ist wenigstens was, wofür Bay ordentliche Summen locker macht, wenn schon nicht für die Schreiberlinge.

Ja es gibt gute Filme ohne gute Story die ein effekt Feuerwerk abbrennen, aber was bay mit Transformers angerichtet hat, ist einfach unbeschreiblich schlecht. Wenn ich die filme sehr muss ich mich immer fremd schämen für diese absolut dämlichen dialoge usw.

Ich wette die Filme werden auf Kuba als Folterinstrument gebraucht um Islamisten zum sprechen zu bringen. Man sollte Bay wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit anklagen.

ngl
2012-06-20, 19:22:21
Ist eh immer das tollste Argument dieser hirnloser Spaß Reflex:
"Für das was es ist, ist es ein richtig guter Actionfilm!"

Suggeriert noch schon das der Bringer dieser Aussage in der Regel über Actionfilmen steht. Ich stelle mir dann immer einen feinen Herrn im Monokel vor... "MMMjaaaa.... für dieses abscheuliche Actionblockbuster Genre war es vielleicht anschaulich... mmmh mmhh.... *schlürft Kaviar*

Ich habe kein Problem das sich Leute Mist anschauen, aber dann steht wenigstens dazu! :D

drexsack
2012-06-20, 19:33:10
Ich hab doch nichts gegen Action oder Hirn aus-Filme, überhaupt nicht. Aber auch solche Filme wollen gut gemacht sein. Bay schafft es immer wieder, dass mein Hirn aus dem Standby erwacht und schreit "Oh Gott ist das dämlich", "Nein nicht schon wieder ne Teenie Romanze" oder "Hilfe er will wieder einen Joke landen", und das versaut mir den ganzen Film. Bay kann einfach nix außer slow-mo Explosionen (das dafür sensationell), für den Rest soll er halt bitte irgendwen anders engagieren.

Wodde
2012-06-20, 20:01:57
Seh das auch so.
Hirn aus Filme haben durchaus ihre Existenzberechtigung, aber die letzten beiden Transformers erfordern das komplette Auskratzen des Schädels um ertragen werden zu können.
Wenn man wenigstens eine gewisse Selbstironie erkennen könnte, aber die Dinger sind einfach nur unendlich hohl.

Als CGI Demoreel ok, aber als eigenständiger Film?!

Was mich so daran ärgert ist das da Unsummen in solche Projekte investiert werden, anstatt die Kohle lieber in Filme zu stecken, die wenigstens ein bisschen Anspruch zu haben.

Aber Millionen Fans irren anscheinend nicht, wie war nochmal der Spruch mit den Fliegen? ;)

Agent_no1
2012-06-20, 21:22:20
Ich kann an der Stelle nur für mich sprechen. Mir ist es ehrlich gesagt absolut Wurst wie den Film andere Menschen finden, was sie selbst besser gemacht hätten und was das beste Mittel für einen perfekten Film gewesen wäre.
Sowieso ist jeder Mensch mit guten Filmgeschmack ausnahmslos immer der perfekte Regisseur...
Ich habe mich für meinen Teil bei allen drei Teilen absolut gut unterhalten gefühlt, eben weil ich keine Erwartungshaltung hatte. Nach dem ersten Teil entwickelte sich dann jedoch Hoffnung, dass die Folgeteile ebenfalls wieder reichhaltig explosive Action haben werden und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.
Das übertriebene Productplacement und die laschen Sprüche waren Dinge, über die ich hinweggesehen habe, eben weil ich mich auf die noch kommenden, wirklich beeindruckend animierten Kampfsequenzen gefreut habe.
Ich habe eine Menge und idR mehr Spaß an weitaus gehaltvolleren und ausgeklügelteren Filmen, gar keine Frage, aber ich kann eben auch mal meinen "hohen Filmanspruch" zuhause liegen lassen, wenn ich die Transformerreihe im Kino besuchen gehe. Ich weiß was mich erwartet und wurde bislang nicht enttäuscht.
Ich denke ich und auch die Fans der Transformers-Reihe müssen sich an der Stelle auch nicht rechtfertigen oder gar von der "elitären Filmfantruppe im Auftrag des hochwertigen Geschmacks" den Spaß verderben oder bekehren lassen.
Es gibt offenbar zahlreiche Fans, die genauso wie ich als Abwechslung mal auch simples, aber gut gemachtes Popcornkino genießen können, ohne die Nacht anschließend durchwürgen zu müssen, weil eine einfach gestrickte "Story" auf den Magen geschlagen ist.
Es gibt bei weitem abstoßendere und desaströsere Filme am Markt, die wiederum absolut nicht auf meine heimische "Leinwand" projiziert werden würden, aber es dennoch auch hierfür dann ein Publikum gibt, die das eben sehen möchte. Sollen sie doch! Lasst sie doch!
Fällt euer persönliches Urteil über einen Film, nicht jedoch über die Zuschauer die Spaß daran finden. Auch der Film ist eine Form der Kunst.

Wodde
2012-06-21, 00:36:28
Es gibt bei weitem desaströsere Filme am Markt


Ähhm, nein, nicht mit solchen Budgets.

Ich ärgere mich auch sicher nicht über die Fans von Transformers, jedem das seine.

Ich kann nur einfach nicht fassen, das wir schon so weit gekommen sind, das ein Film, der 500 Millionen weltweit einspielt, dies damit erreicht, das er 2 1/2 Stunden lang CGI Effekte aneinanderreiht, und auf den Rest scheisst, und sich dabei auch noch so ernst nimmt.


Unterhaltung schön und gut, aber die Fremdschämattacken die die Teile 2 und 3 bei mir ausgelöst haben, da kommen nichtmal diese gescripteten RTL Dokusoaps mit.

Und das Problem ist das dieser Rotz auch noch megaerfolgreich ist, was bedeutet das Hollywood grosse Teile ihrer finanziellen Mittel in solchen Dreck steckt, weil es ja ein sicherer Erfolg ist.

Folgen:
Überschwemmung des Marktes mit NOCH mehr davon :freak: -> weniger Mittel für nicht so massenkompatiblen Weichspülmist.

Als nächstes kommt dann "Telefonbuch - der Film" mit 300 Mille Budget und 3 Stunden CGI Gewichse...

Scose
2012-06-21, 02:02:04
Noch'n Transformers und dann auch noch mit Statham, schlimmer gehts nicht. :freak:

Wodde
2012-06-21, 02:42:54
Nicht falsch verstehen:

Ich liebe Action oder Sci Fi Filme, die dürfen auch gerne riesige Logiklöcher haben, kaum Story oder schwache Schauspieler.

Sogar Bays anderen Filmen kann ich durchaus was abgewinnen, The Rock ist sogar ein All Time Fav von mir.

"Perlen" wie Armageddon oder Pearl Harbor kann ich mir ansehen, und mich dabei gut unterhalten lassen (gut, bei Pearl Harbor nicht :biggrin: )

Aber Transformers 2 + 3 sind für mich persönlich der grösste Scheiss ist den ich je gesehen hab (und ich kenne sicher 2.000 Filme, darunter eine stattliche Zahl an Trashmovies)

150 Actionszenen aneinander zu klotzen und dazwischen super peinliche "Gags" für Kleinstkinder und Dialoge für Amöben einzuschieben ist für einen 200.000.000 Dollar Film eine bodenlose Frechheit, das kriegen andere hin indem sie ein paar Actiontrailer zusammenschneiden.

Dieses Review triffts genau:

http://www.youtube.com/watch?v=q_D2XKRbYmM

;D

Doomi
2012-06-21, 09:39:35
Dieses Review triffts genau:

http://www.youtube.com/watch?v=q_D2XKRbYmM

;D

muhaha hab ich gelacht .. die Bezeichnung "Review" ist natürlich sehr geil ^^

Agent_no1
2012-06-21, 11:11:56
Und das ist das was ich mir bei Transformers eben wünsche: 2 1/2h CGI-Kämpfe aneinandergereiht. Was anderes braucht man doch auch nicht davon erwarten. (und das weiß man im voraus ;))
Von mir aus können die da 600Millionen reinpumpen. Sollen sie es doch tun, das ist Bays Geld und die "Fans" die mit ihrem Kinoeintritt bezahlen, die Finanzierungsgrundlage für weitere Teile im ähnlichen Stil.
Passt doch alles.
Klar kann man 600Mille auch nehmen und sie Scorcese/Aronofsky/Nolan schenken, damit sie was raus machen (Das Resultat wäre inhaltlich ganz gewiss weitaus höherwertiger), aber sie würden eben kein Nonstop CGI-Geballer erstellen.
Jeder Regisseur lockt doch ein anderes Publikum an.
Mir persönlich ist es lieber 200Mille in einen Transformers-Teil zu stecken, als auch nur 10Mille in einen der zahlreichen "Braut/Bräutigam/Freundin/Kleider/Schwanger/Chique/Eifersucht/Hintergehen/Diese Männer!/Weißes Filmposter mit Stargesichtern" oder "Suffparty/Teenager/ErstesMal/JonahHill/Miami/Vegas"-Streifen zu stecken. ;)

Logan
2012-06-21, 11:42:32
Ich kann nur einfach nicht fassen, das wir schon so weit gekommen sind, das ein Film, der 500 Millionen weltweit einspielt, dies damit erreicht, das er 2 1/2 Stunden lang CGI Effekte aneinanderreiht, und auf den Rest scheisst, und sich dabei auch noch so ernst nimmt.



Es sind 1,13mrd$ :usad: Und er ist der 5 erfolgreichste film allerzeiten. :usad: ;D Nicht das du jetzt amok läufts :D

Ehrlich, ich kann jeden verstehen der diesen film nichts abgewinnt, und ich glaube wenn nicht transformers draufstehen würde, würde ich auch einen riesen bogen drum machen. Aber fuck, zum hirnabschalten gibts nichts besseres. TF3 kam genau am tag als die klausurphase zu ende war ins kino, 4 wochen musste ich mir irgendeine scheisse ins hirn kloppen um 5 klausuren an 3 tagen zu schreiben. Am ende war ich so kaputt, das ich im kino nicht mal gemerkt das ich auf dem damenklo war :ugly: Aber nachdem film war ich wieder entspannt und mein gehirn rebootet, was gibts da besseres? ;D

Selbst mir ist klar das diese film (bis auf den ersten, der war wirklich gut gemacht!) aus filmtechnischer sicht absoluter müll sind, kein roter faden, teils lose aneinander gereihte actionsequenzen, dialoge zum davon laufen, story sucht man vergebens. Aber irgendwie kann man sicher dieser filme nicht verwehren, sowohl auf die hater als auch fans hat der ne seltsame anziehungskraft, das kann man beim bestenwillen nicht leugnen. Kaum ein film der letzten jahre heizt die gemüter so auf wie TF, die einen hassen ihn abgrundtief, die anderen lieben ihn. Aber selbst die hater können sich seiner anziehungskraft nicht entziehen, das sieht man immer schön an diesen threads. Kann mich noch gut an einige erinnern die schon nach teil 1 einen brechreiz hatten, aber sich dennoch die anderen beiden angetan haben, wieso auch immer ;)

TF sind wie ein furchtbar unfall mit sehr vielen opfern, es ist furchtbar und tragisch aber gleichzeitig kann man nicht wegschauen und ist auf eine perfide art fasziniert ;D

Rakyr
2012-06-21, 12:02:08
Na ich kenne niemanden der Transformers 'liebt' oder sich seiner 'Anziehungskraft nicht entziehen' kann. Nur einen ganzen Haufen Leute die den Film okay und ein paar die ihn sch**** finden.

Man kann viele Sachen einfach ignorieren wie irgendwelche Idioten in der U-Bahn, aber ein paar Szenen in Transformers 2/3 sind mMn nicht-nicht gut sondern aktiv schlecht gemacht und für mich so ignorierbar wie ein Messer in der Brust.

san.salvador
2012-06-21, 12:08:59
Teal & Orange - to the XTREME!!!!111

Wenn das so weitergeht, kommen wir am Ende wieder bei Schwarz/Weiß an. :ulol:

Hydrogen_Snake
2012-06-21, 12:21:52
Ich finde das man J.J. Abrams hinzuziehen sollte! Bei den ganzen Explosionen fehlen mir nämlich die Lens Flares!!

Logan
2012-06-21, 12:33:42
Ich finde das man J.J. Abrams hinzuziehen sollte! Bei den ganzen Explosionen fehlen mir nämlich die Lens Flares!!


Kommt nicht von ungefähr, abrams war praktikant bei bay und hat vom meister gelernt ;D

Agent_no1
2012-06-21, 12:39:30
Wenn dann aber bitte die schön breiten, blauen Lensflarestreifen, die 1/3el des Bildes überlagern. Man muss sie ja auch sehen können. ;)

medi
2012-06-21, 12:58:19
Und das ist das was ich mir bei Transformers eben wünsche: 2 1/2h CGI-Kämpfe aneinandergereiht. Was anderes braucht man doch auch nicht davon erwarten. (und das weiß man im voraus ;))
Von mir aus können die da 600Millionen reinpumpen. Sollen sie es doch tun, das ist Bays Geld und die "Fans" die mit ihrem Kinoeintritt bezahlen, die Finanzierungsgrundlage für weitere Teile im ähnlichen Stil.
Passt doch alles.
Klar kann man 600Mille auch nehmen und sie Scorcese/Aronofsky/Nolan schenken, damit sie was raus machen (Das Resultat wäre inhaltlich ganz gewiss weitaus höherwertiger), aber sie würden eben kein Nonstop CGI-Geballer erstellen.
Jeder Regisseur lockt doch ein anderes Publikum an.
Mir persönlich ist es lieber 200Mille in einen Transformers-Teil zu stecken, als auch nur 10Mille in einen der zahlreichen "Braut/Bräutigam/Freundin/Kleider/Schwanger/Chique/Eifersucht/Hintergehen/Diese Männer!/Weißes Filmposter mit Stargesichtern" oder "Suffparty/Teenager/ErstesMal/JonahHill/Miami/Vegas"-Streifen zu stecken. ;)

Und das Schlimmste ist, dass Bay es geschafft hat, dass Leute wie du Transformers mit "Ich erwarte No-Brain Action" verknüpfen dabei hat das Universum weit mehr aufzuwarten als das. Schon der erste Teil war diesbezüglich ne Katastrophe! :(

clm[k1]
2012-06-21, 13:18:48
Und das ist das was ich mir bei Transformers eben wünsche: 2 1/2h CGI-Kämpfe aneinandergereiht. Was anderes braucht man doch auch nicht davon erwarten. (und das weiß man im voraus ;))

Wenn man es denn wenigstens bekommen würde!

Aber...

Mir persönlich ist es lieber 200Mille in einen Transformers-Teil zu stecken, als auch nur 10Mille in einen der zahlreichen "Braut/Bräutigam/Freundin/Kleider/Schwanger/Chique/Eifersucht/Hintergehen/Diese Männer!/Weißes Filmposter mit Stargesichtern" oder "Suffparty/Teenager/ErstesMal/JonahHill/Miami/Vegas"-Streifen zu stecken. ;)
ist doch genau das, was man im zweiten Teil bekommen hat.

Ich erwarte hirnlose Action, und keine Schmonzette zum Fremdschämen.
Und diesbezüglich war der zweite Teil einfach unerträglich.


just my 2 cent

Agent_no1
2012-06-21, 13:22:47
Und das Schlimmste ist, dass Bay es geschafft hat, dass Leute wie du Transformers mit "Ich erwarte No-Brain Action" verknüpfen dabei hat das Universum weit mehr aufzuwarten als das. Schon der erste Teil war diesbezüglich ne Katastrophe! :(

Wie ich bereits in den vorherigen Beiträgen schrieb, weiß ich um die große Filmauswahl Bescheid und genieße auch selbst lieber gehaltvollere oder artistisch ansprechendere Filme. Transformers ist eben ein actiongeladener Lückenfüller für mich und dazu stehe ich auch voll und ganz, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. (warum auch?)


;9354161']
...ist doch genau das, was man im zweiten Teil bekommen hat.

Ich erwarte hirnlose Action, und keine Schmonzette zum Fremdschämen.
Und diesbezüglich war der zweite Teil einfach unerträglich.
...

Die zwei Mischungen die ich oben beschrieb sind die Rezepte, die mir persönlich in Filmen in Kombination missfallen. Das einzelne Dinge davon in anderen Filmen vorkommen ist logisch.
Die unlogische/unsinnige und überflüssige "Seitenromanze" der Hauptprotagonisten blende ich, wie in einem meiner ersten Posts hier beschrieben bei Transformers gänzlich aus. Ich bin ja dort nur wegen der Action im Kino. Ich werde mir die Transformersteile wohl kaum wegen der "ausgeklügelten" und "lebhaften", mit "Späßen" untermauerten Liebesgeschichte reinziehen.
Achja die Romanze hat im dritten Teil vielleicht gerade eimal 1/15el der Spielzeit eingenommen...

Ich habe das Gefühl, dass ihr irgendwie CG-Action nur dann genießen könnt, wenn die Story auch akkurat und sauber durchdacht und der Humor (wenn vorhanden) auch an das erwachsene Publikum gerichtet ist.

Grey
2012-06-21, 13:49:42
Ich habe das Gefühl, dass ihr irgendwie CG-Action nur dann genießen könnt, wenn die Story auch akkurat und sauber durchdacht und der Humor (wenn vorhanden) auch an das erwachsene Publikum gerichtet ist.

Natürlich. Hat doch drexsack schon schön geschrieben. Wenn man alle 20 Sekunden :facepalm: hat (Transformers ist nicht mal mit 6+ Bier intus unterhaltsam, das schaffen nur ganz ganz wenige Filme) dann nervt es. Gewaltig.

Obendrein nervt das CGI von Transformers massiv, weil es so dermaßen inflationär eingesetzt wird, dass es einfach nur noch übertrieben ist. Im gänzlich negativen Sinne.

Wodde
2012-06-21, 13:51:26
Also ich könnte Transformers 2 ertragen, wenn:

Er 40 Minuten kürzer wäre
WENIGER Actionszenen wären, bzw WENIGER CG
Man auf den infantilen Humor verzichtet hätte
Man auf die GZSZ Romanze verzichtet hätte
Man sich nicht ständig fremdschämen müsste

Poekel
2012-06-21, 14:46:16
Und das ist das was ich mir bei Transformers eben wünsche: 2 1/2h CGI-Kämpfe aneinandergereiht. Was anderes braucht man doch auch nicht davon erwarten. (und das weiß man im voraus ;))
Von mir aus können die da 600Millionen reinpumpen. Sollen sie es doch tun, das ist Bays Geld und die "Fans" die mit ihrem Kinoeintritt bezahlen, die Finanzierungsgrundlage für weitere Teile im ähnlichen Stil.
Passt doch alles.
Das wünschen sich viele, nur scheint das Bay anscheinend zu doof zu sein. *g*

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die Teil 2 und 3 sogar noch besser (immer noch Kacke, aber wenigstens besser) als Teil 1 fanden. Die Leute, die bei Transformers ständig über Action und kämpfende Transformers reden, haben irgendwie einen anderen Film gesehen.

Die ersten 20 Minuten gibts Action. Danach kommt anderthalb Stunden ne peinliche Teenager romantic "comedy" eingestreut mit ein paar 5-Minuten Wackel-Actionszenen, um dann in den letzten 20 Minuten noch einmal den Actionhammer rauszuholen.

In den anderen beiden Teilen wurde dann der Actionanteil ein wenig erhöht, aber längst nicht in dem Maße, um die "Story"-Anteile übertrumpfen zu können. Entgegen dieses häufig vorgebrachten Arguments gibts in der Transformers-Reihe tatsächlich gar nicht mal so viel Action.

Wenn ich das nun mit dem viel gescholtenen Terminator 3 vergleiche: 10-15 Minuten Einführung mit ein paar ironischen (manche mögen peinlich sagen :)) Momenten und danach wird auf die Tube gedrückt und das Tempo bis zum Schluss beibehalten.

Wenn Actionfilm ohne Hirn, dann will ich auch Action, und nicht wie bei Transformers max. 20% Action und min. 80% dümmliche Versuche, so etwas wie Story, Charakterentwicklung, Liebesgeschichte und Humor in den Film zu packen, damit er auch was für die ganze Familie ist...

dildo4u
2012-11-09, 23:29:11
Mark Wahlberg ist jetzt mit dabei.

http://michaelbay.com/2012/11/08/michel-bay-re-teams-with-his-pain-gain-star-mark-mark-wahlberg-for-transformers-4/

Kira
2012-11-11, 23:43:02
interessant (den film mit den beiden kenne ich gar nicht...)

Nightspider
2013-09-16, 08:00:09
http://images.cinefacts.de/transformers-4-age-of-extinction-teaser-poster.jpg

UlcerousVomitus
2013-09-16, 19:02:18
Galvatron wird von einem Kind besiegt und Unicron von Optimus Prime wie immer kurz vor Schluß in 10 Sekunden :rolleyes:

Wollen wir wetten?

Silentbob
2013-09-17, 08:35:23
Ist das nicht normal in solchen "Blockbustern"? :rolleyes:

Nightspider
2014-02-03, 10:31:10
FUCK YEAH

http://www.youtube.com/watch?v=Xy69y-JIu7Q

Fragman
2014-02-03, 11:16:52
man weiss nicht ob man sich freuen soll weil man den neuesten toho gozilla filmtrailer schaut und king ghidora endlich zurueck kehrt oder ob man weinen soll weil man realisiert das das ein multimillionen dollar hollywoodmovie ist und die das ernst meinen.
da sind meine schlimmsten befuerchtungen visuelle realitaet geworden.

Nightspider
2014-02-03, 11:20:50
Guck dir halt ernste Dramen oder Liebesfilme an, wenn dir das nicht passt. :tongue: :D

Bay-Filme: Hirn aus und Film genießen!

Silentbob
2014-02-03, 12:52:52
Guck dir halt ernste Dramen oder Liebesfilme an, wenn dir das nicht passt. :tongue: :D

Bay-Filme: Hirn aus und Film genießen!

Danach nicht vergessen das Hirn wieder zu aktivieren :D

Effektorgie halt, werde ich mir sicher mal auf BR zuhause geben. Ins Kino gehe ich für sowas nicht mehr.

Fragman
2014-02-03, 12:54:36
Bay-Filme: Hirn aus und Film genießen!

oh, die hollywoodfilm nazikeule wieder.

das ich teil3 aus der warte eines hollywoodactionfilms eigentlich garnicht so schlecht fand spielt da keine rolle. es geht hier darum wie laecherlich das ganze aussieht wenn optimus auf einem dinobot reitet. und scheinbar die beteiligten ihre arbeitsblindheitsbrille aufhatten und nicht merkten das das so nicht funktioniert.

Nightspider
2014-02-03, 12:57:53
Was funktioniert nicht?
Die Bay Filme stellen oft Rekorde bei den Kinoeinnahmen auf.
Und die BDs verkaufen sich auch wunderbar. Scheinbar machen sie alles richtig.

Klar kann man drüber meckern aber den Durchschnitt scheint es anzusprechen.

Player18
2014-02-03, 13:00:06
Teil 3 war der Hammer :) mit Rosie Huntington-Whiteley. Das Megan-Fox nicht mehr dabei war mir egal :D. aber Shia LaBeouf der soll im moment sein Leben nicht so im Griff haben...

Ich Freu mich schon auf Teil 4 :) mit Jason Statham kanns nur Geil werden :D

Lowkey
2014-02-03, 13:05:26
Ich Freu mich schon auf Teil 4 :) mit Jason Statham kanns nur Geil werden :D


Ja mannn ... Jason Statham sitzt auf Optimus Prime, der Grimlock reitet :D

Awesomeness auf so vielen Leveln :D

MadManniMan
2014-02-03, 13:08:24
Transformers ist für mich mit jedem Teil eigentlich nur noch schlechter geworden. So viel Potential, so viel Geld für CGI und dann keinen einzigen vernunftsbegabten Charakter. Keinen.

Lyka
2014-02-03, 13:31:02
Ich finde Transformers als Filme extrem unübersichtlich. Da herrscht auf dem Bildschirm nur Chaos, so dass es mir schwerfällt, zu sehen, wer wer ist und was macht. Das hat für mich persönlich Pacific Rim viel besser gemacht -.-'

Matrix316
2014-02-03, 13:34:11
Mit Marky Mark kanns nur besser werden. ;)

UlcerousVomitus
2014-02-03, 13:40:11
und wo is jetzt unicron zu sehn?

Lowkey
2014-02-03, 13:41:33
In Transformers 5 geht es um Unicron.

Poekel
2014-02-03, 14:53:37
FUCK YEAH

http://www.youtube.com/watch?v=Xy69y-JIu7Q
Och nö, wahrscheinlich haben die dann auch noch keine Roboterformen und sind tatsächlich Maschinenviecher, die nichtmal mehr kommunizieren können und werden wie bei Shockwave nur für nen paar Extra-Explosionen verwendet...

http://www.youtube.com/watch?v=DK2qPxphJnM

medi
2014-02-03, 15:16:00
Transformers ist für mich mit jedem Teil eigentlich nur noch schlechter geworden. So viel Potential, so viel Geld für CGI und dann keinen einzigen vernunftsbegabten Charakter. Keinen.

Ich fand den Zweiten am schlimmsten weil ich da wirklich das gefühl hatte zusammenhaltlos von Szene zu Szene gejagt zu werden. Das war im dritten wieder besser.

Silentbob
2014-02-04, 08:09:00
http://imageshack.com/a/img835/3292/1k.gif

lol

Butter
2014-02-04, 08:40:34
Jetzt noch 3D und bitte noch schnellere Schnitte, dann habe ich wieder eine Woche Kopfschmerzen...

Captian Sheridan
2014-02-04, 11:16:07
Ich fand den Zweiten am schlimmsten weil ich da wirklich das gefühl hatte zusammenhaltlos von Szene zu Szene gejagt zu werden. Das war im dritten wieder besser.
Dito, Ich vermute es gab noch kein Drehbuch, als der Film gedreht wurde.

Die Krieg Handlung im 3 Teil ist da besser, auch die vielen Star Trek Anspielungen.

Vor Transformers hat Michael Bay es doch auch geschafft vernünftige Action-Filme
zu drehen bis auf Ausreißer (Perl Harbor).

(del676)
2014-02-04, 11:22:33
Boa was fuern Muell.
Wenn da wieder so ein Gewackel mit viel zu schnellen Schnitten praesentiert wird, dann koennen sie mich kreuzweise.
Nehmt euch ein Beispiel an Pacific Rim. Der ist auch saubloed und hirnlos, aber man kann die Action wenigstens geniessen.

EdRu$h
2014-02-04, 15:30:01
Das Drachenvieh soll bestimmt Grimlock sein, sprich die Dinobots kommen vllt.

Oggi
2014-02-04, 16:19:45
Das Drachenvieh soll bestimmt Grimlock sein, sprich die Dinobots kommen vllt.

Wurde schon letztes Jahr bestätigt das die Dinobots enthalten sind und ja, das dürfte eindeutig Grimlock sein.

Kira
2014-02-04, 18:24:30
Teaser ist jetzt nicht der Hit, aber ich bin gespannt auf den richtigen Trailer. Wann soll der kommen? So lange ist doch nicht mehr?

Dinobots könnten schon peinlich werden... muss man mal abwarten. Die Action ist aber geil ;)

EdRu$h
2014-02-04, 19:26:23
Teaser ist jetzt nicht der Hit, aber ich bin gespannt auf den richtigen Trailer. Wann soll der kommen? So lange ist doch nicht mehr?

Dinobots könnten schon peinlich werden... muss man mal abwarten. Die Action ist aber geil ;)

Du weißt auch nie was du willst.:freak:

dertyp
2014-02-04, 19:31:31
wer soll jetzt der Evil Guy sein ?

Mr. T wurde in Transformeres 4 als Evil Guy bekannt gegeben :freak:

http://www.navtones.com/media/catalog/product/m/r/mr_t_site_2.jpg

Player18
2014-02-04, 20:50:35
Ich hoffe auch das es den Film ohne 3D im Kino gibt :)

Diese Brille nervt einfach nach einer Zeit-.-

EdRu$h
2014-02-04, 22:17:47
Mr-T als Bösewicht was hast du denn geraucht? :D

Ich bin mir sicher das der Decepticon anfangs Galvatron ist. (Megatron von Unicron verwandelt)

Fragman
2014-02-04, 22:28:57
mister t wuerde passen. ein zauber laesst ihn auf optimus prime groesse anwachsen, dann schwingt er sich auf seinen dino tf and das gekloppe geht los.

medi
2014-02-05, 06:02:59
Wurde schon letztes Jahr bestätigt das die Dinobots enthalten sind und ja, das dürfte eindeutig Grimlock sein.

Wundert mich, dass die jetzt erst kommen. Die sind ja für Bay ideal weil wortkarg. Braucht er sich keinen Kopp um mehr oder weniger sinnvolle Dialoge machen :freak:

"Grimlock zerstören!"

Oggi
2014-02-05, 12:03:37
Wundert mich, dass die jetzt erst kommen. Die sind ja für Bay ideal weil wortkarg. Braucht er sich keinen Kopp um mehr oder weniger sinnvolle Dialoge machen :freak:

"Grimlock zerstören!"

Nur befürchte ich das Bay nichtmal das hinbekommt o.O

UlcerousVomitus
2014-02-05, 16:06:43
Mr-T als Bösewicht was hast du denn geraucht? :D

Ich bin mir sicher das der Decepticon anfangs Galvatron ist. (Megatron von Unicron verwandelt)

soviel ich jetzt weiß brauchts für galvatron nicht immer unicron

aber nach den jämmerlichem abgang von starscream & shockwave in teil 3 hab ich eig gar kein bock mehr drauf, zumindest werde ich dafür nicht zahlen

aber am schlimmsten nach wie vor war das ableben von blackout im 2er ;(

medi
2014-02-05, 22:05:54
soviel ich jetzt weiß brauchts für galvatron nicht immer unicron

aber nach den jämmerlichem abgang von starscream & shockwave in teil 3 hab ich eig gar kein bock mehr drauf, zumindest werde ich dafür nicht zahlen

aber am schlimmsten nach wie vor war das ableben von blackout im 2er ;(

Du meinst Ironhide ... der einzig wirklich coole Autobot :frown:

Sidius
2014-02-05, 22:30:48
Du meinst Ironhide ... der einzig wirklich coole Autobot :frown:
Ironhide ist in 3 gestorben.

Blackout in 2 mein ich

Fusion_Power
2014-02-06, 02:22:17
Optimus Prime reitet auf nem riesigen Robo-Dino, JETZT hab ich echt alles gesehen. :freak: Ok Leute, wir können das Internet jetzt abschalten. :D

Nightspider
2014-02-06, 04:21:53
Optimus Prime reitet auf nem riesigen Robo-Dino, JETZT hab ich echt alles gesehen. :freak: Ok Leute, wir können das Internet jetzt abschalten. :D

You must be new on Neuland.

UlcerousVomitus
2014-02-06, 14:37:49
Du meinst Ironhide ... der einzig wirklich coole Autobot :frown:

es gibt keine coolen autobots :mad:

Poekel
2014-02-06, 14:50:56
es gibt keine coolen autobots :mad:
Prowl?

Dadi
2014-02-06, 16:24:30
Irgendwie pack ich T4 nicht wegen Mark Wahlberg... -.-

EdRu$h
2014-02-06, 17:29:01
Irgendwie pack ich T4 nicht wegen Mark Wahlberg... -.-
Da es ja ein Reboot wird bin ich sehr gespannt.

Oggi
2014-02-06, 21:44:09
Da es ja ein Reboot wird bin ich sehr gespannt.

Ist doch kein Reboot o.O

EdRu$h
2014-02-06, 21:50:32
Ist doch kein Reboot o.O
Sorry, ich bezog mich auf ältere News, ist natrülich kein Reboot.

Wake
2014-02-06, 22:24:12
Schonmal zur Einstimmung ;)
rtu62Gklgso

John Williams
2014-02-07, 00:40:42
Schonmal zur Einstimmung ;)
http://youtu.be/rtu62Gklgso

Fands immer Scheisse das man den Original Verwandlungs Sound nur einmal bei Teil 1 verwendet hat.
Die anderen Geräusche fand ich immer mies.

Kira
2014-02-08, 14:48:36
Fands immer Scheisse das man den Original Verwandlungs Sound nur einmal bei Teil 1 verwendet hat.
Die anderen Geräusche fand ich immer mies.

das bei 0:48 meinst du?

Oggi
2014-02-08, 15:33:54
das bei 0:48 meinst du?

Er meint das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=xBq3wZ5VK3Q

Variiert stark je nach Transformation (schnell, langsam etc.).


Das kam nur ein einziges mal in den 3 Filmen vor und das auch nur sehr kurz und nicht über die komplette Transformation (Teil 1 -> Black Out -> als er sich vom Heli/Hubi auf dem Militärstützpunkt das erste mal transformiert).

Player18
2014-02-08, 18:17:05
im welchem Teil kommt das mit dem Hubschrauber ?

EdRu$h
2014-02-08, 21:10:44
im welchem Teil kommt das mit dem Hubschrauber ?

Teil 1 ganz am Anfang.

Der Sandmann
2014-02-08, 21:18:29
im welchem Teil kommt das mit dem Hubschrauber ?

Wie bereits geschrieben in Teil 1.

Als der Helikopter in der US Base in der Wüste landet.

Kira
2014-03-05, 11:39:35
erster richtiger Trailer:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18483403.html

das Ende ist geil :D

"sieht" ernster aus... aber das tat auch Teil 3 schon, obwohl ich da zufrieden war.

Oggi
2014-03-05, 12:26:47
Ohoooo, was seh ich denn da, eine erneute Hommage an die 80er.

Naja, ich bleibe dennoch skeptisch :>

EdRu$h
2014-03-05, 14:16:58
Yeahhh wilde Dinobots, also muss Grimlock erst wohl noch gezähmt werden ^^

JackBauer
2014-03-05, 14:36:01
gefällt mir jetzt schon besser als die gesamte Trilogie

Wahlberg ist einfach ein anderes Kaliber, und ich mag das es so ländlich aussieht :D

Lyka
2014-03-05, 14:37:14
jepp, mir fehlt die Teenie-Romanzen-Transformer-Sache.... NICHT! :D

und Wahlberg ist spätestens seit Shooter für mich ein guter Action-Schauspieler

Logan
2014-03-05, 18:59:54
Trailer sieht top aus :up:

Skinner
2014-03-05, 21:51:35
Trailer in 1080p =)

http://youtu.be/ubGpDoyJvmI

EdRu$h
2014-05-15, 07:44:09
5IOrMFj8FNo


Neuer Clip



C(K)up ist am Start :D

http://www.tomopop.com/ul/17068-550x-11-0124-tf-igear-kup-head.jpg

Fragman
2014-05-15, 11:03:26
die vermenschlichung im neuen film ist ein fail.
optimus sieht jetzt aus wie ein "man in alu suit". allgemein sind die gesichter vom design her uebel. fand ich frueher besser geloest. aus kleinen autooteilen zusammengesetzt, jetzt sind es richtige masken. viel zu verspielt und keiner hatte die eier beim produktionsprozess zu sagen "stopp, so geht das nicht".

Poekel
2014-05-15, 11:41:24
die vermenschlichung im neuen film ist ein fail.
optimus sieht jetzt aus wie ein "man in alu suit".
Das gabs auch im Original zur Genüge. Aber bei Bay nimmts ja schon bald lächerliche Züge an. Wie viele Transformers mit Vollbart gibts denn jetzt schon?

dildo4u
2014-05-15, 13:11:39
TRANSFORMERS: AGE OF EXTINCTION -- Official Payoff Trailer

http://youtu.be/XHr0XgNxgs8

Nightspider
2014-05-15, 13:13:29
Eigentlich schade das so viel Action nicht in 48fps präsentiert wird.

Oggi
2014-05-15, 13:19:56
C(K)up ist am Start :D

http://www.tomopop.com/ul/17068-550x-11-0124-tf-igear-kup-head.jpg

Nicht ganz:

http://www.hasbro.com/transformers/de_DE/characters.cfm?bot=Autobot_Hound

dildo4u
2014-05-15, 13:22:37
Eigentlich schade das so viel Action nicht in 48fps präsentiert wird.
Würde die Kosten erhöhen da man viel mehr Frames Rendern muss,so wie ich das mitbekommen hab wird der Teil billiger als 3.

http://www.comicbookmovie.com/fansites/BatFreak/news/?a=62135

Nightspider
2014-05-15, 13:23:56
Kann man da nicht eine hochwertige Zwischenbildberechnung nutzen?^^

Gimmick
2014-05-15, 13:31:56
Ich weiß ja, dass die Dino-Mechs auch in der Zeichentrickserie etc. vor kamen, aber...

Ein riesiger High-Tech Transformer reitet auf einem Robo-Dino und schwingt ein Schwert? :freak:

Das is dann doch irgendwie ne Ecke zu viel X-D

Musste aber spontan daran denken:

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2010/july/undeadonraptoronsharkwithfrickinlaserbeams.jpg

Fragman
2014-05-15, 14:03:02
Das is dann doch irgendwie ne Ecke zu viel X-D


jup, da ging offensichtlich einiges schief, aber wie gesagt, keiner hat stop gesagt. und von den fans kannst du da eh keine kritik erwarten, wuerde mich zumindest ueberraschen.

bay braucht unbedingt jemanden von "aussen" der ihm kritik entgegenbringt, sonst ist er betriebsblind. hat man schon bei teil2 gesehen, teil3 ging ja wieder, mit angezogenen zuegeln.

Oggi
2014-05-15, 14:46:16
Wozu denn auch Kritik wenn bisher jeder Teil sein Geld eingespielt hat?

Das Bay auf TF- "Fans" furzt wusste man schon seit dem Erstlingswerk und das restliche Publikum kennt sich mit der Materie doch eh nicht aus.

Ich könnte Stunden darüber philosophieren was falsch gemacht wurde (aus Fan- Sicht!), ändert an den Gegebenheiten aber nichts.


Auch schön mit anzusehen beim kommenden Spiel "zum Film", das wiederum wird sich im Gegensatz zum Film allerdings sehr bemerkbar machen durch sehr schwindende Verkaufszahlen (wer die Vorgänger kennt wird wissen worum es geht...).

UlcerousVomitus
2014-05-15, 18:15:48
das ende vom Trailer, prime killt in einer einstellung mehrere völlig unfähige decepticions, wie in den drei teilen zuvor...

wer ist denn jetzt die bedrohung, lockdown alleine? galvatron, stinger und junkheap, ganze 4 böse. nicht wirklich oder?

Poekel
2014-05-15, 18:30:27
wer ist denn jetzt die bedrohung, lockdown alleine? galvatron, stinger und junkheap, ganze 4 böse. nicht wirklich oder?
Laut IMDB soll Frank Welker Galvatron sprechen. Aber Bay hat ja eigentlich schon häufig genug unter Beweis gestellt, mit der Vorlage nichts am Hut haben zu wollen.

[dzp]Viper
2014-05-16, 13:10:56
Ich finde den neuen Trailer deutlich ansprechender als den ersten Trailer.

Er ist aber noch weit davon entfernt mich richtig zu "hypen" ;)

Rakyr
2014-05-16, 14:40:14
Ich glaub den werd ich mir nur mit ein paar Kumpels und viiieeel Bier ansehen. Find das mit der Vermenschlichung auch lächerlich... hat ja schon in Teil 2 mit den Babys angefangen.

Logan
2014-06-15, 10:19:44
Grimlock Transformation :D:D

x4RF6XA8ZmU

Nightspider
2014-07-01, 05:27:05
Schlägt finanziell mal wieder super ein mit >300 Millionen Dollar am Startwochenende (weltweit)

http://www.forbes.com/sites/scottmendelson/2014/06/29/box-office-transformers-4-scores-100m-weekend/

Transformers 5 wird wohl wie geplant 2017 kommen.

Lord_X
2014-07-01, 09:14:33
Ich werde den Film geniessen in einem IMAX 3D!!! :D

Liquaron
2014-07-01, 09:29:30
Die Kritiken sollen ja ziemlich vernichtend sein.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt. Erwarte eigentlich gewohnte Transformeraction.

Lord_X
2014-07-01, 09:34:10
Erwarte eigentlich gewohnte Transformeraction.
Und was will man mehr bei so einem Film? Weiss man doch schon vorher! Hirn ausschalten Action geniessen! :biggrin:

ShadowXX
2014-07-01, 10:53:45
Ich weiß ja, dass die Dino-Mechs auch in der Zeichentrickserie etc. vor kamen, aber...

Ein riesiger High-Tech Transformer reitet auf einem Robo-Dino und schwingt ein Schwert? :freak:

Das is dann doch irgendwie ne Ecke zu viel X-D

Das gabs aber auch in der Zeichentrickserie....erst letzten einen Ausschnitt mit so einer Szene bei James (AVGN) auf Cinemassacre gesehen.

Logan
2014-07-01, 11:10:25
Die Kritiken sollen ja ziemlich vernichtend sein.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt. Erwarte eigentlich gewohnte Transformeraction.

Nix neues :D Kritiken sind immer vernichtend bei der Transformer reihe. Muss selber zugeben, storymässig, regiemässig usw. sind die wirklich teils für den arsch und ich kann verstehen wenn einige schreiend rauslaufen. Aber den meisten sollte langsam klar sein, was sie bei transformers erwartet.

Deshald ist für mich der kino besuch wieder pflicht ;D

Nightspider
2014-07-02, 04:45:22
Vernichtung bzw. vernichtend ist doch was positives bei Transformers oder? :D

Was soll da auch für großartige Story auf die ersten 3 Teile draufgesetzt werden?

tomtom
2014-07-02, 11:56:59
Seit gestern gibt's übrigens auf iTunes die Score-EP, quasi als Teaser mit 4 Titeln, bis der eigentliche Score fertig gemastered und veröffentlicht wurde. Steve Jablonsky gibt auf seiner FB-Page übrigens an, dass die in der EP enthaltenen Stücke nicht bzw. in anderer Form im fertigen Soundtrack vorkommen. Die 2€ haben mir demnach nicht weh getan. Und ich muss, als bekennender Jablonsky-Fan, sagen, dass er sich mal wieder selbst übertroffen hat!

Hunted ist einfach episch geworden:
www.youtube.com/watch?v=7CsbtZtNyW8

Kira
2014-07-17, 00:43:48
drin gewesen:

geht eigentilch ganz gut los und dann puh... der mit Abstand schlechteste Teil. Selbst Teil 2 war irgendwie besser.

Größtes Manko: Laufzeit! 2.45h sind einfach zu lang und es gibt zu wenig Abwechslung bei der Action. Es ist echt zu 90% das gleiche und nach 1,5 Std. unglaublich langweilig.

Lockdown als Gegner ist eigentlich ganz nett gemacht, aber ich weiß auch nicht.

- übertrieben lang.... muss ich einfach 2 x erwähnen und ich kann mich an Action eigentlich nicht satt sehen

- "Menschen" sind ok, erst gegen Ende etwas nervig

- OST war richtig schwach. Wenn ich da an die alten Teile mit "arrivel on earth" usw denke. Schade!

- Ein paar Logiklöcher, die sofort auffallen, wo man sich einfach zu schnell fragt: hää?!?! wtf?!

- habe ich gesagt, dass der Film zu lang war?

- Dinos sind gefühlte 10min sichtbar.

Der Film läuft echt so ab:

Menschen bla bla bla. Action für 5-10min und wieder bisschen bla bla. Jedes mal die gleiche Action! Viele Szenen kennt man aus Teil 3 (wo Sam z.B. auf der Autobahn flog und Bumblebee ihn stylisch gefangen hatte). So eine ähnliche Szene gibt es wieder.

Einzig der Ausflug nach China war mal ein Tapetenwechsel. Die künstlichen Transformer (wie man sie auch im Trailer sieht (die sich anders verwandeln) waren auch irgendwie seltsam.

Damit man sich einen Eindruck machen kann:

TF1: 8 von 10

TF2: 5,5 von 10

TF3: 8 von 10

TF4: 5 von 10

Lord_X
2014-07-17, 08:32:07
War gestern auch drin! (IMAX + 3D) Kann Kira in allen Punkten nur zustimmen! Der Film ist def. zu lang. Dafür gefällt mir Mark Wahlberg (auch wenn er sich neben den Bots' blass anfühlt) besser als Shia LaBeouf.

5/10 + 1 Punkt für die Action, welche man bei diesem Film schon im Vorraus weiss, was einem erwartet.

PS: Hat jemand die Kritik von Gamestar gelesen?
http://www.gamestar.de/kino/transformers-4,726/filmkritik,3057919.html


Also bei uns im Kino gabs etliche Lacher :)

Poekel
2014-07-17, 10:48:33
geht eigentilch ganz gut los und dann puh... der mit Abstand schlechteste Teil. Selbst Teil 2 war irgendwie besser.
Die ersten 30-40 Minuten fand ich überraschenderweise auch in Ordnung. Nur dann geht plötzlich ganz ganz tief nach unten. Die Vorgänger fand ich schon bescheiden, aber die sind dagegen ja noch Meisterwerke. Und diesmal wars nicht nur die Story, auch die Actionszenen und Kamera waren teilweise (nicht die CGI, aber die Regie) unter aller Sau. Irgendwann war ich vor allem darauf gespannt, wie die nächste Schwachmaten-Szene, bei der man nur den Kopf schütteln kann, abläuft.

Sidius
2014-07-17, 12:36:32
War gestern auch drin. Als Transformers Fan der mit den Comics aufgewachsen ist ( hach was vermisse ich meine alten Spielzeuge! ), war ich leicht enttäuscht. Die Art der Transformation wirkt auf mich nicht so wie es soll. Der Humor war total aufgesetzt und eher nervig. Prime hat mir später garnicht mehr gefallen. Er soll ja eigentlich der Anführer sein, bescheiden und Majestätisch wirken. Eher erhaben. Aber gegen Ende war es nurnoch " ICH TÖTE DICH!!!!111" Das passt nicht zu seinem eigentlichen Charakter.
Die Action ansich war mal wieder episch und solide. Mark hat definitiv überzeugt. Wer große tiefgreifende Story erwartet sollte besser zu Hause bleiben. Wer auf knallharte Action steht mit teilweise eben wackeliger Kamera, wilden Kamerafahrten und perspektiven, der ist hier richtig!

UlcerousVomitus
2014-07-18, 10:45:56
und hab ich recht Prime killt Lockdown in 5 Sekunden, Galvatron schleppt sich schwer verletzt davon? Unicron zu 0% im Film?

Poekel
2014-07-18, 10:57:51
und hab ich recht Prime killt Lockdown in 5 Sekunden, Galvatron schleppt sich schwer verletzt davon? Unicron zu 0% im Film?
Nur zu nem Drittel.

Prime besiegt Lockdown nur mit Unterstützung, Kampf dauert auch nen paar Minütchen. Galvatron hat am Ende keinen einzigen Kratzer (vom Zugucken), aber Unicron ist nicht drin

XtraLarge
2014-07-18, 17:35:28
drin gewesen:

geht eigentilch ganz gut los und dann puh... der mit Abstand schlechteste Teil. Selbst Teil 2 war irgendwie besser.

Größtes Manko: Laufzeit! 2.45h sind einfach zu lang und es gibt zu wenig Abwechslung bei der Action. Es ist echt zu 90% das gleiche und nach 1,5 Std. unglaublich langweilig.

Lockdown als Gegner ist eigentlich ganz nett gemacht, aber ich weiß auch nicht.

- übertrieben lang.... muss ich einfach 2 x erwähnen und ich kann mich an Action eigentlich nicht satt sehen

- "Menschen" sind ok, erst gegen Ende etwas nervig

- OST war richtig schwach. Wenn ich da an die alten Teile mit "arrivel on earth" usw denke. Schade!

- Ein paar Logiklöcher, die sofort auffallen, wo man sich einfach zu schnell fragt: hää?!?! wtf?!

- habe ich gesagt, dass der Film zu lang war?

- Dinos sind gefühlte 10min sichtbar.

Der Film läuft echt so ab:

Menschen bla bla bla. Action für 5-10min und wieder bisschen bla bla. Jedes mal die gleiche Action! Viele Szenen kennt man aus Teil 3 (wo Sam z.B. auf der Autobahn flog und Bumblebee ihn stylisch gefangen hatte). So eine ähnliche Szene gibt es wieder.

Einzig der Ausflug nach China war mal ein Tapetenwechsel. Die künstlichen Transformer (wie man sie auch im Trailer sieht (die sich anders verwandeln) waren auch irgendwie seltsam.

Damit man sich einen Eindruck machen kann:

TF1: 8 von 10

TF2: 5,5 von 10

TF3: 8 von 10

TF4: 5 von 10

Stimmt so.

Vorallem gingen mir die immer wieder auftretenden Logikfehler auf den Keks. Sowohl innerhalb des Films, als auch im Zusammenhang mit den voherigen Teilen. Mir ist schon klar, dass man bei solchen Filmen keine Brain-Teaser erwarten darf, aber da waren schon sehr viele "WTF?! :freak:"-Momente drin...

Also man muss jetzt nicht unbedingt sofort ins Kino rennen :cool:

Zephyroth
2014-07-21, 11:34:34
Hm. Bei meinem letzten Kinobesuch hab' ich 4 Ermäßigungsgutscheine für Transformers 4 bekommen. Ich wollt' ihn eigentlich wirklich ansehen, obwohl ich mich dunkel daran erinnern konnte, das TF2+3 schon unterste Schublade waren.

Um mich einzustimmen hab' ich nochmal TF3 rausgekramt und begonnen ihn zu schauen. Nach 40min hab' ich den Film frustriert gelöscht. Die Action, obwohl perfekt gemacht ist einfach nur ermüdend.

Also kein TF4, für 2:45 muß ich mir das nicht antun. Für mich bleibt der erste ein guter Actionfilm, den ich gerne wieder ansehe. Aber alles was danach kommt, scheint immer schlechter zu werden.

Grüße,
Zeph

John Williams
2014-07-22, 18:31:15
Immerhin war er besser als Teil 2 und 3, aber ins Kino muss man dafür nicht. Blu-ray reicht.

7/10

Schlammsau
2014-07-23, 12:15:51
Argh, was fürn kack .... war der erste Transformers Teil , wo ich echt ausm Kino verschwinden wollte. Ich meine der 2. und der dritte Teil waren schon solala aber der hier setzt dem Mist noch eine Krone auf. Technisch natürlich auf extrem hohem Niveau aber die Story, die saudoofen Sprüche der Autobots (Jetzt musst du sterben) und die kleine blonde Bitch .... omg

(Ich werd zu alt für den scheiß)

5/10

L233
2014-07-23, 13:40:56
(Ich werd zu alt für den scheiß)



Ich war schon als Embryo zu alt für den Scheiss.

Wunder mich sowieso, dass hier Leute den ersten Film mit 8/10 oder so bewerten. Ich hab eigentlich eine recht hohe Toleranz für Trash, aber Transformers ist echt Unterschichtenkino. Und Michael Bays nervige Art, Action zu inzensieren, machts für mich eh unanschaubar.

Schlammsau
2014-07-23, 14:52:31
Der erste war schon richtig cool, bin mit Transformers groß geworden. :)

Aber das was danach kahm, wurde stetig schlechter. Immer bombastischere Effekte aber immer dämlichere Karaktere ....

Langenscheiss
2014-07-24, 20:35:41
Ich mag ja Transformers nicht, aber ich freu mich trotzdem auf jeden Teil, denn dann gibt es immer die "wie werfe ich am besten Perlen vor die Säue"-Film-Analyse:

http://www.youtube.com/watch?v=7kkzHuAVY0I

:freak:

BK-Morpheus
2014-07-25, 00:44:31
Ich war gerade drin und total gelangweilt. Es sind zwar sehr viele Action-/Kampf-Szenen drin, aber das hilft leider nicht, da die Charaktere alle absolut unglaubwürdig und oberflächlich sind, ebenso wie die albernen/bekloppten Dialoge und von Story oder Logik brauchen wir gar nicht erst sprechen.

Nach den ersten 40min habe ich ziemlich häufig auf die Uhr geschaut oder mich gelangweilt (oder mit Fremdschämen/Kopfschütteln) weg gedreht.

4/10

Matrix316
2014-07-25, 23:35:09
War gestern auch drin! (IMAX + 3D) Kann Kira in allen Punkten nur zustimmen! Der Film ist def. zu lang. Dafür gefällt mir Mark Wahlberg (auch wenn er sich neben den Bots' blass anfühlt) besser als Shia LaBeouf.

5/10 + 1 Punkt für die Action, welche man bei diesem Film schon im Vorraus weiss, was einem erwartet.

PS: Hat jemand die Kritik von Gamestar gelesen?
http://www.gamestar.de/kino/transformers-4,726/filmkritik,3057919.html


Also bei uns im Kino gabs etliche Lacher :)


Die Gamestar Kritik kann man in einem Satz zusammenfassen: Es ist ein Michael Bay Film.=)

Was mich nur gestört hat war, dass der Vater kaum älter aussah als seine Tochter. ;) Wahlberg hätte auch locker den Freund spielen können!=)

Nightspider
2014-07-26, 02:02:03
Genau, Wahlberg sieht mit 43 auch kaum älter aus. :ugly:

Poekel
2014-07-26, 04:41:22
Die Gamestar Kritik kann man in einem Satz zusammenfassen: Es ist ein Michael Bay Film.=)

Nö, imho ist jeder andere Michael Bay Film noch um Längen besser als Transformers 4. Viel besser ist übrigens das Welt-Review:
http://www.welt.de/kultur/kino/article130224131/Da-fliegen-uns-die-Plomben-aus-den-Zaehnen.html

Liest sich, als ob der Journalist gezwungen wurde, nen positiven Artikel zu schreiben, und er er bei diesem Film dann nur noch auf maßlos übertriebene Ironie zurückgreifen konnte. ;)

Dykstra
2014-07-26, 07:11:58
Nö, imho ist jeder andere Michael Bay Film noch um Längen besser als Transformers 4. Viel besser ist übrigens das Welt-Review:
http://www.welt.de/kultur/kino/article130224131/Da-fliegen-uns-die-Plomben-aus-den-Zaehnen.html

Liest sich, als ob der Journalist gezwungen wurde, nen positiven Artikel zu schreiben, und er er bei diesem Film dann nur noch auf maßlos übertriebene Ironie zurückgreifen konnte. ;)

Wenn der Autor des Welt-Artikels das wirklich alles ernst meint, sollte man ihn wegen Unzurechnungsfähigkeit einweisen lassen. :freak:

Arcanoxer
2014-07-26, 07:17:21
was für ein schrott³, der in sachen stumpfsinnigkeit noch mal seine vorgänger übertriff.
mark wahlberg und seine tochter "tessa" waren einfach nur grausam zusammen, fremdschämen deluxe.

da kann man nur hoffen das age of extinction der letzte teil bleibt.

3/10

Immerhin war er besser als Teil 2 und 3, aber ins Kino muss man dafür nicht. Blu-ray reicht.

7/10
besser als teil 2 und 3? ins kino muss man nicht, sondern sich "nur" die teurere blu-ray kaufen? 7/10?

manchmal bin ich echt sprachlos bei dein postings. ;)

John Williams
2014-07-26, 11:00:47
was für ein schrott³, der in sachen stumpfsinnigkeit noch mal seine vorgänger übertriff.
mark wahlberg und seine tochter "tessa" waren einfach nur grausam zusammen, fremdschämen deluxe.

da kann man nur hoffen das age of extinction der letzte teil bleibt.

3/10


besser als teil 2 und 3? ins kino muss man nicht, sondern sich "nur" die teurere blu-ray kaufen? 7/10?

manchmal bin ich echt sprachlos bei dein postings. ;)

Genau, man muss Sie kaufen. Ausleihen aus der Videothek ausgeschlossen. ;)

Schlammsau
2014-07-26, 11:30:45
Fremdschämen ... oh ja ... ich konnte gar nicht mehr zählen wie oft ich ne Gesichtspalme gemacht hab. Lag es an der mindestens 100x gezeigten wehenden amerikanischen Flagge (Yeah!) oder lags an den wirklich absolut dämlichen Dialogen aller Protagonisten oder an dem Chevrolet Produkt Placement oder lag es daran das Wahlberg fast schon alleine mit dieser Mini Knarre den Bösewicht fertig gemacht hat. Man weiß es nicht .... :freak:

Sorry aber den Film kann man sogar als Special Effekts Hure nicht gut finden.

Story: -10
Effekte: 10

Matrix316
2014-07-26, 13:17:59
Genau, Wahlberg sieht mit 43 auch kaum älter aus. :ugly:
Er sieht ja auch nicht unbedingt aus wie 43, oder? Es war ja auch The Rock im Gespräch für den Film und der wäre IMO besser gewesen.

Also ich fand den jetzt auch nicht schlechter wie die anderen drei.

Hier ein Zitat aus dem GS Review


Gefilmt werden diese Szenen grundsätzlich alle gegen das Sonnenlicht, Darsteller und Umgebung sehen stets wie geleckt aus, die Farbsättigung der Bilder ist im unnatürlichen Kontrastbereich und wenn mal jemand auf die Veranda tritt, dann schwirrt tatsächlich auch noch eine Sternschnuppe am Himmel entlang. Hach...wie im Reisekatalog.
[...]
Schauspieler werden in Transformers: Ära des Untergangs nicht mehr in eine Szene entlassen, sie werden platziert wie Figuren auf einem Schachbrett, dessen Züge minutiös durchgeplant sind, um beim Zuschauer den maximalen Stimulanzeffekt zu erzielen. Das ist kein Filmemachen mehr, das ist kalkulierte Massenmanipulation auf einem ganz niederen Niveau, bei dem eventueller Spaß eher als Nebenprodukt zu verstehen ist.

Ich meine, das war schon in Bad Boys so, in Armageddon, in Bad Boys 2, im ersten Transformers... das ist halt sein Stil. Genauso wie in Tarantino Filmen viel gelabert wird. Das gehört zu einem Bay Film dazu, genauso wie die US Flagge, die knalligen Farben, Productplacement, Zeitlupen etc..

Manche Leute kritisieren Bay Filme, weil es Bay Filme sind. Genauso bei Roland Emmerich.

Die Story ist doch eigentlich ziemlich interessant: Ein CIA Leiter verbündet sich mit den Decepticons um die guten Autobots zu jagen um am Ende alle Transformers loszuwerden. Optimus Prime denkt aber die Menschen stecken dahinter und ist von Anfang an ziemlich angepisst.

Außerdem hab ich gelesen, dass ganz vieles auch in den Comics so ist und die würde auch keiner kritisieren von wegen unlogisch und so. Wie logisch sind riesige Roboter die sich in Autos und Hubschrauber und Flugzeuge und Dinosaurier verwandeln können?! :ugly:

rm-zocker
2014-07-26, 13:58:59
also ich bin wohl einer der wenigen den der film ganz gut gefallen hat und gut unterhalten wurde ;) halt popcorn kino mit viel action und zum hirn abschalten.
kenne mich aber auch im transformers universum nicht gut aus das ich irgendwelche ungereimt heiten nicht bemerkt habe.
von mir ne 7/10.
ich gehe auch davon aus das dies nicht der letzte film der reihe gewesen ist wenn man sich die einspielergebnisse bisher anschaut.

UlcerousVomitus
2014-07-26, 15:06:32
"wahlberg mit mini knarre macht bösewicht alleine fertig", lulz war ja klar, wie das erbärmliche ende von starscream durch la boeuf, jämmerlich

John Williams
2014-07-26, 15:18:28
"wahlberg mit mini knarre macht bösewicht alleine fertig", lulz war ja klar, wie das erbärmliche ende von starscream durch la boeuf, jämmerlich

Nein es war Optimus mit seinem Schwert. :)

Timolol
2014-07-26, 15:47:34
Ich finde Transformers als Filme extrem unübersichtlich. Da herrscht auf dem Bildschirm nur Chaos, so dass es mir schwerfällt, zu sehen, wer wer ist und was macht. Das hat für mich persönlich Pacific Rim viel besser gemacht -.-'

Exakt. Einer der Gründe wieso ich mir sowas nicht ansehen kann.

Mr.Ice
2014-07-26, 16:08:44
Ich geh heute abend man kann gespannt sein :)

Langenscheiss
2014-07-28, 00:27:23
Manche Leute kritisieren Bay Filme, weil es Bay Filme sind. Genauso bei Roland Emmerich.


Wenn Roland Emmerich nach Universal Soldier nur mal wieder "kinda like" Roland Emmerich Filme gemacht hätte ;)

Wodde
2014-07-28, 05:13:57
Manche Leute kritisieren Bay Filme, weil es Bay Filme sind. Genauso bei Roland Emmerich.


Also ich persönlich empfand The Rock, Die Insel, Bad Boys 1 und Armageddon als gutes Popcorn Kino ohne Anspruch.
Mochte ich und kann ich mir immer wieder ansehen.

Was mir an Transformers 2-4 (1 ging noch so halbwegs) so aufstösst ist das die Tatsache das sie nur noch 2-3 Stunden lange Aneinanderreihungen von Spezialeffekten sind und sonst gar nix mehr, null, nada.
Permanente Dauerbedröhnung mit CGI Gedöhns + Explosionen alle gefühlten 5 Sekunden sind halt selbst bei ausgeschaltenem Gehirn eine Beleidigung meiner Intelligenz ;)
Dazu kommt das Bay seine Stilmittel immer inflationärer einsetzt, bis selbst dem letzten Bayfan irgendwann das kotzen kommen muss.

Streng genommen sind diese Dinger 150 Minuten lange Technikstudien, und haben die Bezeichnung "Film" eigentlich gar nicht mehr verdient.
Und die Tatsache das sowas dann auch noch so erfolgreich ist sollte einem Filmfreund schon ein bisschen zu denken geben, denn letztendlich führt das dazu das hochwertigeres Material kaum noch aufwendig verfilmt wird, da die Masse sich lieber von von extremst anspruchslosem Material a la Transformers zudröhnen lässt.

Kurz zusammengefasst:
Nix gegen Popcornkino, das mag ich auch gerne.
Aber Transformers ist imho ein riesiger Schritt in den totalen Stumpfsinn.

PS:
Falls hier jemand Idiocrazy kennt, für mich sind die Transformersfilme tatsächlich der erste Schritt zu dem Film "Ass" ;)

Dawn on Titan
2014-07-28, 08:14:12
Das Franchise gibt ja wohl auch kaum mehr her.

Poekel
2014-07-28, 10:50:06
Was mir an Transformers 2-4 (1 ging noch so halbwegs) so aufstösst ist das die Tatsache das sie nur noch 2-3 Stunden lange Aneinanderreihungen von Spezialeffekten sind und sonst gar nix mehr, null, nada.
Das Schlimme an Transformers 4 war imho, dass eben auch die Spezialeffektische filmisch einfach schlecht waren. Hervorzuheben sind da insbesondere die Zeitlupen. Da schien man nicht mal mehr überlegt zu haben, wann Zeitlupe sinnvoll ist. Stattdessen war die Prämisse wohl: Alle 5 Minuten ne Zeitlupe, unabhängig davon, ob dieses Stilmittel gerade passt oder nicht.

Captian Sheridan
2014-07-28, 13:01:44
Also ich persönlich empfand The Rock, Die Insel, Bad Boys 1 und Armageddon als gutes Popcorn Kino ohne Anspruch.
Mochte ich und kann ich mir immer wieder ansehen.

Zustimm:

zu Transformers 1:
Die Mischung von Katastrophenfilm und Coming-of-Age Geschichte hat halbwegs funktioniert.

Was mir an Transformers 2-4 (1 ging noch so halbwegs) so aufstösst ist das die Tatsache das sie nur noch 2-3 Stunden lange Aneinanderreihungen von Spezialeffekten sind und sonst gar nix mehr, null, nada.
Permanente Dauerbedröhnung mit CGI Gedöhns + Explosionen alle gefühlten 5 Sekunden sind halt selbst bei ausgeschaltenem Gehirn eine Beleidigung meiner Intelligenz ;)

Bei Transformers 2 bezweifle ich bis heute, dass es ein Drehbuch gab.

Kurz zusammengefasst:
Nix gegen Popcornkino, das mag ich auch gerne.
Aber Transformers ist imho ein riesiger Schritt in den totalen Stumpfsinn.

Warum Bay ausgerechnet bei Transformers so versagt, ist mir echt ein Rätsel.
Will er Uwe Boll nachmachen ??

PS:
Falls hier jemand Idiocrazy kennt, für mich sind die Transformersfilme tatsächlich der erste Schritt zu dem Film "Ass" ;)
;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Wodde
2014-07-28, 15:21:15
Zustimm:

Warum Bay ausgerechnet bei Transformers so versagt, ist mir echt ein Rätsel.
Will er Uwe Boll nachmachen ??

Ganz ehrlich, ich hab das Bay Gebashe vor Transformers 2 nie verstanden, da gab es wesentlich unfähigere Regisseure.
Heute allerdings seh ich das anders ;)


;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Ist doch wahr :D

Eco
2014-07-28, 16:09:43
Die Gamestar-Kritik passt wie Faust aufs Auge. Der Film ist einfach dermaßen stupide, der Vergleich mit "Aua, meine Eier" aus Idiocracy ist gar nicht so weit hergeholt.
Aber bei den beiden Vorgängern wundert mich das nicht. Der erste Teil war eigentlich ganz ok.

Fusion_Power
2014-07-28, 16:15:29
Das traurige ist, solche Filme, egal wie schlecht, sind immer noch um Welten besser als alles was "actionmäßig" aus Deutschland kommt. Für Arthouse, Komödien und Dramen braucht man keine große Leinwand, für Action und Schauwerte schon. Nur "Bully" liefert ab und an mal ansehbares imho, der rest ist zu vernachlässigen.
Können wir nicht auch mal wieder nen guten, internationalen Blockbuster machen oder ist die deutsche Filmindustrie dafür mittlerweile generell inkompatibel?

Schlammsau
2014-07-28, 16:29:13
Das traurige ist, solche Filme, egal wie schlecht, sind immer noch um Welten besser als alles was "actionmäßig" aus Deutschland kommt. Für Arthouse, Komödien und Dramen braucht man keine große Leinwand, für Action und Schauwerte schon. Nur "Bully" liefert ab und an mal ansehbares imho, der rest ist zu vernachlässigen.
Können wir nicht auch mal wieder nen guten, internationalen Blockbuster machen oder ist die deutsche Filmindustrie dafür mittlerweile generell inkompatibel?
Gibt genug deutsche "Blockbuster", die halt sind nur meistens mit englischsprachigen Schauspielern besetzt. ;)

Fusion_Power
2014-07-28, 18:24:44
Gibt genug deutsche "Blockbuster", die halt sind nur meistens mit englischsprachigen Schauspielern besetzt. ;)
Warum wohl. :rolleyes:
Naja, zählen wir Till Schweiger mal als international bekannt. Ändert aber auch nix an der Qualität und derTatsache, das "deutsche" Blockbuster fast immer internationale Produktionen sind. Hätten wir "Bully" Herbig nicht, sähe es noch düsterer aus mit reinen deutschen Popkorn-Kino Prouktionen.

Schlammsau
2014-07-28, 18:40:52
Warum wohl. :rolleyes:
Naja, zählen wir Till Schweiger mal als international bekannt. Ändert aber auch nix an der Qualität und derTatsache, das "deutsche" Blockbuster fast immer internationale Produktionen sind. Hätten wir "Bully" Herbig nicht, sähe es noch düsterer aus mit reinen deutschen Popkorn-Kino Prouktionen.
Ich kann dir sagen warum.

Wenn ein sogenannter Blockbuster in Deutsch gedreht wird, muss er im nachhinein in Englisch nachsynchronisiert werden, was im englischsprachigen Raum nicht so gern gesehen wird, im wahrsten Sinne des Wortes.

Das ist auch ein Grund warum viele französische Blockbuster, und die habens echt drauf, hauptsächlich auch nur mit englischsprachigen Schauspielern gedreht werden.

Hab mich darüber erst mit einem deutschen Independent Filmemacher unterhalten.

Grey
2014-07-28, 21:26:35
Das traurige ist, solche Filme, egal wie schlecht, sind immer noch um Welten besser als alles was "actionmäßig" aus Deutschland kommt. Für Arthouse, Komödien und Dramen braucht man keine große Leinwand, für Action und Schauwerte schon. Nur "Bully" liefert ab und an mal ansehbares imho, der rest ist zu vernachlässigen.
Können wir nicht auch mal wieder nen guten, internationalen Blockbuster machen oder ist die deutsche Filmindustrie dafür mittlerweile generell inkompatibel?

Deutschland kann Kritik und Satire gut, manchmal auch Drama. Action nur bei Alarm für Cobra 11 (war/ist Serien-Export-Lead, allerdings in den Osten).

Ist ganz okay.

Manche Action Komödien der 90er waren ganz nett, aber "Blockbuster" brauch man auch nicht. Im Gegenteil, etwas mehr Qualität statt immer gleiches Nachahmen des US-Marktes tut gut und resultiert eben auch in besseren Filmen wie Das Leben der Anderen...

Matrix316
2014-07-29, 08:19:46
Also ich persönlich empfand The Rock, Die Insel, Bad Boys 1 und Armageddon als gutes Popcorn Kino ohne Anspruch.
Mochte ich und kann ich mir immer wieder ansehen.

Was mir an Transformers 2-4 (1 ging noch so halbwegs) so aufstösst ist das die Tatsache das sie nur noch 2-3 Stunden lange Aneinanderreihungen von Spezialeffekten sind und sonst gar nix mehr, null, nada.
Permanente Dauerbedröhnung mit CGI Gedöhns + Explosionen alle gefühlten 5 Sekunden sind halt selbst bei ausgeschaltenem Gehirn eine Beleidigung meiner Intelligenz ;)
Dazu kommt das Bay seine Stilmittel immer inflationärer einsetzt, bis selbst dem letzten Bayfan irgendwann das kotzen kommen muss.

Streng genommen sind diese Dinger 150 Minuten lange Technikstudien, und haben die Bezeichnung "Film" eigentlich gar nicht mehr verdient.
Und die Tatsache das sowas dann auch noch so erfolgreich ist sollte einem Filmfreund schon ein bisschen zu denken geben, denn letztendlich führt das dazu das hochwertigeres Material kaum noch aufwendig verfilmt wird, da die Masse sich lieber von von extremst anspruchslosem Material a la Transformers zudröhnen lässt.

Kurz zusammengefasst:
Nix gegen Popcornkino, das mag ich auch gerne.
Aber Transformers ist imho ein riesiger Schritt in den totalen Stumpfsinn.

PS:
Falls hier jemand Idiocrazy kennt, für mich sind die Transformersfilme tatsächlich der erste Schritt zu dem Film "Ass" ;)

Aber Armageddon war anspruchsvoller? Ein paar Cowboys reisen zu einem Asteroiden und bohren dort ein Loch?

Transformers an sich ist halt ein Comic und dazu noch eher für Kinder/Jugendliche hauptsächlich. Dass man da nicht die totale Anspruchsstory draus macht/machen kann ist doch klar.

Wobei es schon eine Story in Teil 4 gab. Wer die nicht erkannte ist selbst Schuld. Ich fand die sogar etwas besser als Teil 3.

Warum sich die Leute ausgerechnet über Transformers aufregen kann ich nicht verstehen, weil Bay schon immer solche Filme gemacht hat und dazu noch schlechtere (ich sag nur Pain & Gain).

Dawn on Titan
2014-07-29, 08:53:34
Ich verstehe es nicht weil das Franchise einfach keine Story hergibt.

Decepticon - böse
Transformer - gut

Optimus Prime tötet bösen Decepticon im Endkampf- Welt gerettet.

Mehr ist da nicht an Inhalt zu finden. Ich denke nicht, dass es hilfreich wäre, wenn die Roboter Diskussionen über Moral und Zeit führen würden und die Endschlacht eine Debatte wäre.

Schlammsau
2014-07-29, 09:20:50
Die nicht vorhandene Story ist auch nicht das Problem ... gibt viele solcher Filme, die mMn aber trotzdem besser als der Film sind.

Es ist die Mischung aus dummen stumpfen Patriotismus, dummen Charakteren, dummen Productplacement, dummen Sprüchen und, und, und. Alles an dem Film ist derart doof und auf einem derart niederen Niveau, dass es schon weh tut.

Ich liebe Blockbuster, ich liebe stumpfsinniges auf die Kacke hauen .... aber neee Transformers 4 geht gar nicht.

Oggi
2014-07-29, 09:23:09
Ich verstehe es nicht weil das Franchise einfach keine Story hergibt.


Hätte sich der Bay mal intensiver mit der Materie beschäftigt, gäbs die Diskussion erst garnicht.

Es gibt wahrlich genug Story Arcs in diesem Universum, aber nöööööö, er musste sich ja dafür entscheiden überall einen Schnipsel rauszuziehen um daraus etwas zu stricken was nicht richtig funktioniert.

Man muss ja nicht 1:1 versuchen umzusetzen, aber wenn selbst ich als TF- Fan die Nase rümpfe und versuche zu verstehen was da bitte vor sich geht, kann man gut erahnen wie es dem Otto- Zuschauer ergeht der die Materie nicht kennt.

Eco
2014-07-29, 09:34:42
Aber Armageddon war anspruchsvoller? Ein paar Cowboys reisen zu einem Asteroiden und bohren dort ein Loch?

Ja. Klar, auch getränkt mit Patriotismus/Amerikanismus + triviale Story, aber bei weitem nicht so stupide wie T4.
Dialoge sind passend, Handlungen sind passend, Darsteller sind passend. Womit ich gewiss nicht sagen will, dass A. ein genialer Film ist.

Bei T4 passt einfach nix zusammen, das ist konzept-, niveau- + seelenlos zusammengewürfelter Stumpfsinn, ein Alibi-Beiwerk, um pausenlos Action/Explosionen/Militärpropaganda/Produkt-Placement/etc. zu legitimieren.

rm-zocker
2014-07-29, 10:01:40
ich bin mir sicher das es einen 5ten teil geben wird ;) einspielergebniss jetzt bei knapp 1 mrd ;)

registrierter Gast
2014-07-29, 10:02:36
ich bin mir sicher das es einen 5ten teil geben wird ;) einspielergebniss jetzt bei knapp 1 mrd ;)
Der fünfte Teil wurde bereits vor Start des vierten Teils bestätigt. :freak:

Eco
2014-07-29, 10:14:40
Bay soll bereits nach dem zweiten Teil gesagt haben, dass es keine Fortsetzung geben wird...

rm-zocker
2014-07-29, 10:23:42
Der fünfte Teil wurde bereits vor Start des vierten Teils bestätigt. :freak:

oh das habe ich dann wohl übersehen ;) denke es wird dann wohl um die erschaffer gehen und bietet raum für neues ;)

Poekel
2014-07-29, 10:37:29
IIch denke nicht, dass es hilfreich wäre, wenn die Roboter Diskussionen über Moral und Zeit führen würden und die Endschlacht eine Debatte wäre.
Wieso wird so häufig die Anspruchskarte gezogen? Es geht ja nicht darum, dass man einen Arthouse-Film erwartet, sondern, dass man zumindest ein Mindestmaß an Qualität aufweist. In Sachen Story, Charaktere, Dialoge, Konsistenz unterbietet TF4 aber mal locker Asylum-Sachen.

Decepticon - böse
Transformer - gut

Optimus Prime tötet bösen Decepticon im Endkampf- Welt gerettet.
Im 4. Teil geht nichtmal mehr diese einfache Prämisse auf. Bay gibt sich Mühe, die Autobots einfach als durchgeknallte Militärs/Söldner darzustellen. Prime, der im Grunde nichts weiter macht, als allen ständig zu sagen, dass er sie töten wird, ist von den ganzen Schwachmaten-Bots dabei sogar noch am ehesten sympathisch (wenn überhaupt). Prime tötet auch keinen bösen Decepticon, sondern einen Charakter, der vor dem Hintergrund dieser heldenhaften Autobots fast schon gute Charakterzüge hat.

Matrix316
2014-07-29, 12:09:37
Der fünfte Teil wurde bereits vor Start des vierten Teils bestätigt. :freak:
Sind nicht sogar drei Teile geplant? (also 4,5 und 6) Die neue Hauptdarstellerin soll doch für drei Filme unterschrieben haben oder so.

Matrix316
2014-07-29, 12:15:27
Wieso wird so häufig die Anspruchskarte gezogen? Es geht ja nicht darum, dass man einen Arthouse-Film erwartet, sondern, dass man zumindest ein Mindestmaß an Qualität aufweist. In Sachen Story, Charaktere, Dialoge, Konsistenz unterbietet TF4 aber mal locker Asylum-Sachen.


Im 4. Teil geht nichtmal mehr diese einfache Prämisse auf. Bay gibt sich Mühe, die Autobots einfach als durchgeknallte Militärs/Söldner darzustellen. Prime, der im Grunde nichts weiter macht, als allen ständig zu sagen, dass er sie töten wird, ist von den ganzen Schwachmaten-Bots dabei sogar noch am ehesten sympathisch (wenn überhaupt). Prime tötet auch keinen bösen Decepticon, sondern einen Charakter, der vor dem Hintergrund dieser heldenhaften Autobots fast schon gute Charakterzüge hat.
Also irgendwie hast du einen ganz anderen Film gesehen als ich. ;)

Die Autobots sind immer noch gut und die Decepticons die Bösen.

Unterschied zu vorher, die US Regierung, bzw. das CIA verbündet sich heimlich mit den Decepticons um die Autobots zu jagen - sagt aber offiziell, dass man Decepticons jagt. Das wird doch schon ganz am Anfang klar.

Die Autobots müssen sich verstecken, weil jemand sie jagt. Und das geht anscheinend schon eine ganze Weile so.

Gleichzeitig denkt der CIA Typ, dass er so alle Roboter loswerden kann - die er nicht selbst hat bauen lassen bzw. dieser Firmenchef, der eigentlich hinter der Sache steckt. Er macht aber die Rechnung ohne Megatron/Galvatron, weil dieser heimlich die neuen Transformers für seine Zwecke umpolt.


Im Grunde hat Transformers 4 von allen Filmen die anspruchsvollste Story alle Transformersfilme. Lasst euch von Marky Mark und der neuen "Schickse" nicht täuschen. ;)

Hätte man den Film nicht im grellen Sonnenschein, sondern bei Nacht und Regen gedreht, würden die Meinungen bestimmt anders aussehen. Eigentlich ist die Story ziemlich düster, wenn man es genau nimmt und dass Prime und die anderen Autobots nicht begeistert sind, sollte logisch sein. Aber irgendwie kommt mir die Story auch bekannt vor. Wo war das noch? Genau... Star Wars! Die Jedis waren die guten und dann hat man sie verraten und gejagt und so getan als ob es die bösen sind. Dabei steckte die Regierung mit den bösen Sith unter einer Decke. Zum Beispiel.

Dykstra
2014-07-29, 12:30:17
Du hast nicht gerade allen Ernstes Star Wars mit Transformers 4 verglichen. :eek:
Sorry, aber dein Vergleich ist Schwachsinn.

Rente
2014-07-29, 12:39:06
Du hast nicht gerade allen Ernstes Star Wars mit Transformers 4 verglichen. :eek:
Sorry, aber dein Vergleich ist Schwachsinn.
Dazu ist er auch noch falsch, die Sith sind ab EP2, spätestens EP3 die Regierung...

Matrix316
2014-07-29, 12:52:54
Dazu ist er auch noch falsch, die Sith sind ab EP2, spätestens EP3 die Regierung...
Schon klar, aber weiß die Öffentlichkeit davon, dass der Imperator ein Sith ist? Ok, hier handelt der CIA Chef bzw. der Typ halt eigenmächtig und wird vom Firmentypen bezahlt.

Die Story in GI Joe ist ja auch so ähnlich, wo man die Joes plötzlich als Bösen hingestellt hat. In 24 war Jack Bauer auch mal gesucht als Verbrecher. Und da gabs auch immer Industrielle die ihre Finger im Spiel hatten. In X-Men gabs das auch so ähnlich wo sich ein böser Mutant als Politiker verwandelt.

Hier ist halt der Twist, dass man offiziell so tut als jage man Decepticons, obwohl man Autobots jagt. Ist halt eine Variante des bekannten Schemas.

Die Story ist sogar intelligenter als so manche andere, denn es erscheint so als arbeitet das CIA heimlich mit den Decepticons, dabei steckt ein Industrieller dahinter der die Technik für sich will und eigene Transformers herstellen will, während der CIA typ will oder sagt, dass er alle Transformers loswerden will und gleichzeitig handelt noch Megatron, der selbst wieder die Decepticons aufbauen will und dann gibt's noch Lockdown der ein eigenes Spiel spielt.. Also da fallen mir Millionen Filme ein, die eine weitaus trivialere Story hatten.

Wodde
2014-07-29, 13:14:27
Aber Armageddon war anspruchsvoller? Ein paar Cowboys reisen zu einem Asteroiden und bohren dort ein Loch?

Transformers an sich ist halt ein Comic und dazu noch eher für Kinder/Jugendliche hauptsächlich. Dass man da nicht die totale Anspruchsstory draus macht/machen kann ist doch klar.

Wobei es schon eine Story in Teil 4 gab. Wer die nicht erkannte ist selbst Schuld. Ich fand die sogar etwas besser als Teil 3.

Warum sich die Leute ausgerechnet über Transformers aufregen kann ich nicht verstehen, weil Bay schon immer solche Filme gemacht hat und dazu noch schlechtere (ich sag nur Pain & Gain).

Wie die anderen schon sagten ist es keine Frage der Story oder des Anspruchs, da ich durchaus anspruchsloses Popcornkino mag.

Transformers 2 - 4 hingegen sind aber leider nicht nur anspruchs und storylos, sondern nur aneinander gereihte Spezialeffekte ohne absolut alles.

Matrix316
2014-07-29, 13:29:04
Wie die anderen schon sagten ist es keine Frage der Story oder des Anspruchs, da ich durchaus anspruchsloses Popcornkino mag.

Transformers 2 - 4 hingegen sind aber leider nicht nur anspruchs und storylos, sondern nur aneinander gereihte Spezialeffekte ohne absolut alles.
Oder die Stories sind so kompliziert, dass sie von manchen nicht verstanden werden. ;) Schaut lieber die Filme, anstatt nur den Trailer anzusehen. ;)

Wodde
2014-07-29, 13:43:50
Du solltest akzeptieren das eine Menge Leute gibt für die Transformers ein riesiger, dampfender Haufen Scheisse ist.
Und das liegt sicher nicht an der zu komplizierten (i loled hard) story ;)

Aber der Trailervergleich hat was, nur im anderen Sinne:
Transformers 4 ist wie ein 165 Minuten langer Trailer, sinnlos und ermüdend....

Matrix316
2014-07-29, 13:55:54
Du solltest akzeptieren das eine Menge Leute gibt für die Transformers ein riesiger, dampfender Haufen Scheisse ist.
Und das liegt sicher nicht an der zu komplizierten (i loled hard) story ;)

Aber der Trailervergleich hat was, nur im anderen Sinne:
Transformers 4 ist wie ein 165 Minuten langer Trailer, sinnlos und ermüdend....
Moment Moment, wenn man Transformers generell nicht mag ist das wieder was anderes.

Wenn man sagt die Story war zu dünn, kann man das akzeptieren, auch wenn es falsch ist.

Wenn man sagt, die Story war zu kompliziert, kann man das auch akzeptieren, weils fast sogar hinkommt, denn die war auch relativ komplex wenn man es genau nimmt.

Wenn man aber sagt es ist keine Story vorhanden, dann hat man den Film nicht gesehen, oder kann mit der ganzen Thematik nichts anfangen oder hat einfach einen Hass auf Bay oder sonstwas.

Aber für Transformers Fans war der Film doch ein Fest! :)

Was man kritisieren kann, dass die neuen Transformers etwas zu wild sich transformieren. Keine Ahnung ob das in den Comics ähnlich ist.

Wodde
2014-07-29, 14:02:36
Das ich schon schrieb das eben nicht die mangelnde story allein das Problem war, ist dir aber aufgefallen?
Ausserdem war der erste Teil ja ok.

Eco
2014-07-29, 14:08:03
matrix, es geht nicht um die Story, wie oft noch?

Sven77
2014-07-29, 14:08:06
Ausserdem war der erste Teil ja ok.

Fand ich nicht.. ich kann den Bay-Stil nicht ab. del Toro hat gezeigt wie man solche Filme macht ohne in die Fremdschämzone abzudriften..

Eco
2014-07-29, 14:09:15
Der erste Teil war aber zigfach besser als die Nachfolger.

Dykstra
2014-07-29, 14:11:46
Aber für Transformers Fans war der Film doch ein Fest! :)


Mit der Meinung stehst du aber ziemlich allein da.
Beide Fangruppen hassen den Film. Für die Comic-Fans war alles außer Teil 1 schon kaum zu ertragen und für die Film-Fans hat Bay alles was er mit Teil 3 etwas besser gemacht hat mit Teil 4 wieder mit dem Arsch eingerissen.

Sorry, aber deinen Verteidigungsfeldzug kannst du stecken lassen. Es wird Teil 5 und höchstwahrscheinlich auch Teil 6 geben und Teil 4 war ein Kassenerfolg. Von daher braucht der Film keinen Möchtegern-Kreuzritter, der andere von einer nicht vorhandenen Klasse oder epischen Tiefe überzeugen will.

Poekel
2014-07-29, 14:13:58
Die Autobots sind immer noch gut und die Decepticons die Bösen.

Decepticons kommen bis auf Megatron nicht vor und die CIA arbeitet nicht wissentlich mit Decepticons zusammen. Lockdown ist nur interessiert daran, Prime gefangen zu nehmen. Wirklich interessiert ist er an der Erde nicht, warnt aber die Menschen sogar vor der Technologie. Als Hauptantagonist ist er tatsächlich eher neutral (was natürlich sofort die Frage aufgeworfen hat: Wäre Megatron nicht auch ein Ziel gewesen? Die Thematik, dass andere sowohl Decepticons als Autobots für die Folgen ihres Konfliktes zur Rechenschaft ziehen wollen, wäre durchaus interessant gewesen, und ist in den Comics afaik auch thematisiert worden).

Dann die Autobots: Prime will jeden killen, der ihn auch nur schief anschaut, Bumblebee verhält sich wie nen pubertärer Teenager, "Cup" knallt einfach so nen gefangenes Viech ab, untereinander verhalten sie sich auch alle wie Teenager, grundsätzlich verhalten sich alle völlig amoralisch und ziehen ne Spur der Verwüstung hinter sich her. Grundsätzlich gilt nur: Hilfst du mir, helf ich dir, alle anderen sollen verrecken. Filmerisch schien die Prämisse zu sein: Hauptsache es erscheint in der Szene "cool", wer kümmert sich schon um eine Konsistenz der Charaktere.

In den Comics/Cartoons gab es auch immer entsprechende Renegade-Charaktere, denen Prime zu soft war, die auf andere Rassen wenig gegeben haben und die durchaus auch "Zur Hölle mit der Erde" vertreten haben sowie dann konsequenterweise auch mal die Seiten gewechselt haben. Vor allem Dinobots und Wreckers fallen da ein. Prime war dort dann immer der gute Gegenpol, der Charakter, der das Verantwortungsgefühl der Stärkeren für die Schwächeren betont hat. Obwohl dort die Menschen auch Autobots aus Angst mitunter bekämpft haben.

In TF4 hingegen? Decepticons gibt es zu Beginn nicht mehr. Autobots werden verfolgt und nutzen anscheinend jede Gelegenheit, ihre Rachegefühle dafür auszuleben und es ist ziemlich unklar, warum die Autobots überhaupt bleiben. So wie die sich im Film verhalten, ist es definitiv eben nicht aus einem Verantwortungsgefühl heraus. Wie die Lockdown-Storyline wäre das wieder eine potentiell interessante Storyline, die viel zu knapp bemessen ist und insgesamt einfach schlecht umgesetzt wurde.

Das Schlimme ist doch, dass der Film eben Ansätze aufzeigt, aus denen man einen unterhaltsamen, durchaus guten Film hätte machen können, aber rausgekommen ist dieser Rotz, der wirkt, als ob man einfach Szenen/Stories/Charaktere per Brainstorming in ne Liste eingetragen und dann abgefilmt hätte.

Wodde
2014-07-29, 14:19:30
Fand ich nicht.. ich kann den Bay-Stil nicht ab. del Toro hat gezeigt wie man solche Filme macht ohne in die Fremdschämzone abzudriften..

Klar war der erste auch kein Meilenstein, allerdings war er erträglich im Vergleich zu den Nachfolgern.
Da wurde man wenigstens nicht ganz so schlimm mit Bayschen Stilmitteln zugekotzt, der Humor war nicht ganz so fremdschämpeinlich, und es gab auch ruhigere Momente.


Mit der Meinung stehst du aber ziemlich allein da.
Beide Fangruppen hassen den Film. Für die Comic-Fans war alles außer Teil 1 schon kaum zu ertragen und für die Film-Fans hat Bay alles was er mit Teil 3 etwas besser gemacht hat mit Teil 4 wieder mit dem Arsch eingerissen.

Amen.


Sorry, aber deinen Verteidigungsfeldzug kannst du stecken lassen. Es wird Teil 5 und höchstwahrscheinlich auch Teil 6 geben und Teil 4 war ein Kassenerfolg. Von daher braucht der Film keinen Möchtegern-Kreuzritter, der andere von einer nicht vorhandenen Klasse oder epischen Tiefe überzeugen will.

Ich glaube der gute Matrix geht gerne auf Kreuzzüge um offensichtlichen Scheiss zu verteidigen, das ist mir auch schon in anderen Threads aufgefallen ;)

Sven77
2014-07-29, 14:23:27
Der erste Teil war aber zigfach besser als die Nachfolger.

Kann ich nicht sagen, hab den zweiten noch so halb gesehen.. die anderen gar nicht, den dritten nichtmal als er auf Sky lief. Pacific Rim dagegen mehrfach..

Wodde
2014-07-29, 14:32:15
Sei froh.
Wenn du schon den ersten schlecht fandest, hättest du den vollständigen zweiten wohl nicht überlebt.

Der zweite ist mein persönlicher Hassfilm, der bereitet mir tatsächlich körperliche Schmerzen ;D

Logan
2014-07-29, 14:38:25
Hab den film jetzt auch gesehen. Und bin da bisschen hin und her gerissen. Als transformers fan muss ich sagen, film war ok, kommt bei weitem nicht an teil 1 ran, war aber besser als 2 und zieht nahezu gleich mit 3. Macht einfach spass die blechkameraden auf der leinwand zusehen :D

Aber als filmfan muss ich sagen, filmtechnisch ist er aller unterste schublade ist. Auf die story gehe ich nicht ein, die sucht man bei einem transformers film vergeblich, wer mit den animated film und der serie aufgewachsen ist, dem macht das nix, sowas kennt man bereits :D

Permanent hatte ich das gefühl, die reihenfolge der szenen war total durcheinander gewürfelt, da passte eine szene nicht zur anderen, absolut katastrophal, z.b. hätte ich die szene wo man rachet jagt gleich zu beginn gebracht, dramturgisch viel besser, und die einleitung von wahlberg und seiner familie hätte ich um die hälfte gekürzt, auch sonst hätte dem film 20-30min weniger sehr gut getan, dann waren szenen drin auf die man sehr gut verzichten konnte.

Und dann der stil von bay, meine fresse, ist der typ in den 90igern hängen geblieben? Seine Werbefilm herkunft wird er wohl nie ablegen, auch sonst hatte er sich kaum weiterentwickelt, sein stil ist immer noch der selbe wie vor über 20jahren, absolut unverkennbar, und das ist nicht positiv gemeint. Langsamer kameradreh von unten nach oben, permanente seitenaufnahme der protagonisten mit langsamen schwenks, weitaufnahmen von vehikeln usw. In werbefilm und musikvideo vor über 20jahren kommt das noch gut, aber es ist absolut nicht zeigemäß.



Deshalb muss ich den film auch zweifach bewerten:

Als Transformers Fan 8/10

Als Film Fan 2/10


edit: ja ich steh dazu, bin ein kleiner Transformer Fanboy und bin da vielleicht auf einem auge blind, aber nichts desto trotz hoffe ich das ein anderer sich mal an die filme wagt, woran ich aber nicht glaube, Transformers hat bay in die liga der milliardäre katapuliert, und diesen stuhl wird so ein narzist wie bay einer ist nicht hergeben. Der wird auf dem stuhl bleiben, bis das franchise total ausgelutscht ist. Aber vielleicht lenkt ja hasbro oder paramount doch ein und nimmt sich die kritik mal wirklich zu herzen, aber auch hier glaube ich nicht so recht dran, die sehen vorlauter dollarzeichen den wald nicht mehr ;D

desert
2014-07-29, 14:40:46
Sei froh.
Wenn du schon den ersten schlecht fandest, hättest du den vollständigen zweiten wohl nicht überlebt.

Der zweite ist mein persönlicher Hassfilm, der bereitet mir tatsächlich körperliche Schmerzen ;D

Also der erste dauert doch höchstens 20 min, ohne Vorspulfunktion ist der nicht zu ertragen. Transformers 3 so 5-6 Minuten. Ich kann nicht verstehen wie man für solchen einen haufen scheisse ins Kino gehen kann. ich mag Trash, ich mag monsterfilme und co.

Aber was Bay mit Transformers uns Menschen angetan hat, grenzt an schlimmste Menschenrechtsverletzungen, man sollte Michael Bay in Den Haag anklagen.

Sven77
2014-07-29, 14:47:55
Naja, am Ende muss er denen gefallen die sowas mögen (Logan ;D). Man kann ja Gottseidank nen Bogen drum machen wenn man nicht will ;) Ich freu mich auf Pacific Rim 2

Wodde
2014-07-29, 14:50:51
Also der erste dauert doch höchstens 20 min, ohne Vorspulfunktion ist der nicht zu ertragen. Transformers 3 so 5-6 Minuten. Ich kann nicht verstehen wie man für solchen einen haufen scheisse ins Kino gehen kann. ich mag Trash, ich mag monsterfilme und co.


Ich arbeite in einem Multiplexxkino und sehe mir fast alle Filme an ;)

Wodde
2014-07-29, 14:52:33
edit: ja ich steh dazu, bin ein kleiner Transformer Fanboy und bin da vielleicht auf einem auge blind


Das wird wohl auch der Grund sein warum Matrix ihn so vehement verteidigt, er dürfte ein Fan sein.
Ich bin das nicht und sehe den Albtraum neutral ;D

Logan
2014-07-29, 14:55:15
Naja, am Ende muss er denen gefallen die sowas mögen (Logan ;D). Man kann ja Gottseidank nen Bogen drum machen wenn man nicht will ;) Ich freu mich auf Pacific Rim 2

Ruhe sonst rappelst :D Lies mein posting nochmal genau, bin fan vom franchise aber nicht von bay ;) ich wünsche mir schon einen anderen director, aber als transformer fan muss man leider nehmen was man kriegt :usad:

Und pacific rim war jawohl was story und dialoge angeht auch nicht viel besser als transformers, da schenken sich beide nicht viel. Aber was man del torro zu gute halten muss, die inszenierung ist um meillllennn besser als transformers, absolut grandios gemacht, deshalb freue ich mich auch auf pr 2 mehr als auf tf5, teil 1 hat mich absolut geflasht.

Dawn on Titan
2014-07-29, 14:56:36
Pacific Rim fand ich irgendwie noch sinnloser. Da war imho Potential verschenkt worden, in Transformers ist imho kein Potential für ne Story. Gute Roboter retten Menschen vor bösen Menschen und Robotern mit mächtig Krach-Bumm. Wobei natürlich die Optik moderner war in PR.

Fans des franchises sehen da ja wohl Dinge, die anderen verschlossen bleiben. Ich finde die Transformers Filme dämlich, aber immerhin waren sie bildgewaltig. (4 schaue ich mir im besten Falle mal auf Blu an) - mehr erwarte ich da auch nicht. (immerhin besser als Green Lantern und Dare Devil - welche die Franchises gekillt haben)

Sven77
2014-07-29, 15:02:59
Ruhe sonst rappelst :D Lies mein posting nochmal genau, bin fan vom franchise aber nicht von bay ;)

Hab ich so verstanden und war auch nicht böse gemeint...

Und pacific rim war jawohl was story und dialoge angeht auch nicht viel besser als transformers, da schenken sich beide nicht viel. Aber was man del torro zu gute halten muss, die inszenierung ist um meillllennn besser als transformers, absolut grandios gemacht, deshalb freue ich mich auch auf pr 2 mehr als auf tf5, teil 1 hat mich absolut geflasht.

Na, ich fand die die Story schon besser.. klar kann man sich streiten über die Analog/Digital-Geschichte :hammer: aber wenigstens wurde der Subplot nicht zum totalen Rumgekasper dank Ron Perlman und Charlie Day. Aber soll ja kein Arthaus-Kino sein.
Und Idris Elba hat dem Film einfach die Coolness gegeben die er brauchte.. ansonsten stimme ich dir zu, die Inszenierung ist einfach um Längen besser, die Szene wenn Marshall Pentecost im Sonnenlicht aus dem Jäger steigt nachdem er Mako gerettet hat ist einfach epic.. ich glaube Bay würde das auch gern können :ugly:

Ich konnte aber auch schon seine anderen Filme nicht leiden.. The Rock, Bad Boys, usw... Die Insel geht gerade noch so..

Logan
2014-07-29, 15:19:47
Hab ich so verstanden und war auch nicht böse gemeint...


Passt schon. War von mir auch nicht so aufgefasst worden ;)

Perlman fand ich bisschen überzeichnet, aber nichts desto trotz auch irgendwie saugeil, mag ihn aber auch generell ( wer sich für stunden in die maske legt nur um ein krankes kind zu besuchen, kann nur korrekt sein :up: ) . Auch beim rest stimme ich dir zu, man kann bei den menschlichen charakteren ein viel bessere emotionale bindung aufbauen, bei transformers nahezu undenkbar, da ist es einem ehrlich gesagt egal, ob die hops gehen oder nicht, z.b. der typ der verkokelt wurde, es wirkte schon teils lächerlich.

Dawn on Titan
2014-07-29, 15:26:28
Aber ist das nicht Sinn von TF. Die Stars sind die Roboter, die Menschen dienen nur dazu irgendeine Art von Story zu erzeugen um die Roboter sich kloppen zu lassen?

Bei PR waren ja auch die Menschen die Stars, denn sie steuerten die Roboter.

Logan
2014-07-29, 15:32:32
Aber ist das nicht Sinn von TF. Die Stars sind die Roboter, die Menschen dienen nur dazu irgendeine Art von Story zu erzeugen um die Roboter sich kloppen zu lassen?



Schön wärs, soviel screentime wie den menschen jedesmal gewidmet wird :rolleyes: @ bay

Ich glaube auch das ist eines der grössten probleme bei diesem franchise. Würde man den menschlichen aspekt reduzieren und viel mehr augenmerk auf die roboter legen, würde man diesen filmen (bay) den ein oder anderen fauxpas verzeihen. Aber leider spielen die roboter in den filmen nur die zweite geige und die teils lächerlich wirkenden menschlichen darsteller geben dem ganzen so einen extrem fiesen beigeschmack.

Matrix316
2014-07-31, 00:10:42
Klar, Bays Stil muss man mögen (oder ignorieren). Schwenks um die Protagonisten vor blauem Himmel mit knalligen Farben, die sexy Frau die aufreizend vor dem Motor des Autos posiert und so tut als hätte sie Ahnung war schon im ersten Teil.

Ich bin auch eigentlich kein Transformers Fanboy, auch wenn ich 1-2 von denen früher hatte und die Zeichentrickserie ab und zu gesehen habe.

Aber mir gefallen die Filme! Riesige Roboter, die in unserer realen Welt alles kurz und kleinhauen... von mir aus könnte man ganz auf menschliche Protagonisten verzichten und nur die Roboter gegeneinander stellen. Aber auf einer menschenleeren Welt wäre das vielleicht auch etwas eintönig.

Die Reihenfolge der Filme würde ich im Moment so einordnen
1. der Erste
2. der Vierte
3. der Zweite
4. der Dritte (die Schlacht am Ende um die Stadt fand ich irgendwie nicht so toll, das war alles zu statisch)

Matrix316
2014-07-31, 00:13:55
Decepticons kommen bis auf Megatron nicht vor und die CIA arbeitet nicht wissentlich mit Decepticons zusammen. Lockdown ist nur interessiert daran, Prime gefangen zu nehmen. Wirklich interessiert ist er an der Erde nicht, warnt aber die Menschen sogar vor der Technologie. Als Hauptantagonist ist er tatsächlich eher neutral (was natürlich sofort die Frage aufgeworfen hat: Wäre Megatron nicht auch ein Ziel gewesen? Die Thematik, dass andere sowohl Decepticons als Autobots für die Folgen ihres Konfliktes zur Rechenschaft ziehen wollen, wäre durchaus interessant gewesen, und ist in den Comics afaik auch thematisiert worden).

Dann die Autobots: Prime will jeden killen, der ihn auch nur schief anschaut, Bumblebee verhält sich wie nen pubertärer Teenager, "Cup" knallt einfach so nen gefangenes Viech ab, untereinander verhalten sie sich auch alle wie Teenager, grundsätzlich verhalten sich alle völlig amoralisch und ziehen ne Spur der Verwüstung hinter sich her. Grundsätzlich gilt nur: Hilfst du mir, helf ich dir, alle anderen sollen verrecken. Filmerisch schien die Prämisse zu sein: Hauptsache es erscheint in der Szene "cool", wer kümmert sich schon um eine Konsistenz der Charaktere.

In den Comics/Cartoons gab es auch immer entsprechende Renegade-Charaktere, denen Prime zu soft war, die auf andere Rassen wenig gegeben haben und die durchaus auch "Zur Hölle mit der Erde" vertreten haben sowie dann konsequenterweise auch mal die Seiten gewechselt haben. Vor allem Dinobots und Wreckers fallen da ein. Prime war dort dann immer der gute Gegenpol, der Charakter, der das Verantwortungsgefühl der Stärkeren für die Schwächeren betont hat. Obwohl dort die Menschen auch Autobots aus Angst mitunter bekämpft haben.

In TF4 hingegen? Decepticons gibt es zu Beginn nicht mehr. Autobots werden verfolgt und nutzen anscheinend jede Gelegenheit, ihre Rachegefühle dafür auszuleben und es ist ziemlich unklar, warum die Autobots überhaupt bleiben. So wie die sich im Film verhalten, ist es definitiv eben nicht aus einem Verantwortungsgefühl heraus. Wie die Lockdown-Storyline wäre das wieder eine potentiell interessante Storyline, die viel zu knapp bemessen ist und insgesamt einfach schlecht umgesetzt wurde.

Das Schlimme ist doch, dass der Film eben Ansätze aufzeigt, aus denen man einen unterhaltsamen, durchaus guten Film hätte machen können, aber rausgekommen ist dieser Rotz, der wirkt, als ob man einfach Szenen/Stories/Charaktere per Brainstorming in ne Liste eingetragen und dann abgefilmt hätte.

Ich dachte Lockdown wäre ein Decepticon und macht Megatron/Galvatron nicht die anderen Robots quasi zu Decepticons in dem er sie kontrolliert?

Ich hab ja die letzten Jahre gelernt, dass die Autobots nicht Autobots heißen weil sich alle in Autos verwandeln und die Decepticons alles andere sind ;D sondern under den Decepticons gabs ja auch Fahrzeuge. ;)

Und ich dachte bislang auch es gibt nur Autobots und Decepticons und keine anderen Roboter. Irgendwie ist die Story doch etwas verwirrend.*g*

UlcerousVomitus
2014-07-31, 00:57:47
Decepticons kommen bis auf Megatron nicht vor und die CIA arbeitet nicht wissentlich mit Decepticons zusammen. Lockdown ist nur interessiert daran, Prime gefangen zu nehmen. Wirklich interessiert ist er an der Erde nicht, warnt aber die Menschen sogar vor der Technologie. Als Hauptantagonist ist er tatsächlich eher neutral (was natürlich sofort die Frage aufgeworfen hat: Wäre Megatron nicht auch ein Ziel gewesen? Die Thematik, dass andere sowohl Decepticons als Autobots für die Folgen ihres Konfliktes zur Rechenschaft ziehen wollen, wäre durchaus interessant gewesen, und ist in den Comics afaik auch thematisiert worden).

Dann die Autobots: Prime will jeden killen, der ihn auch nur schief anschaut, Bumblebee verhält sich wie nen pubertärer Teenager, "Cup" knallt einfach so nen gefangenes Viech ab, untereinander verhalten sie sich auch alle wie Teenager, grundsätzlich verhalten sich alle völlig amoralisch und ziehen ne Spur der Verwüstung hinter sich her. Grundsätzlich gilt nur: Hilfst du mir, helf ich dir, alle anderen sollen verrecken. Filmerisch schien die Prämisse zu sein: Hauptsache es erscheint in der Szene "cool", wer kümmert sich schon um eine Konsistenz der Charaktere.

In den Comics/Cartoons gab es auch immer entsprechende Renegade-Charaktere, denen Prime zu soft war, die auf andere Rassen wenig gegeben haben und die durchaus auch "Zur Hölle mit der Erde" vertreten haben sowie dann konsequenterweise auch mal die Seiten gewechselt haben. Vor allem Dinobots und Wreckers fallen da ein. Prime war dort dann immer der gute Gegenpol, der Charakter, der das Verantwortungsgefühl der Stärkeren für die Schwächeren betont hat. Obwohl dort die Menschen auch Autobots aus Angst mitunter bekämpft haben.

In TF4 hingegen? Decepticons gibt es zu Beginn nicht mehr. Autobots werden verfolgt und nutzen anscheinend jede Gelegenheit, ihre Rachegefühle dafür auszuleben und es ist ziemlich unklar, warum die Autobots überhaupt bleiben. So wie die sich im Film verhalten, ist es definitiv eben nicht aus einem Verantwortungsgefühl heraus. Wie die Lockdown-Storyline wäre das wieder eine potentiell interessante Storyline, die viel zu knapp bemessen ist und insgesamt einfach schlecht umgesetzt wurde.

Das Schlimme ist doch, dass der Film eben Ansätze aufzeigt, aus denen man einen unterhaltsamen, durchaus guten Film hätte machen können, aber rausgekommen ist dieser Rotz, der wirkt, als ob man einfach Szenen/Stories/Charaktere per Brainstorming in ne Liste eingetragen und dann abgefilmt hätte.

wat, srsly 2 decepticons im ganzen film?

Sidius
2014-07-31, 10:19:41
wat, srsly 2 decepticons im ganzen film?
Wenns denn nur wenigstens da etwas mehr Handlung gäbe. Galvatron ist ne absolute Nullnummer. Sagt zwei Sätze und die kommen auch total Grütze rüber. Stinger taugt die Bohne nix. Die Sprüche der Autobots sind ebenso echt affig. Ich mein, man spielt ne Szene in Slow ab, legt dramatiasche Musik drunter und lässt Hound was sagen? "Ich bin eine fette Ballerina!" Im ernst....Echt schade was aus dem Film geworden ist. Hatte mich echt drauf gefreut.

Poekel
2014-07-31, 10:40:02
Ich dachte Lockdown wäre ein Decepticon und macht Megatron/Galvatron nicht die anderen Robots quasi zu Decepticons in dem er sie kontrolliert?
Ne. Lockdown ist ne Art Söldner, Kopfgeldjäger, der von den Schöpfern der Transformers den Auftrag bekommen hat, Prime gefangen zu nehmen und zu ihnen zu bringen. Er hat nichts mit Megatron zu tun und es wird auch nicht klar, ober er sich überhaupt bewusst ist, dass Megatron überlebt hat (ich hab sogar nen bisschen auf nen Showdown Galvatron vs Lockdown gehofft).

Megatron war quasi nicht komplett tot und hat die Experimente der Menschen genutzt, sich in Galvatron einzunisten und die anderen Roboter zu kontrollieren. Das, die Lockdown und Galvatron-Storyline verbunden hat, war die Bombe, die von Lockdown als Zahlung für Prime an die Menschen gegeben wurde, und die dann Galvatron nutzen wollte, um eine neue Armee zu erschaffen.

XtraLarge
2014-08-02, 22:32:42
Also mir will dieser ganze Film nicht einleuchten. Weder in sich, noch im Kontext mit den vorherigen Teilen.

Ok:


Lockdown rollert da rum und soll Prime einfangen. Lässt aber im Gegenzug "die Saat" da, um jede Menge neue Bots erschaffen zu können. Macht das dann die Menschen zu den Konstrukteuren?! Nicht wirklich... Zumal ihm Megatron (bzw. sein Betriebssystem aka Seele oder so) ja scheinbar völlig egal war. Aber der wird wohl von den selben Konstrukteuren gewesen sein...

Relativ am Anfang wird Prime mehr oder weniger im Vorbeigehen von EINEM dieser Menschengeschaffenen Superbots fast geplättet. Nur Hollywood-Dünnschiss rettet ihn aus der Situation. Am Ende gibt es gefühlte 100 von diesen Superbots + den "Ober-Super-Bot" Megatron-Galvatron whatever. Denen gegenüber stehen quasi Steinzeitmodelle in absoluter Unterzahl + Mark Wahlberg mit "Alienkanone"...

Und apropos "Alienkanone": Warum zum Henker gibt es in einem so großen Schiff, mit so großen Bots, Kanonen die genau die richtige Größe für Mark Wahlberg haben? Scheiße! Sogar die Hunde waren größer als er!!! Und warum haben die Teile eine größere Durchschlagskraft, als alles was die Bots "direkt am Mann" haben?!

Und wieso kann Optimus Prime am Ende einfach so in den verdammten Weltraum fliegen, indem er einfach nur dreimal seine Hacken zusammenschlägt?!?! Das hätte er in den unzähligen Kämpfen vorher echt mal gut gebrauchen können. Aber da wäre nicht mal eine Flamme entstanden, wenn man seinen Furz angezündet hätte... :rolleyes:



Ich kenne mich zwar im Transformers-Universum nicht aus, aber das musste mal gesagt werden. Also einfach mal nur die "Quadrologie + x" betrachtet.

UlcerousVomitus
2014-08-05, 17:24:46
klingt ziemlich beschissen, aber kann keinen unterschied zu den Vorgängern erkennen

Bösewicht
2014-08-06, 06:15:34
klingt ziemlich beschissen, aber kann keinen unterschied zu den Vorgängern erkennen
Ich auch nicht.
Man hätte ihn auch
Transformers 4-2
nennen können.
Im Prinzip genau das Selbe.
Die neuen Schauspiele machen absolut kein Unterschied, mir gefällt er sogar besser als der 3er und damit schauen meine Charts so aus.
1
4
3
2

ngl
2014-08-09, 17:15:16
Ich hätte eigentlich vermutet das die Fans der Reihe absolut auf den Film abfahren würden. Für mich persönlich ist TF4 mit Abstand der beste der Reihe. Das macht Age of Extinction nun nicht zum guten Film, aber wohl zum besten Transformers Film.

Der Focus vom Jugendlichen Shia LaBeouf zu Mark Wahlberg hat der Serie verdammt gut getan. Das vergeekte abfreaken von LaBeouf, dass wohl witzig sein sollte fand ich schlicht unguckbar und zum fremdschämen.
Man merkt Bay deutlich an das er mit einer Figur wie Wahlberg deutlich besser identifizieren kann. Die unguckbaren Szenen wurden deutlich seltener und die Tatsache das Wahlberg sein Script stets unschuldig und ernst vorträgt, macht es mir persönlich wesentlich einfacher öfter mal auf die Leinwand zu schauen.
Verglichen zur hysterischen Art vom LaBeouf steigert es die Qualität ums zigfache.

Ansonsten ist der Film wie jeder andere Transformers. Die Story macht keinen Sinn, kein einziges der Witze zündet noch (in den 90ern sähe das anders aus imo) und die hälfte der Szenen hätte man kürzen können.

Neu sind die Referenzen zur Waffenpolitik, oder zu Popkultur Phänomenen wie das der Bösewicht diesmal tatsächlich Steve Jobs darstellen soll. Nur reicht es einfach nicht eine Referenz zum US Waffenrecht zu machen und dann einfach darauf hinzuweisen das man es getan hat. Eine Referenz ohne Aussage ist letztendlich völlig wertlos. Man sieht hier ganz deutlich das die Autoren scheinbar eine Message zum US Waffenrecht und zur Gier von Megakonzernen einbauen wollten. Bay hat es aber entweder nicht verstanden zu Filmen und weigerte sich schlicht die Message zu transportieren (seiner politischen Gesinnung nach wohl eher das letztere).

Dazu ist der Film komplett überladen mit Story und viel zu hastig erzählt. Ich habe keine Ahnung worum es geht im Film. Witzigerweise hat der Film aber gleichzeitig so viele Hänger, dass er mindestens 30 Minuten zu lang ist.

Trotz allem imo der beste aller Transformers.

XtraLarge
2014-08-09, 17:30:15
Ich hätte eigentlich vermutet das die Fans der Reihe absolut auf den Film abfahren würden. Für mich persönlich ist TF4 mit Abstand der beste der Reihe. Das macht Age of Extinction nun nicht zum guten Film, aber wohl zum besten Transformers Film.

Der Focus vom Jugendlichen Shia LaBeouf zu Mark Wahlberg hat der Serie verdammt gut getan. Das vergeekte abfreaken von LaBeouf, dass wohl witzig sein sollte fand ich schlicht unguckbar und zum fremdschämen.
Man merkt Bay deutlich an das er mit einer Figur wie Wahlberg deutlich besser identifizieren kann. Die unguckbaren Szenen wurden deutlich seltener und die Tatsache das Wahlberg sein Script stets unschuldig und ernst vorträgt, macht es mir persönlich wesentlich einfacher öfter mal auf die Leinwand zu schauen.
Verglichen zur hysterischen Art vom LaBeouf steigert es die Qualität ums zigfache.

Ansonsten ist der Film wie jeder andere Transformers. Die Story macht keinen Sinn, kein einziges der Witze zündet noch (in den 90ern sähe das anders aus imo) und die hälfte der Szenen hätte man kürzen können.

Neu sind die Referenzen zur Waffenpolitik, oder zu Popkultur Phänomenen wie das der Bösewicht diesmal tatsächlich Steve Jobs darstellen soll. Nur reicht es einfach nicht eine Referenz zum US Waffenrecht zu machen und dann einfach darauf hinzuweisen das man es getan hat. Eine Referenz ohne Aussage ist letztendlich völlig wertlos. Man sieht hier ganz deutlich das die Autoren scheinbar eine Message zum US Waffenrecht und zur Gier von Megakonzernen einbauen wollten. Bay hat es aber entweder nicht verstanden zu Filmen und weigerte sich schlicht die Message zu transportieren (seiner politischen Gesinnung nach wohl eher das letztere).

Dazu ist der Film komplett überladen mit Story und viel zu hastig erzählt. Ich habe keine Ahnung worum es geht im Film. Witzigerweise hat der Film aber gleichzeitig so viele Hänger, dass er mindestens 30 Minuten zu lang ist.

Trotz allem imo der beste aller Transformers.

War jetzt aber nicht wirklich überraschend, dass Wahlberg den LaBeouf in die Tasche steckt?!

Macht sich aber trotzdem nicht gut in der Vita von Mark Wahlberg :frown:

Schlammsau
2014-08-09, 18:23:58
Ich hätte eigentlich vermutet das die Fans der Reihe absolut auf den Film abfahren würden. Für mich persönlich ist TF4 mit Abstand der beste der Reihe. Das macht Age of Extinction nun nicht zum guten Film, aber wohl zum besten Transformers Film.

Der Focus vom Jugendlichen Shia LaBeouf zu Mark Wahlberg hat der Serie verdammt gut getan. Das vergeekte abfreaken von LaBeouf, dass wohl witzig sein sollte fand ich schlicht unguckbar und zum fremdschämen.
Man merkt Bay deutlich an das er mit einer Figur wie Wahlberg deutlich besser identifizieren kann. Die unguckbaren Szenen wurden deutlich seltener und die Tatsache das Wahlberg sein Script stets unschuldig und ernst vorträgt, macht es mir persönlich wesentlich einfacher öfter mal auf die Leinwand zu schauen.
Verglichen zur hysterischen Art vom LaBeouf steigert es die Qualität ums zigfache.

Ansonsten ist der Film wie jeder andere Transformers. Die Story macht keinen Sinn, kein einziges der Witze zündet noch (in den 90ern sähe das anders aus imo) und die hälfte der Szenen hätte man kürzen können.

Neu sind die Referenzen zur Waffenpolitik, oder zu Popkultur Phänomenen wie das der Bösewicht diesmal tatsächlich Steve Jobs darstellen soll. Nur reicht es einfach nicht eine Referenz zum US Waffenrecht zu machen und dann einfach darauf hinzuweisen das man es getan hat. Eine Referenz ohne Aussage ist letztendlich völlig wertlos. Man sieht hier ganz deutlich das die Autoren scheinbar eine Message zum US Waffenrecht und zur Gier von Megakonzernen einbauen wollten. Bay hat es aber entweder nicht verstanden zu Filmen und weigerte sich schlicht die Message zu transportieren (seiner politischen Gesinnung nach wohl eher das letztere).

Dazu ist der Film komplett überladen mit Story und viel zu hastig erzählt. Ich habe keine Ahnung worum es geht im Film. Witzigerweise hat der Film aber gleichzeitig so viele Hänger, dass er mindestens 30 Minuten zu lang ist.

Trotz allem imo der beste aller Transformers.
Warst du betrunken als du den Film gesehen hast .... :freak:

Bösewicht
2014-08-12, 09:20:19
Michael Bay will bei "Transformers 5" nicht mehr Regie führen
Hab ich zwar schon einmal gehört aber mal abwarten!
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18487699.html