PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für wie dumm hält Base seine Kunden?


blackbox
2012-06-20, 14:32:19
Moin!
Mein Vertrag bei Base läuft in ein paar Monaten aus und man kann jetzt schon sehen, was Base einem bietet, sollte man den Vertrag verlängern.
Eins vorweg: das ist an Dummheit nicht zu überbieten.

OK, ich bin nicht gerade der Musterkunde, zahle so max 15 Euro im Monat.

Aber diese Angebote hier muss man mal gesehen haben (siehe Anhang)

Nehmen wir zum Beispiel das Angebot über das HTC ONE X: das darf ich für 34 EUR im Monat MIETEN. Macht über 2 Jahre 816 EUR und am Ende gehört es nicht mal mir. LOL! :freak:

Das Ganze kann ich nur so auffassen, dass Base mich rauswerfen möchte.
Können Sie gerne haben..... das E-Netz ist sowieso schrott.

AnarchX
2012-06-20, 14:37:08
Da ist wohl aber auch noch eine Reperatur-Versicherung inkludiert: Sorglos-Paket (http://www.base.de/Handys/Sorglos-Paket).

Der Sandmann
2012-06-20, 14:48:11
Wie? Bei Base mietet man die Telefone für einen Preis und am Ende muss man das wieder abgeben?

drexsack
2012-06-20, 14:50:33
Die Vertragsverlängerung wird heute eigentlich überall unattraktiver, die guten Angebote gibt es fast nurnoch für Neukunden.

Chris1337
2012-06-20, 14:51:11
Jo, das ist genauso wie bei der Telekom. Die Hardware mietet man für einen Preis pro Monat ( Router, Receiver ) und bei Vertragsende ( ohne Verlängerung ) muss man diese Geräte wieder abgeben.

Laut Telekom will man so verhindern, dass die Kunden bzw. Ex-Kunden die Geräte nach der Vertragslaufzeit verkaufen.

Sven77
2012-06-20, 14:53:33
Dann lieber im MediaMarkt/Saturn Handy mit 0% finanzieren + Tarif ohne Vertragsbindung..

maximum
2012-06-20, 14:56:59
Wenn du dich doch mit dem E-Netz zufrieden geben kannst bekommst du bei Aldi Talk für 19,99 Prepaid mit 2000 Inklusiveinheiten (für Gesprächsminuten und SMS nutzbar) + 500 Mb HSDPA Inet-Flat.

Will aktuell auch von Base wegwechseln, überlege noch, ob sich für mich der Aufpreis für die D-Netze (Fyve/Congstar) lohnt, oder ob da noch bessere Angebote rumkommen in nächster Zeit.

blackbox
2012-06-20, 14:59:03
Die Vertragsverlängerung wird heute eigentlich überall unattraktiver, die guten Angebote gibt es fast nurnoch für Neukunden.
Und vor allem sind die Discounter allesamt günstiger.... ein Vertrag ist fast immer teurer.
Die "normalen" Mobilfunkvertäge verlieren so immer mehr ihre Berechtigung.

lumines
2012-06-20, 15:12:21
Will aktuell auch von Base wegwechseln, überlege noch, ob sich für mich der Aufpreis für die D-Netze (Fyve/Congstar) lohnt, oder ob da noch bessere Angebote rumkommen in nächster Zeit.

Wenn du die Internetverbindung auch nutzen willst, dann ja.

Ja, für reinen Text (Messenger, Twitter, FB und Co.) geht’s. Für mehr aber auch nicht.

drexsack
2012-06-20, 15:14:59
Und vor allem sind die Discounter allesamt günstiger.... ein Vertrag ist fast immer teurer.
Die "normalen" Mobilfunkvertäge verlieren so immer mehr ihre Berechtigung.

Ja, ich bin auch bei maxxim gelandet, 8 Cent die min/sms. Dummerweise haben die mich, als ich ne Datenflat dazu gebucht habe, von D1 ins O2 Netz geschmissen, dass ist leider nicht so toll.

maximum
2012-06-20, 15:15:20
Wenn du die Internetverbindung auch nutzen willst, dann ja.

So pauschal kann man das nicht sagen. Das E-Netz hat sich schon deutlich gebessert. Wenn man in nem ordentlich ausgebauten Gebiet wohnt gehts eigentlich sehr fix. Wie gesagt hab selbst Base.

Was man allerdings bei Prepaid beachten sollte (egal welches Netz):

Es gibt Gerüchte über Priorisierung von Vertragskunden, d.h. als Prepais-Nutzer schauste zu Großveranstaltungen/Silvester/... eher in die Röhre, als ein Netzpartner angebunden via Vertrag.

Hat jemand dazu vielleicht Infos?

Crazy_Borg
2012-06-20, 16:16:06
Bei Base kannst du das Handy am Ende der 2 Jahre auslösen.
Entweder du gibst das Handy ab und bekommst eine Gutschrift oder du behälst es einfach.
Steht im Kleingedruckten. Bei jedem der Miethandys ist dieses "Sorglos-Paket" dabei, dazu gehört halt auch dieser Treuegutschein.
Ja, es ist schelchter für den Kunden, weil er während dieser zeit nicht Eigentümer des Handys ist (BASE es also wieder einziehen kann wenn eine Rechnung nicht bezahlt wurde).

Franconian
2012-06-20, 16:24:52
Vertrag? E-Plus-Netz? Pfff...wer macht noch sowas.

Die ganzen D-Netze gibts für 8-9 Cent als Postpaid (oder Prepaid), 5er/10er für die Internetflat dazu, fertig.

Bin schon seit 2 Jahren bei Freenetmobile (Vodafone-Netz, Abrechnung über Klarmobil und günstiger als Klarmobil selbst)

http://freeflat.freenetmobile.de/8cent.php