PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accelero auf GTX 680 sehr laut


Gast
2012-06-20, 19:07:57
Habe mir einen Accelero Twin Turbo II auf die Karte gebaut, leider ist das Ding entgegen meiner Erwartungen mal gar nicht leise. :(

Im Leerlauf bei 30% Lüfter eindeutig am lautesten im System. Die Lüfter drehen viel zu hoch so.

Hab fast das Gefühl das der stock sogar leiser gewesen wäre (Ref.Karte).

Kann man da per Bios was machen evtl. runter auf 20% oder ist die 600er Reihe auch dahingehend nicht flashbar?

Der Lüfter soll laut Hersteller selbst bei 2000rpm nur 0.3 Sone haben? Das ist doch völliger Quatsch und Irreführung. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon8.gif

Gast
2012-06-20, 21:34:09
Schau Dir mal die Temperaturen und die Drehzahl an. Bei meiner damaligen 4870 mit ACC TT passte die automatische Lüftersteuerung nicht, musste das Teil über Treiber manuell bei immer ausreichenden 30% rpm einregeln.

Ansonsten kann es natürlich sein, dass Du nicht richtig gebastelt hast und irgendwo was zu heiß wird. Auch das beantwortet Dir zB. gpu-z.

Hugo78
2012-06-20, 22:02:37
Das BIOS der 600er ist verschlüsselt und bis jetzt kann man hier leider nicht flashen, ausser der Hersteller der Karte bietet ein BIOS an.
Ich hatte dazu schon etwas ausführlicher grad was geschrieben.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9347588#post9347588

Gast
2012-06-21, 10:48:19
Nein, die Temps sind ganz normal und die Karte legt auch nur 30% an, das ist aber echt nicht leise.

Super mit dem Flashen... :(

Kann man denn das Bios der Asus flashen?