PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce GTX 580 will nicht! (Bluescreens mit Grafikfehlern ab Treiberinstallation)


Man_In_Blue
2012-06-20, 22:16:28
Hallo zusammen,

ich habe bei eBay eine GeForce GTX580 Karte mit Heatkiller Wasserkühler geschossen.

Die Karte war auch flux da, jedoch standen ein paar Tropfen Wasser auf dem Kühler. Ich denke mal da war wohl noch ein Schluck Wasser drin, die Anschlüsse waren leider nicht mit Tamponage gefüllt.

Habe die Karte dann erstmal zwei Tage trocknen lassen, auf dem PCB stand zwar kein Wasser, aber sich ist sicher.

Heute habe ich die Karte dann eingebaut.

Der Rechner startet auch mit ihr. Sobald ich jedoch einen Grafiktreiber installiere, bekomme ich beim nächsten Booten nur noch einen Bluescreen mit Grafikfehlern: http://basf.integra-computer.de/IMG_20120620_215957.jpg

Ich habe mehrere Treiber durchprobiert, uA. sogar den Standard-VGA-Treiber. Immer die gleichen Symptome.

Zu guter letzt habe ich eine GeForce 8600 zusätzlich eingebaut um aus dem laufenden System nach Fehlern zu suchen. Hier wird mit die GTX 580 mit Fehlercode 43 angezeigt: http://basf.integra-computer.de/GTX580.jpg

Auch manuelles Treiber installieren hat nichts geholfen.

Bin nun etwas ratlos. Für mich riecht das etwas nach Defekt. Weiß hier jemand vielleicht woran es sonst liegen sollte? Wäre wirklich klasse!

Sören

boxleitnerb
2012-06-20, 22:46:48
Bevor du da selbst dran rumschraubst, würde ich sie zurückgehen lassen. Sonst hätte ich gesagt, du könntest den Kühler nochmel neu montieren und drauf achten, dass die Schrauben nicht zu stark angezogen sind. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das dein Problem lösen würde.

Hugo78
2012-06-21, 07:42:43
@Man_In_Blue

Ebay Privatverkauf oder Händler?

klutob
2012-06-21, 09:37:35
Wenn ich mir die Grafikfehler auf dem Bluescreen anschaue, so ist die Karte definitiv defekt. Wenn es geht zum Verkäufer zurückschicken, sonst bleibt nur noch die Backofenmethode (200°C 10-15 min ohne Kühler) die Karte eventuell zu retten.

Man_In_Blue
2012-06-21, 20:40:55
War ein Privatverkäufer... er hat 2 identische Karten verkauft...

sehr ärgerlich. Aber ich denke die ist wirklich hin. Macht in nem anderen PC die gleichen Mucken.


Ich hab ne Rechnung dabei, ist erst anfang des Jahres gekauft worfen.

Der Verkäufer meldet sich leider nicht mehr.

Hab schon überlegt ob ich die einfach einschicken soll, der Preis war nämlich richtig nett.
Aber das will ich vorher mit dem Verkäufer geklärt haben UND einen entsprechenden eBay Fall öffnen. (ist mir Käuferschutz bezahlt...) - Wenn die Karte nicht getauscht wird will ich natürlich meine Moppen zurück.

Sören

Gast
2012-07-18, 08:59:46
Der Grund wieso ich bei EBAY nichts von Privatpersonen kaufe !

Skinner
2012-07-18, 10:10:59
Hast du mal den Link zu der Auktion?

Stargate75
2012-07-28, 13:08:17
Zahle nur mit Paypal bei Ebay ist sicher.

Riplex
2012-07-29, 21:50:04
Zahle nur mit Paypal bei Ebay ist sicher.

Aber doch nicht wenn man defekte Ware erhält, die der Verkäufer aber als in Ordnung eingestellt hat.

GTX999
2012-07-30, 05:14:35
ob du privat oder als händler bei ebay verkaufst ist egal - sobald du die kohle hast bist du fein raus und musst dich um nichts mehr kümmern.

Der Grund wieso ich bei EBAY nichts von Privatpersonen kaufe !

nen händler mit gerichtsstand auf den fiji inseln und nem konto in der schweiz ist dir lieber?